Seite 1 von 1

Vergrößernde Sehhilfe in Freiburg...??

Verfasst: Dienstag 22. November 2016, 13:48
von Onkel Bob
moin kollegas,

diesmal such ich einen kollega der sich mit vergrößernden sehpferdchen in und um FREIBURG auskennt.

zweckdienliche hinweise bitte - wie immer - an

onkel bob

ps: meine letzte nachfrage nach einem fähigen kollega im hohen norden hat sich dank mitarbeit vom eberhard luckas doch zum einem guten ende entwickelt... :wink:...nochmals dank dafür.

Re: Vergrößernde Sehhilfe in Freiburg...??

Verfasst: Dienstag 22. November 2016, 16:18
von Eberhard Luckas
Moin Bob,

gehe mal auf www.low-vision-kreis.de

Ich war in diesem Verein, Top-Kollegen, meine Nachfolgerin wollte es nicht mehr.

Re: Vergrößernde Sehhilfe in Freiburg...??

Verfasst: Dienstag 22. November 2016, 18:30
von Onkel Bob
moin eberhard,

danke für den tipp - hab wohl eben eine fähige kollegin allerdings in WALDSHUT gefunden... :? ...das ist für meine kundin - aus gegebenen anlass... :wink: - ...eine ecke zu weit zum fahren mit zug und öffis... :cry:

traut sich denn wirklich keiner von uns sich das zu? ist denn die ecke noch ein etwa ein 'weisser fleck' auf unserer kollegenseite?

fragt sich
onkel bob

Re: Vergrößernde Sehhilfe in Freiburg...??

Verfasst: Dienstag 22. November 2016, 18:43
von starry_night
Hast Du (oder die Kundin) mal versucht, ueber den BSVSB was rauszubekommen?
http://www.bsvsb.org/index.php/sehhilfenberatung.html

Re: Vergrößernde Sehhilfe in Freiburg...??

Verfasst: Dienstag 22. November 2016, 20:26
von kariblick
Die WVAO Internetseite listet Optik Nosch und Albrecht Optik als Spezialisten für Sehbehinderungen in Freiburg auf.

Re: Vergrößernde Sehhilfe in Freiburg...??

Verfasst: Dienstag 22. November 2016, 20:55
von DI Michael Ponstein
Nosch dürfte die erste. Adresse sein

Re: Vergrößernde Sehhilfe in Freiburg...??

Verfasst: Mittwoch 23. November 2016, 11:02
von Onkel Bob
nosch...*grübel*...na, diesen namen hab ich schonmal gehört. ich werd mich mal eben mit dem kollega in verbindung setzten und dem ein 'wenig auf den zahn fühlen'... :wink:

herzlichen dank an alle die bis hierhin mitgedacht haben

sagt
onkel bob