Seite 1 von 1

Messe in München - Frage zu Hotelkosten

Verfasst: Montag 17. April 2017, 00:47
von Olufun
Hallo,

ich werde beruflich in 3 Wochen nach München fahren. Dort werde ich mich 4 Tage aufhalten und 3 Tage übernachten. Bei (Gerd Bernau: Link gelöscht) würde mich die Nacht so um die 80,00 € mit Parkplatz, Frühstück und Internet kosten. Weiß jemand ob das so in Ordnung geht, was das steuerliche Absetzen angeht?

LG

Re: Messe in München - Frage zu Hotelkosten

Verfasst: Montag 17. April 2017, 13:50
von Maria
hallöchen,
wenn Frühstück extra ausgewiesen ist, ist der Frühstücksbetrag glaube ich nicht steuerlich absetzbar.
LG
Maria

Re: Messe in München - Frage zu Hotelkosten

Verfasst: Montag 17. April 2017, 17:09
von LöweNRW
Ein gut gemeinter Ratschlag Maria...

Aber... ich denke, dass hier wieder Mal nur ein Werbelink öffentlich gemacht werden soll.

LG und wünsche schöne Ostern gehabt zu haben - der Löwe :)

Re: Messe in München - Frage zu Hotelkosten

Verfasst: Montag 17. April 2017, 18:05
von Distel
LöweNRW hat geschrieben:Aber... ich denke, dass hier wieder Mal nur ein Werbelink öffentlich gemacht werden soll.

Voraussichtlich hat der LöweNRW mit seiner Vermutung voll ins Schwarze getroffen. :idea:

:roll: ...es bleibt lediglich die Frage:
Will Olufun dieses Hotel schädigen oder promoten....egal, interessiert hier wahrscheinlich niemanden. :mrgreen: