Seite 1 von 1

Entkalker

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 10:36
von connyp
Welches Entkalkungsmittel verwendet ihr für die Umwälzpumpe beim Schleifautomat?
Freue mich über Beiträge..

Re: Entkalker

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 13:48
von Roland A. Frank
in 43 Jahren noch keinen

Re: Entkalker

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 16:22
von vidi
Dito

Re: Entkalker

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 18:49
von Robin
Schaumstop OK, aber Entkalker????

Re: Entkalker

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 19:15
von wörterseh
Wenn connyp Wasser hat wie wir in Kärnten... ...dann kann ich die Anfrage verstehen.
Gelegentlich reinige ich mit handelsüblichen Mitteln für Kaffeemaschinen. Wird nicht optimal sein aber was besseres ist mir nicht eingefallen.

Re: Entkalker

Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 11:25
von connyp
Danke... Bei unserem alten Automatenmodell ist dies leider unerlässlich. Den Tipp mit dem Entkalker für Kaffeemaschinen werde ich wahrscheinlich umsetzen. :)

Re: Entkalker

Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:56
von Karoshi
Zitronensäure als Pulver, mit Warmwasser anrühren. Verträglich und effektiv und sehr günstig zu haben. Taugt auch sehr gut für Ultraschall, Wasserkocher etc. und ist "food-save"