Seite 1 von 1

Orthoptist Ausbildung Einstellungschancen

Verfasst: Sonntag 16. September 2018, 09:53
von anna.ausbildung
Hallo, ich habe vor eine Orthotisten Ausbildung zu absolvieren. Wie seht ihr die Chancen auf eine Einstellung? Oder besteht die Gefahr auf der Straße sitzen zu bleiben?

Re: Orthoptist Ausbildung Einstellungschancen

Verfasst: Sonntag 16. September 2018, 10:36
von Snipera
In Ö besteht eine hohe Nachfrage

Re: Orthoptist Ausbildung Einstellungschancen

Verfasst: Montag 17. September 2018, 09:19
von DI Michael Ponstein
Nun auf der Straße denke ich nicht, denn wenn Du eine gute Ausbildung hast , dann dürftest Du gut unterkommen. Die Kolleginnen, die ich kenne, haben allerdings meist zwei oder drei Jobs dieser Art, weil der Arzt meist die Termine nicht täglich, sondern einmal pro Woche anbietet und somit ist der Bedarf einen einen bis zwei Arbeitstage beschränkt. Es macht also Sinn, schon mal im Vorhinein bei künftigen Praxen anzufragen, wie groß der wöchentliche Bedarf ist. Stichwort Flexibilität.

Re: Orthoptist Ausbildung Einstellungschancen

Verfasst: Montag 5. November 2018, 01:04
von jurgenM
Genau diese Frage hab ich mir damals auch gestellt, ich mach die Ausbildung und was dann mit einem passenden Arbeitsplatz. Dann wollte ich nach einer Ausbildung / Anbieter suchen welche mir auch bei der Jobsuche weiterhelfen. Und hier hab ich dann diese Seite (Link gelöscht. Mod.) gefunden. Die Ausbildung war erfolgreich, hab sehr viel gelernt und arbeite seit dem im Bereich.

Re: Orthoptist Ausbildung Einstellungschancen

Verfasst: Montag 5. November 2018, 02:36
von deephorst
.. beitrag/link wurde wohl nur zu werbezwecken eingestellt ..

Re: Orthoptist Ausbildung Einstellungschancen

Verfasst: Montag 5. November 2018, 02:39
von wörterseh
...macht zumindest den Eindruck