Entkalker

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
connyp
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 13. März 2019, 12:28

Entkalker

Beitragvon connyp » Dienstag 16. Juli 2019, 10:36

Welches Entkalkungsmittel verwendet ihr für die Umwälzpumpe beim Schleifautomat?
Freue mich über Beiträge..

Benutzeravatar
Roland A. Frank
Beiträge: 1612
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Entkalker

Beitragvon Roland A. Frank » Dienstag 16. Juli 2019, 13:48

in 43 Jahren noch keinen
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Entkalker

Beitragvon vidi » Dienstag 16. Juli 2019, 16:22

Dito
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Entkalker

Beitragvon Robin » Dienstag 16. Juli 2019, 18:49

Schaumstop OK, aber Entkalker????

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Entkalker

Beitragvon wörterseh » Dienstag 16. Juli 2019, 19:15

Wenn connyp Wasser hat wie wir in Kärnten... ...dann kann ich die Anfrage verstehen.
Gelegentlich reinige ich mit handelsüblichen Mitteln für Kaffeemaschinen. Wird nicht optimal sein aber was besseres ist mir nicht eingefallen.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

connyp
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 13. März 2019, 12:28

Re: Entkalker

Beitragvon connyp » Mittwoch 17. Juli 2019, 11:25

Danke... Bei unserem alten Automatenmodell ist dies leider unerlässlich. Den Tipp mit dem Entkalker für Kaffeemaschinen werde ich wahrscheinlich umsetzen. :)

Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2138
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Entkalker

Beitragvon Karoshi » Mittwoch 17. Juli 2019, 12:56

Zitronensäure als Pulver, mit Warmwasser anrühren. Verträglich und effektiv und sehr günstig zu haben. Taugt auch sehr gut für Ultraschall, Wasserkocher etc. und ist "food-save"
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste