Sehtest Optiker mit Sehschwäche - Brille bekommen - nun doch Sehtest beim Augenarzt?

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Sehtest Optiker mit Sehschwäche - Brille bekommen - nun doch Sehtest beim Augenarzt?

Beitragvon starry_night » Dienstag 25. Juni 2019, 17:40

Ich habe nochmal nachgelesen, Du brauchst die Brille zum Autofahren in jedem Fall!

Denn, anders als beim klassischen Führerscheinsehtest, wo es "nur" drauf ankommt, auf beiden Augen einen Visus von mind. 0,7 zu erreichen, sind an das augenärztliche Gutachten einige Bedingungen geknüpft. U.a.
Fehlsichtigkeiten müssen - soweit möglich und verträglich - korrigiert werden.

http://www.verkehrsportal.de/fev/anl_06.php?output=text
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery

HanjuCE
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 13. April 2019, 18:26

Re: Sehtest Optiker mit Sehschwäche - Brille bekommen - nun doch Sehtest beim Augenarzt?

Beitragvon HanjuCE » Mittwoch 26. Juni 2019, 10:06

Danke nochmal für die ausführlichen Informationen.

Laut Augenarzt wurde mir bescheinigt, dass ich beim Autofahren keine Brille tragen muss. Da ich die Brille jetzt allerdings eh schon Zuhause vor dem Bildschirm trage, werde ich diese auch beim Autofahren tragen.

Gruß
HanjuCE


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste