Welche Kollegen haben Erfahrung mit dem Ausstieg bei brillen.de? Entstehen Kosten, sind diese reduzier- oder vermeidbar? Was ist zu beachten?
Wir haben Ende 2016 brillen.de der Super Vista AG dazu genommen um in verkaufsschwachen Zeiten mal ein paar Euro extra zu verdienen und irgendwie am wachsenden Internetmarkt teilzuhaben, ohne z. B. für Mr. Spex nur die Anpassung zu machen.
Mittlerweile hat sich brillen.de aber "weiter entwickelt":
Vom Anbieter im günstigen Segment (Gleitsichtbrille für 372 Euro) zum Billiganbieter (ab 109 Euro), vom Zusatzgeschäft zum allumfassenden Filialisten, Monopolisten als Glaslieferant und Kürzung der Provision.
Die vermeidbaren Schritte sind wir nicht mitgegangen und brillen.de passt eigentlich nicht mehr in unser Konzept.
Da wir aber schon Ware von dort zu Preisen bezogen haben, die wir als Einzelhändler in geringer Stückzahl wesentlich günstiger erwerben können, wäre es schön, wenn Kollegen ihre Erfahrung mit uns teilen würden.
Zu diesem Thema wurde hier schon sehr viele Erfahrungen mitgeteilt. Denke wir brauchen das nicht zu wiederholen.
Wenn jemand etwas neues beitragen möchte, so herzlich gerne
Natürlich hätte ich auch zuerst die Suchfunktion bemüht. Aber bei Suche nach: "brillen.de" gibt es zu viele Einträge für "Brillen" und die Suchmaschine steigt aus und für "Super Vista" gibt es keine Einträge. Jetzt bin ich soweit wie vorher.
by the way : mit Kollegen sowas reden ist besser a) im Fachbereich find ich, und dies
natürlich nur b) wenn Du selber zumindest schwarz bist . Geht aber ganz einfach das...
Der_Adaptierte hat geschrieben: Sorry, bin kein CSU-Mitglied
Aktuell bist du (dein nick) blau, manche hier sind orange, wenige rot. Andere sind schwarz. Das ist sozusagen deine jeweilige Sicherheitsfreigabe für bestimmte Bereiche dieses Boards.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.