Radsportbrille für hohen Nasenrücken

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Dakini
Beiträge: 4
Registriert: Montag 7. August 2017, 11:51
Wohnort: Hessen

Radsportbrille für hohen Nasenrücken

Beitragvon Dakini » Mittwoch 19. Juni 2019, 15:43

Meine Suche führte mich nicht weiter. Vieleicht gibt es jemanden der mir weiter Helfen kann.

Habe ein begeisterten Radfahrer (angepasstes Sportrad) und Gleisichtträger. Sein Wunsch, eine Sportbrille mit Korrektion. Anathomische Vorgabe ist ein sehr hoch angesetzer Nasenrücken und etwas beitere Nase. Alle Sportbrillen die er schon aufgesetzt hatte sitzten zu hoch. Um eine Vorstellung zu geben. Beim einarbeiten von Gleitsichtgläsern würde Nah.- und Zwischenbereich (auch bei einer kürzeren Progression) sozusagen weggeschliffen.

Für Vorschläge bin ich offen. Am Besten auch ein Link. Interne Info geht auch.

Danke für Ihre Nachrichten.

Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2138
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Radsportbrille für hohen Nasenrücken

Beitragvon Karoshi » Mittwoch 19. Juni 2019, 18:29

Die TTR von der Deutschen Augenoptik AG. Da gibt es optional statt dem Schlaufensteg auch einzelne Nasenstege. Dann ist oben raus mehr Platz für den Zinken. Padhebel aus Titan, kann man sehr gut anpassen.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Radsportbrille für hohen Nasenrücken

Beitragvon Lutz » Donnerstag 20. Juni 2019, 08:46

Und es gibt sie in verschiedenen Größen, die sich durch die Brückenweite unterscheiden. Schwierig wird's dann höchstens bei schmalem Kopf und breiter Nase...
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

Dakini
Beiträge: 4
Registriert: Montag 7. August 2017, 11:51
Wohnort: Hessen

Re: Radsportbrille für hohen Nasenrücken

Beitragvon Dakini » Samstag 22. Juni 2019, 11:54

Danke für den Vorschlag. Ich werde mir diese Fassung vorlegen lassen.

Hat noch jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Radsportbrille für hohen Nasenrücken

Beitragvon Lutz » Samstag 22. Juni 2019, 12:18

Lenker tiefer einstellen, dann muß die Brille sowieso weiter oben sitzen... :wink:
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste