Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Taranis
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 12. Februar 2019, 10:44

Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Beitragvon Taranis » Freitag 15. Februar 2019, 22:46

Dies ist eine rein persönliche Meinung die ich zu diesem Forum abgebe:

So wie ich das sehe sind hier kritische Posts nicht erwünscht.

Von daher wurden meine beiden Anfragen gesperrt?

Wenn ich die Argumentationen / Pöbelleien (benutzter Begriff in einem Post) zu meiner Anfragen

(siehe: Schadet eine Brille an der der Glas-Mittelpunkt nicht zum Augen-mittelpunkt passt?)

lese und wie damit versucht wird einen Fehler von einem Kollegen schön zu reden,
verstehe ich warum so viele zum online Händler gehen.

Der ist nicht besser aber scheinbar auch nicht schlechter, nur billiger.

Es gibt in den Antworten auf meine Frage eine Aussage da wird behauptet,
dass ein Optiker nicht wissen kann ob eine Schädigung des Auges durch eine falsche Brille auftreten kann.

Meiner Meinung nach sollte ein Augenoptiker wissen was er anrichten kann. Wie kann ich mit den Augen von Kunden arbeiten und keinerlei anatomisches Wissen haben. Da wundert es mich nicht, dass so viele Leute Probleme mit Ihrer Brille haben.


Es gab auch einen ganz tollen Text in dem ich meiner Meinung nach auf ziemlich niedrigen Niveau angeschrieben wurde.
Dieser Text wurde dann ganz schnell gelöscht.


Hier einige Auszüge daraus:

„was Dein blödes Smartphone “

“...die also dumm“

“nur weil die allerletze Lusche“

“Gleitsicht – Kacke“

“so hochrot rumzuhupen“

“piss hier keine“

"jeder andere Scheiss"

Ich hoffe nur, das der Text nicht das Niveau aller Optiker wiederspiegelt.

Wenn ich gewußt hätte was ich mir jetzt erarbeitet habe bräuchte ich dieses eigentlich gut gedachte Forum nicht.

Jedes Forum lebt von den Mitglieder.
Nach meiner Erfahrung braucht dieses Forum niemand.

Ich denke hier soll nur Werbung für überteurte Brillen gemacht werden.

So wird aus einer guten eine schlechte Idee.

Wie mein Chef immer sagt: „Die drei wichtigsten Dinge in einem Unternehmen sind
Geld
Geld
und nochmal Geld.“

Meiner Meinung nach scheinen es wohl einige hier zu leben.

Von daher werden hier keine Fragen zum Online Handel beatwortet.

Einige hier im Forum so wie ronja haben auch verstanden worauf es ankommt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich denke, das diese Meinung sicher gelöscht wird. Von daher wünsche ich den Kunden der Optiker hier im Forum viel Glück.

Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2138
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Beitragvon Karoshi » Freitag 15. Februar 2019, 23:10

Danke für deine aufklärenden Ausführungen.

Wenn man auf alles was man gesagt bekommt emotional reagiert kann einen jeder manipulieren.
Man muss einen Schritt zurücktreten können und auch mal etwas nüchtern und sachlich vorüberziehen lassen.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Beitragvon ronja » Freitag 15. Februar 2019, 23:53

Es sind immer die gleichen, die hier im Forum auffallen.
Wer sich selbst reflektieren kann, der weiß auch wer alles damit gemeint ist.

Manchmal finde ich es schade, wie hier Beiträge enden.
Manche sind von vorne bis hinten sachlich. Warum nicht immer?
Es gibt immer welche, die sich sozusagen hochschießen lassen.
Das hat eigentlich keiner nötig.

Manchmal überlege ich auch, schreibe ich jetzt was ich denke? Zu 99 % nicht.

Mehr will ich dazu gar nicht sagen.

Ach doch. Weil ich so ein dickes Fell habe, bin ich noch hier. Nicht weil das Forum so toll ist, sondern weil es hier ein paar Leute gibt, die mir ans herz gewachsen sind.

Wundert ihr euch nicht, warum es nicht viele hier längere Zeit aushalten?

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Beitragvon wörterseh » Samstag 16. Februar 2019, 05:14

Naja, jeder der sich in Foren bewegt sollte sich mit den dort üblichen Umgangsformen beschäftigen.
Großschreibung wird als laut/schreiend interpretiert.
Fett und groß als noch lauter.
Fett, groß und rot setzt dem ganzen noch eins drauf.
Warum sollte ich mit jemanden kommunizieren der einfach viel zu oft herumbrüllt!?
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Beitragvon Distel » Samstag 16. Februar 2019, 08:37

@ wörterseh
....manche User wählen ihren Nick wirklich sehr treffend. :lol:

Nomen est omen
Taranis ist ein keltischer Gott des Himmels, des Wetters und des Donners. :idea:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

Oppicker
Beiträge: 2151
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Beitragvon Oppicker » Samstag 16. Februar 2019, 08:41

..überteurte Brillen..


@Taranis

Ich bin hier schon des Öfteren in Ungnade gefallen, weil ich durchaus auch Kollegenschelte öffentlich betreibe. Und ich bin immer noch der Ansicht, dass diejenigen, die den Hals nicht vollkriegen, den Onlinern und Billigheimern erst die Kunden zuschanzen.
ABER: Du kannst nicht beurteilen, ob ein Werkstück, an das man Qualitätsanforderungen stellt, für die viele von uns hier studiert haben und von denen der Normalsterbliche nicht die geringste Ahnung hat, "überteuert" ist oder nicht.
Das Einzige, was der Laie kann, ist, zu beurteilen, ob er auch mit einer preiswerteren Brille zurechtkommt(!) oder nicht. Das "Zurechtkommen" muss noch lange nicht gleichbedeutend mit "richtig" oder "optimal" sein, denn der Kunde hat im Zweifelsfall keinen Vergleich.
Natürlich passieren Fehler, auch denen, die viel Geld für die Brille verlangen MÜSSEN. Und es gibt (immer noch) die Kollegen, die eben o.e. Hals nicht vollkriegen und tatsächlich abzocken. Aber ich kann Dir versichern, dass die meisten von uns heute darauf angewiesen sind, dass der Kunde zufrieden ist und wiederkommt.

Leider gibt es in Foren sehr häufig den scheinheiligen Fragesteller, der nur darauf abzielt, uns zu provozieren und für LASIK oder Billigheimer Werbung zu betreiben. Wir sind da inzwischen sehr dünnhäutig, weil wir einfach stets die Arschkarte ziehen, sei es rechtlich oder betriebswirtschaftlich.
Ich bin inzwischen bald 63 Jahre und froh, dass ein Ende dieses Irrsinns im Gesundheitswesen, dem übrigens auch die Ärzte ausgesetzt sind und sich spürbar mit Niederlassungen zurückhalten, absehbar ist.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)

Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Beitragvon Robin » Samstag 16. Februar 2019, 10:24

am 14.2. hatte ich u.a. geschrieben:
Da hier weder Angaben zu den Glasstärken, zum Glastyp, zu den gemessen Zentrierdaten und den tatsächlich erreichten Daten stehen ist ja wohl eine Beurteilung, welche Risiken mit diesen Gläsern verbunden sein könnten, überhaupt nicht möglich. Bei den jetzigen Daten ist es ja bereits fraglich, ob überhaupt eine einzige zulässige Toleranz nicht eingehalten wurde oder vielleicht nur die internen Toleranzen des Optikers verletzt sind - alles ist Möglich. Ohne Fakten ist doch alles eine ziemlich sinnlose Spekulation - oder?

Tatsächlich ist es doch so, das das Angebot, die Gläser, die eigentlich 800€ kosten sollten, so wie sie jetzt sind für 100 € zu bekommen durchaus auch ein extremes Schnäppchen sein könnte - oder eben doch der größte Murks. Woher soll/will das hier jemand wissen??

Lieber Taranis, statt hier laut rum zu brüllen wären vielleicht ein Paar Fakten durchaus sinnvoller.


Leider haben Sie diese ja nicht ganz unwesentlichen Fragen bis zum Schluß nicht beantwortet - und ohne diese Fakten zu kennen ist eine korrekte und sinnvolle Antwort für uns nicht möglich!

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Beitragvon ronja » Samstag 16. Februar 2019, 13:39

Ein Zusatz noch von mir: es gibt einige wenige hier im Forum, die im Gegensatz zu anderen so gut wie immer sachlich bleiben.
Und es gibt immer die gleichen, die grundsätzlich gleich etwas "Böses" schnuppern.

Ob einer Großbuchstaben verwendet oder nicht, rote Farbe oder was auch immer, was soll's. Man muss sich nicht durch alles provozieren lassen.

Und ich geh jetzt raus, genieße das schöne Wetter :P

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5070
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Beitragvon Lutz » Samstag 16. Februar 2019, 14:57

Manchmal würde es auch helfen, wenn man sein Anliegen gleich etwas verständlicher formuliert. In diesem Fall hat ja anscheinend nur Robin auf Anhieb kapiert, um was es eigentlich geht (oder zumindest gehen könnte) - und auf Nachfrage bzgl. sachdienlicher Infos im übrigen dann immer noch keine Antwort bekommen.

Wer konkret und sachlich fragt, bekommt hier in der Regel auch sachliche Antworten. Eigentlich ganz einfach.

Wer meint, er müsse Leute um Rat fragen, die ihm nach seinem Weltbild sowieso nur "überteuertes" Zeug andrehen wollen, sollte vielleicht garnicht erst fragen. Erspart dann beiden Seiten Zeit und Ärger...
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Beitragvon Snipera » Samstag 16. Februar 2019, 15:29

Es wurde begründet, warum die beiden Thread geschlossen wurden. Die Themen wurden beantwortet - es gab keinen weiteren Informationsgewinn.

Die Meinung, es wäre wegen der kritischen Eingangsfrage geschlossen worden kann von daher schon nicht stimmen, weil ansonsten die ganze Frage gesperrt worden wäre.

Weiters ist es ist schade, dass deine persönliche Meinung so einseitig negativ ist. Viele Menschen haben viele Meinungen. Das ist der Vorteil von diesem Forum und wenn wir alle die gleiche Meinung hätten, so braucht es kein Forum.

Weiters dürfte meine Anwort auch überlesen worden sein, weil hier ein Vorwurf wiederholt wird:
Für Fragen rund um Schädigungen an und im Auge ist ausschließlich der Facharzt zuständig! Es sind auch Augenärzte hier im Forum, aber es darf nicht verlangt werden, dass die immer alles lesen und auch antworten.

Übrigens: Für die Aussage und das Weltbild deines Chefs können wir nichts. Es ist aber unfair, diese Einzelmeinung in Form einer Sippenhaftung allen zu unterstellen.

Ich denke, im persönlichen Gespräch ist vieles für dich leichter lösbar, als hier im Forum, wo es viele Meinungen gibt. Auch kann im persönlichen Gespräch viele offene Fragen gleich gestellt werden, anstatt vieles zu mutmaßen. So haben auch viele Menschen, verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten zur Verfügung.

Trinken wir geistig ein Gläschen Wein zusammen und lassen die gegenseitigen Beschuldigungen. Bei so einem Hickhack gibt es nur Verlierer

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Beitragvon GodEmperor » Samstag 16. Februar 2019, 18:17

Wollt erst antworten. Dann doch nicht - dann wieder doch. Denn son ganz bisschen hat Taranis m.M.n. recht. Sind leider einige wenige Vollzeitgötter hier, die sich selber, ihr Wissen, ihr Tun und ihr Mangel an anderem als einzig wahre Religion ansehen. Die gibt's aber überall, manchmal haben wir solche im Geschäft, manchmal als Chefs, manchmal schreiben sie hier Posts als Endverbraucher...
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Beitragvon Robin » Montag 18. Februar 2019, 14:37

tja, anscheinend möchte da jemand keine konkreten Antworten liefern - warum wohl? das dürfen wir uns jetzt alle denken.

Vermutlich wird das jetzt alles nur noch peinlich (für wen wohl .... (Taranis???)!!!!)

Schade, helfen in wirklichen Sachfragen ist das eine, aber manchmal wird das leider zu einem unlösbaren Problem .....

Taranis
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 12. Februar 2019, 10:44

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Beitragvon Taranis » Dienstag 19. Februar 2019, 21:58

Sehr geehrter Herr Robin,

da Sie es unbedingt wissen wollen antworte ich Ihnen gerne.

Ich möchte auch diesmal darauf hinweisen das es sich um eine persönliche Meinungssäuserung handelt.

Diese von Ihnen angefragten Daten sollten auf dem Pass stehen den man normalerweise bei einer Brille mit ausgehändigt bekommt.

Von Fielman habe ich diesen selbstverständlich erhalten.

Von meinem tollen Augenoptikermeister mit seinen noch besseren Preisen leider nicht
und glauben Sie wirklich, dass ein Optiker zu „den gemessen Zentrierdaten und den tatsächlich erreichten Daten“ etwas sagt.

Meiner auf jeden Fall nicht.

Wenn Sie mir jetzt sagen können wie ich Ihnen die Fragen zu den von mir nicht zu ermittelnden Daten beantworten kann tue ich dies gerne?

Ich denke es ist mal wieder nur peinlich für Ihre Kaste.

Ich hatte mich mit den Antworten auf meine Meinung bereits angefreundet.

Doch Sie mussten doch nochmal nachtreten.

Hoffe Sie haben damit alles erreicht was Sie erreichen wollten.

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Beitragvon nixblicker » Dienstag 19. Februar 2019, 22:11

Sippenhaft? Du bist möglicherweise nicht gut beraten worden. Und nun ist die gesamte Optikerschaft schuld? Nö. Den Schuh kannst du behalten, den zieht sich hier keiner an. Keiner hier kommentiert für geld. Keiner hier hat was davon. Also nimm deinen Hass und schreie den Laden zusammen, von dem du dich beschissen fühlst.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Beitragvon wörterseh » Mittwoch 20. Februar 2019, 06:54

@Robin
Zu welcher Kaste gehörst du?
@Taranis
Wenn man wirklich eine Hilfestellung möchte, wenn man die angefragten Daten wirklich bringen möchte, findet man einen Weg! Du hättest hier z.B. einfach fragen können wie du zu diesen Daten kommen könntest falls sie dein Optiker dir nicht aushändigt. Du hast aber gar nicht erst versucht diese Daten zu beschaffen!
Für wen die Angelegenheit jetzt peinlich ist oder nicht, diese Frage soll sich jeder selbst beantworten.

Bei fehlender Höflichkeit fällt der Grad meiner Hilfsbereitschaft außerordentlich stark ab, anderen wird es da ähnlich gehen. Bei Hilfsanfragen, egal ob hier oder in einem anderen Forum, kann ich jedem empfehlen freundlich auftreten - das funktioniert dann eigentlich recht gut!
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste