Orthoptist Ausbildung Einstellungschancen

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
anna.ausbildung
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 12:11

Orthoptist Ausbildung Einstellungschancen

Beitragvon anna.ausbildung » Sonntag 16. September 2018, 09:53

Hallo, ich habe vor eine Orthotisten Ausbildung zu absolvieren. Wie seht ihr die Chancen auf eine Einstellung? Oder besteht die Gefahr auf der Straße sitzen zu bleiben?

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2407
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Orthoptist Ausbildung Einstellungschancen

Beitragvon Snipera » Sonntag 16. September 2018, 10:36

In Ö besteht eine hohe Nachfrage

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8046
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Orthoptist Ausbildung Einstellungschancen

Beitragvon DI Michael Ponstein » Montag 17. September 2018, 09:19

Nun auf der Straße denke ich nicht, denn wenn Du eine gute Ausbildung hast , dann dürftest Du gut unterkommen. Die Kolleginnen, die ich kenne, haben allerdings meist zwei oder drei Jobs dieser Art, weil der Arzt meist die Termine nicht täglich, sondern einmal pro Woche anbietet und somit ist der Bedarf einen einen bis zwei Arbeitstage beschränkt. Es macht also Sinn, schon mal im Vorhinein bei künftigen Praxen anzufragen, wie groß der wöchentliche Bedarf ist. Stichwort Flexibilität.
Refraktionieren mit Spaß!? moderne, mobile und individuelle Refraktions-Teste für´s Tablet von iPadMeikel - für Nah-, Fern-, LowVision, Arbeitsplatzprüfung.
Info hier! http://www.optik-freise.de/ipadmeikel.htm. OrCam zertifizierter Augenoptiker.

jurgenM
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 14:53

Re: Orthoptist Ausbildung Einstellungschancen

Beitragvon jurgenM » Montag 5. November 2018, 01:04

Genau diese Frage hab ich mir damals auch gestellt, ich mach die Ausbildung und was dann mit einem passenden Arbeitsplatz. Dann wollte ich nach einer Ausbildung / Anbieter suchen welche mir auch bei der Jobsuche weiterhelfen. Und hier hab ich dann diese Seite (Link gelöscht. Mod.) gefunden. Die Ausbildung war erfolgreich, hab sehr viel gelernt und arbeite seit dem im Bereich.

deephorst
Beiträge: 431
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Orthoptist Ausbildung Einstellungschancen

Beitragvon deephorst » Montag 5. November 2018, 02:36

.. beitrag/link wurde wohl nur zu werbezwecken eingestellt ..
Zuletzt geändert von deephorst am Montag 5. November 2018, 02:45, insgesamt 1-mal geändert.
wir australier sind die coolsten (ricola)

wörterseh
Beiträge: 6787
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Orthoptist Ausbildung Einstellungschancen

Beitragvon wörterseh » Montag 5. November 2018, 02:39

...macht zumindest den Eindruck
Quallen leben seit 650 Millionen Jahren ohne Hirn - Das macht vielen Menschen Hoffnung!


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste