Vergrößernde Sehhilfe in Freiburg...??

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2016
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Vergrößernde Sehhilfe in Freiburg...??

Beitragvon Onkel Bob » Dienstag 22. November 2016, 13:48

moin kollegas,

diesmal such ich einen kollega der sich mit vergrößernden sehpferdchen in und um FREIBURG auskennt.

zweckdienliche hinweise bitte - wie immer - an

onkel bob

ps: meine letzte nachfrage nach einem fähigen kollega im hohen norden hat sich dank mitarbeit vom eberhard luckas doch zum einem guten ende entwickelt... :wink:...nochmals dank dafür.
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2185
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Vergrößernde Sehhilfe in Freiburg...??

Beitragvon Eberhard Luckas » Dienstag 22. November 2016, 16:18

Moin Bob,

gehe mal auf www.low-vision-kreis.de

Ich war in diesem Verein, Top-Kollegen, meine Nachfolgerin wollte es nicht mehr.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2016
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Vergrößernde Sehhilfe in Freiburg...??

Beitragvon Onkel Bob » Dienstag 22. November 2016, 18:30

moin eberhard,

danke für den tipp - hab wohl eben eine fähige kollegin allerdings in WALDSHUT gefunden... :? ...das ist für meine kundin - aus gegebenen anlass... :wink: - ...eine ecke zu weit zum fahren mit zug und öffis... :cry:

traut sich denn wirklich keiner von uns sich das zu? ist denn die ecke noch ein etwa ein 'weisser fleck' auf unserer kollegenseite?

fragt sich
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...

starry_night
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Vergrößernde Sehhilfe in Freiburg...??

Beitragvon starry_night » Dienstag 22. November 2016, 18:43

Hast Du (oder die Kundin) mal versucht, ueber den BSVSB was rauszubekommen?
http://www.bsvsb.org/index.php/sehhilfenberatung.html
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery

kariblick
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 29. August 2012, 11:44

Re: Vergrößernde Sehhilfe in Freiburg...??

Beitragvon kariblick » Dienstag 22. November 2016, 20:26

Die WVAO Internetseite listet Optik Nosch und Albrecht Optik als Spezialisten für Sehbehinderungen in Freiburg auf.

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 7401
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Vergrößernde Sehhilfe in Freiburg...??

Beitragvon DI Michael Ponstein » Dienstag 22. November 2016, 20:55

Nosch dürfte die erste. Adresse sein
Refraktionieren mit Spaß!? moderne, mobile und individuelle Refraktions-Teste für´s Tablet von iPadMeikel - für Nah-, Fern-, LowVision, Arbeitsplatzprüfung.
Info hier! http://www.optik-freise.de/ipadmeikel.htm

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2016
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Vergrößernde Sehhilfe in Freiburg...??

Beitragvon Onkel Bob » Mittwoch 23. November 2016, 11:02

nosch...*grübel*...na, diesen namen hab ich schonmal gehört. ich werd mich mal eben mit dem kollega in verbindung setzten und dem ein 'wenig auf den zahn fühlen'... :wink:

herzlichen dank an alle die bis hierhin mitgedacht haben

sagt
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast