Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Beitragvon Robin » Mittwoch 20. Februar 2019, 09:47

Sorry, lieber Taranis,

wenn Sie offensichtlich weder bereit noch in der Lage noch Willens sind uns irgenwelche Daten zu Ihrer Brille zu liefern - wie sollen wir dann irgend etwas beurteilen (so ganz ohne irgend welche relevante Fakten)???? Das das nicht funktionieren kann dürfte doch wohl auch einem Laien klar sein! Also was soll das hier jetzt werden?

PS: Kasten gibt es in Indien aber zum Glück nicht in Europa!

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Beitragvon DI Michael Ponstein » Mittwoch 20. Februar 2019, 11:21

Die ganze Optikersippschaft ist doch eine gierige und unverschämte Sippschaft, wo keine Krähe der anderen ein Auge auskratzt.

Ist wohl so, Angela Merkel muss sich auch den Schuh anziehen lassen, das "Wir schaffen das" bei bestimmten Personen nicht ankommt.
Das unser Berufsstand so dermaßen verunglimpft wird ist schon sehr erhebend und frech. Ja, es gibt Augenoptikgeschäfte, da würde ich auch nicht reingehen. Aber, das ist doch freie Wahl, man muss ja nicht. Aber hier unverschämt zu werden, ist für mich ein NoGo.
Ich sag´s deshalb laut und deutlich: Entweder, entschuldige Dich oder nimm´ Deinen Kram und lass´ Dich hier nicht mehr blicken.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Beitragvon Snipera » Mittwoch 20. Februar 2019, 12:57

Bitte die Emotionen herauszunehmen

Es darf von einem Laien nicht erwartet werden, zu wissen, welche Informationen für die Beantwortung nun wirklich wichtig sind
Auch darf nicht verlangt werden, dass ein Laie weiss, welche Gravuren wo zu finden und wie zu beschreiben sind
Und wenn es keine schriftlichen Unterlagen gibt (Brillenpass, Detailrechnung) so wird es für einen Laien schwierig, diese Informationen über die Ferne zu beschaffen.

Auch muss damit gerechnet werden, dass Laien mit Fachantworten/Fachchinesisch Probleme haben, diese umzusetzen. Daher das bitte bei aufkommenden Fragen an Laien berücksichtigen

Meine Antworten und wirklich gut gemeinten Ratschläge wurden ja auch (vermutlich) nicht gelesen. Akzeptiere ich und gut ist.
Und die Begründungen für die Threadsperre wurden ja auch nicht gelesen (oder akzeptiert), trotz doppelter Erkärung

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Beitragvon DI Michael Ponstein » Mittwoch 20. Februar 2019, 13:40

@ snipera, mein Beitrag ist total frei von Emotionen. Aber Unverschämtheiten muss sich nicht bieten lassen. Das gehört sich einfach nicht. Alles andere, wie Du es meinst, basst scho.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Beitragvon wörterseh » Mittwoch 20. Februar 2019, 13:59

Ich habe selbst schon in mir völlig fremden Fachbereichen Hilfe gesucht. Ich habe einfach oft und höflich nachgefragt bis mir die Fachleute trotz meinem Unverstand helfen konnten. Das hat bisher gut funktioniert!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Beitragvon GodEmperor » Mittwoch 20. Februar 2019, 21:31

wörterseh hat geschrieben:Für wen die Angelegenheit jetzt peinlich ist oder nicht, diese Frage soll sich jeder selbst beantworten.
*meld* Ich weiß es! :lol:
Mannmannmann, don't feed the whatever, is ja nu gut hier, oder?
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Taranis
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 12. Februar 2019, 10:44

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Beitragvon Taranis » Mittwoch 20. Februar 2019, 23:22

Anbei mein letzter Post.

Auch hier gilt, dass es sich um eine persönliche Meinungsäußerung handelt.

Das es nur Kasten in Indien gibt widerlegen Sie mit einigen Ihrer Posts (z.B. von deep-horst) recht deutlich.

Sehr geehrter Herr wörterseh,
leider habe ich in dem Post vom mir keinerlei Hilfestellung von Ihnen gefunden. Sollten Sie diesen etwa wie deephorst gelöscht haben?

Wenn nicht scheint es dann wohl so zu sein, das Sie auf den Plan kommen wenn es darum geht jemanden in die Schranken zu weisen.

Wie einige andere hier auch.

Als es darum ging mir zu helfen kam ein sehr guter Hinweis von Lars56 (Danke nochmal dafür)
und die intelligente Aussage zu eigentlichen Frage der Schädigung  “Das weiß man hinterher....“.

Als ich diese Aussage relativiert habe gab es plötzlich reges Interesse.

Warum wohl (Kaste?).

Vielleicht beenden wir hier diese sinnlose Diskussion.

Ich werde damit leben müssen, das es Leute gibt die Ihre Kaste für die beste und Fehler freiste  halten.

Meiner Meinung nach gelingt es diesem Forum nicht sonderlich gut.

Wie gewünscht “nimm´ Deinen Kram und lass´ Dich hier nicht mehr blicken.“ verabschiede ich mich aus diesem Forum.

Dennoch hoffe ich das einige Leute hier vielleicht einsehen,
das Sie von dem Kunden abhängig sind.

Vielleicht werden hier in Zukunft auch einige nicht so qualifizierten Fragen
von den doch eher nicht so intelligenten Usern/Kunden anders beantwortet.

Eine Sache möchte ich hier noch erwähnen.

Es gibt hier zwei drei Leute die den Sinn des Forum verstanden haben. Für mein dafür halten sind das z.b. Ronja und Snipera und.....!

Die Anderen denken Sie können bei einer so fruchtlosen Diskussion gewinnen.

Vielleicht konnten Sie hier den einen oder anderen Punktsieg erringen. Die Frage ist zu welchem Preis.

Hier eine zusätzlich Info zur dem Wort Kaste:

„Die Bezeichnung wird aber auch umgangssprachlich oder soziologisch allgemein benutzt und auf einzelne Gruppierungen anderer und auch moderner Gesellschaften angewandt.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaste


Wünsche allen Gesundheit, Glück und weiterhin viel Erfolg im Geschäftsleben.

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Beitragvon Snipera » Donnerstag 21. Februar 2019, 00:07

Bitte im Posteingang nachsehn, du hast eine Private Nachricht erhalten


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste