Orthoptist Ausbildung Einstellungschancen

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
anna.ausbildung
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 12:11

Orthoptist Ausbildung Einstellungschancen

Beitragvon anna.ausbildung » Sonntag 16. September 2018, 09:53

Hallo, ich habe vor eine Orthotisten Ausbildung zu absolvieren. Wie seht ihr die Chancen auf eine Einstellung? Oder besteht die Gefahr auf der Straße sitzen zu bleiben?

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2383
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Orthoptist Ausbildung Einstellungschancen

Beitragvon Snipera » Sonntag 16. September 2018, 10:36

In Ö besteht eine hohe Nachfrage

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8010
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Orthoptist Ausbildung Einstellungschancen

Beitragvon DI Michael Ponstein » Montag 17. September 2018, 09:19

Nun auf der Straße denke ich nicht, denn wenn Du eine gute Ausbildung hast , dann dürftest Du gut unterkommen. Die Kolleginnen, die ich kenne, haben allerdings meist zwei oder drei Jobs dieser Art, weil der Arzt meist die Termine nicht täglich, sondern einmal pro Woche anbietet und somit ist der Bedarf einen einen bis zwei Arbeitstage beschränkt. Es macht also Sinn, schon mal im Vorhinein bei künftigen Praxen anzufragen, wie groß der wöchentliche Bedarf ist. Stichwort Flexibilität.
Refraktionieren mit Spaß!? moderne, mobile und individuelle Refraktions-Teste für´s Tablet von iPadMeikel - für Nah-, Fern-, LowVision, Arbeitsplatzprüfung.
Info hier! http://www.optik-freise.de/ipadmeikel.htm. OrCam zertifizierter Augenoptiker.


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste