Tipp für alle Brillenkäufer 2017
Verfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 10:48
Zum Jahresende noch eine kleine Anekdote für den Allgemeinen Bereich von Optiker.de vom gestrigen Tag.
Szene:
Ein junger Mann kommt zu uns in das Geschäft. Freundlich aussehend. Sein Freund wartet draussen vor dem Geschäft.
Ohne ein guten Tag oder guten Morgen kommt er zur Sache.
Er: ich muss wissen wie groß eine Sonnenbrille sein müsste. Da gibts doch was von 34 oder 36.
Ich: tut mir leid, so ein Maß kenne ich nicht! Für was wird das denn gebraucht? -
Er: ich will mir ne Sonnenbrille kaufen!
Ich: kein Problem, wir können ja mal ein paar Modelle probieren.
Er: nein, nein, ich will keine kaufen!
Ich: ach Sie wollen die im Internet bestellen!?
Er: ja!
Ich: dann tut es mir leid. Ich kann Ihnen da nicht helfen!
Er: bmpf.
Szene: Der junge Mann dreht sich mit einem vergrätzten Gesicht um und geht, so wie er gekommen ist, ohne Gruss.
Nur soviel liebe Endverbraucher. Solche Kunden braucht kein Geschäft. Wenn Sie im Internet kaufen wollen, alles gut. Aber bitte, kommen Sie nicht in ein Fachgeschäft und wollen irgendwelche Maße oder notwendige Daten ermittelt haben.
Das Internet mag gut und nett sein für vieles.
Klar ist, es wird ein bestimmtes Produkt immer irgendwo preiswerter geben.
Warum ist es preiswerter. weil bestimmte fachliche Dinge nicht angeboten werden, um es zu verkaufen.
In einem Fachgeschäft werden Sie beraten, das Produkt hier Brille, für Sie eingestellt. Reparaturen, wenn notwendig durchgeführt.
Und der Dank ist, es wird woanders gekauft.
Klar ist der stationäre Handel muss teurer sein, denn er liefert ein ganz anderes Spektrum an Möglichkeiten. Ausserdem unterstützt er die Innenstadtentwicklung, zahlt dort Steuern und Abgaben. Fiele das weg, und das Ladensterben hat bereits begonnen, müssen alle mehr bezahlen. Auch jeder Endverbraucher!!!
Beim Abwasser, den Steuern, Kindergarten und so weiter, weil immer weniger Schultern die Kosten tragen.
Ich bitte das für den Kauf von Brillen, Sonnenbrillen, Kontaktlinsen und Pflegemittel mal zu beachten. Und wenn etwas zu teuer erscheint, dann fragen Sie doch mal nach, ob ein spezielles Angebot existiert. Ich bin sicher, auch dort wird das RabattundSchnäppchen-Gen sich freuen.
In diesem Sinne wünsche ich allen Endverbrauchern einen guten Start und Gesundheit und Zuversicht für 2017.
Meinen Kollegen wünsche ich Gesundheit, Zuversicht, Durchhaltevermögen und immer ein Lächeln auf den Lippen.
Bis nächstes Jahr
Szene:
Ein junger Mann kommt zu uns in das Geschäft. Freundlich aussehend. Sein Freund wartet draussen vor dem Geschäft.
Ohne ein guten Tag oder guten Morgen kommt er zur Sache.
Er: ich muss wissen wie groß eine Sonnenbrille sein müsste. Da gibts doch was von 34 oder 36.
Ich: tut mir leid, so ein Maß kenne ich nicht! Für was wird das denn gebraucht? -
Er: ich will mir ne Sonnenbrille kaufen!
Ich: kein Problem, wir können ja mal ein paar Modelle probieren.
Er: nein, nein, ich will keine kaufen!
Ich: ach Sie wollen die im Internet bestellen!?
Er: ja!
Ich: dann tut es mir leid. Ich kann Ihnen da nicht helfen!
Er: bmpf.
Szene: Der junge Mann dreht sich mit einem vergrätzten Gesicht um und geht, so wie er gekommen ist, ohne Gruss.
Nur soviel liebe Endverbraucher. Solche Kunden braucht kein Geschäft. Wenn Sie im Internet kaufen wollen, alles gut. Aber bitte, kommen Sie nicht in ein Fachgeschäft und wollen irgendwelche Maße oder notwendige Daten ermittelt haben.
Das Internet mag gut und nett sein für vieles.
Klar ist, es wird ein bestimmtes Produkt immer irgendwo preiswerter geben.
Warum ist es preiswerter. weil bestimmte fachliche Dinge nicht angeboten werden, um es zu verkaufen.
In einem Fachgeschäft werden Sie beraten, das Produkt hier Brille, für Sie eingestellt. Reparaturen, wenn notwendig durchgeführt.
Und der Dank ist, es wird woanders gekauft.
Klar ist der stationäre Handel muss teurer sein, denn er liefert ein ganz anderes Spektrum an Möglichkeiten. Ausserdem unterstützt er die Innenstadtentwicklung, zahlt dort Steuern und Abgaben. Fiele das weg, und das Ladensterben hat bereits begonnen, müssen alle mehr bezahlen. Auch jeder Endverbraucher!!!
Beim Abwasser, den Steuern, Kindergarten und so weiter, weil immer weniger Schultern die Kosten tragen.
Ich bitte das für den Kauf von Brillen, Sonnenbrillen, Kontaktlinsen und Pflegemittel mal zu beachten. Und wenn etwas zu teuer erscheint, dann fragen Sie doch mal nach, ob ein spezielles Angebot existiert. Ich bin sicher, auch dort wird das RabattundSchnäppchen-Gen sich freuen.
In diesem Sinne wünsche ich allen Endverbrauchern einen guten Start und Gesundheit und Zuversicht für 2017.
Meinen Kollegen wünsche ich Gesundheit, Zuversicht, Durchhaltevermögen und immer ein Lächeln auf den Lippen.
Bis nächstes Jahr