Ganz ehrlich, das regt Dich auf, lieber Berthold?
Ich halte das wie Karoshi für verschwendete Energie.
Weißt Du, was mich aufregt?
Kollegen wie Du und ich, die ihre Leistungen verschleudern, schlechte Qualität liefern, bewußt Kunden täuschen, indem teuer verkauft aber billig geliefert wird. Kunden, die von Kollegen aus Unwisenheit abgezockt werden.
Beispiel gefällig?
Brillenlieferung an 106jährige postoperativ mit Visus irgendwo unter Radar.
Fassung für 300€, Bifogläser von Mailshop über Listenpreis, Rezeptgebühr berechnet, obwohl Kundin zuzahlungsbefreit und dann auch noch €10.- statt € 7,59. Aber der Hausbesuch war natürlich kostenlos
. Glaubst Du nicht? Mir liegt die Originalrechnung vor.
Oder Kunde, EU-Rentner, kurz vor 60, sichtlich nicht wohlhabend, wird betreut. Erhält vom privaten Optiker einen KV über €1000.-. Betreuer kommt fassungslos zu uns, wir konnten dem Kunden Markenqualität für € 260.- liefern. Das regt mich auf!
Lieber Berthold, was glaubst Du wohl, sagen diese genannten Beispiele? "Wäre ich mal zu Fielmann gegangen". Und da ist es denen scheißegal, ob sie noch was für die Versicherung bezahlen müssen oder nicht.
Diese Kollegen, die ihre Leistungen verschleudern oder alternativ die Kunden schamlos abzocken, die machen uns das Leben schwer und nicht so eine dusselige Versicherung.
Sorry, musste raus.
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler