Seite 1 von 1

Info über Augenprobleme

Verfasst: Montag 14. November 2016, 15:17
von Eberhard Luckas

Re: Info über Augenprobleme

Verfasst: Montag 14. November 2016, 16:12
von starry_night
Ein Link zu einer PubMed-Suche? Wolltest Du vielleicht was anderes teilen?

Re: Info über Augenprobleme

Verfasst: Montag 14. November 2016, 16:52
von ronja
Bin auch irritiert :mrgreen:

Re: Info über Augenprobleme

Verfasst: Montag 14. November 2016, 17:00
von Eberhard Luckas
Alles Publikationen der letzten Jahre für medizinisch Interessierte.

Re: Info über Augenprobleme

Verfasst: Montag 14. November 2016, 19:29
von benkhoff
aho (war auchn bisschen irritiert), na lecker! :D

Re: Info über Augenprobleme

Verfasst: Montag 14. November 2016, 20:33
von ronja
Ah oke. Also Absicht. Danke - mich interessiert das als ehemaliges medizinisches Personal schon ab und an :mrgreen:

Re: Info über Augenprobleme

Verfasst: Montag 14. November 2016, 21:42
von Eberhard Luckas
ronja hat geschrieben:Ah oke. Also Absicht. Danke - mich interessiert das als ehemaliges medizinisches Personal schon ab und an :mrgreen:

Der Link wurde von einer Ärztin zu mir geschickt, mit der Bitte, das hier einzustellen. Sie wollte sich nicht selber anmelden.

Re: Info über Augenprobleme

Verfasst: Montag 14. November 2016, 22:22
von ronja
Hi Eberhard,

Ja das finde ich ja gut. Und dafür muss man sich wirklich nicht überall anmelden.

Mal so nebenbei und unabhängig davon:
Ein Kollege hat sich im Sommer Lasern lassen, er ist 38. Sieht nun auf einem Auge 100, auf dem anderen ca 80 %.
Evtl wollen die nochmal nachlasern.
Eine andere Kollegin (sie 32) ging in die gleiche Klinik, sieht auch nur 80 % (beidseits).
Und so wie deren Augen noch nach 2 Wochen aussahen, blutunterlaufen, dicke Tränensäcke, würde ich mich niemals freiwillig lasern lassen.
Also optimal gelaufen ist was anderes wie ich finde.

Re: Info über Augenprobleme

Verfasst: Dienstag 15. November 2016, 10:45
von benkhoff
@ronja: zum Glück hat man zwei Augen, "da kanns ruhig einmal schiefgehen" (Original-Zitat von einem Chirurgen) :wink:

Re: Info über Augenprobleme

Verfasst: Dienstag 15. November 2016, 11:11
von ronja
:? Einmal auf beiden Augen wäre aber dann der Jackpot im Lotto oder? 8)

Die sahen beide aus wie aus dem Gruselkabinett :roll:

Kann ja jeder machen wie er mag. Meine Anmerkung den Kollegen gegenüber war immer die: Seid doch eher froh, dass ihr nur wenig dpt habt (beide so bei -4 bis -4,5) und macht nix dran. Habe ja viel gelesen und viele Folgen auch genannt, mitunter auch die Halos und Doppelbilder. Die hat der Kollege wohl auch nicht zu knapp. Bin eigentlich nicht schadenfroh. Aber lustig finde ich es dennoch, weil ich es zu beiden gesagt habe. Die Kollegin hat zumindest "nur" die Halos.

Also ich bleibe lieber bei Modus Blindschleiche :P
Wobei ich mit meinen Stärken ja scheinbar eh rausfalle aus den möglichen Kandidaten.

Re: Info über Augenprobleme

Verfasst: Dienstag 15. November 2016, 11:15
von GodEmperor
Aber wenn diese hässlichen Brillen nunmal die unendliche natürliche Schönheit eines Menschen komplett zerstören und es nur die völlig unpraktische Alternative Kontaktlinse gibt? Boah, wär ich ne absolute Oberschnitte, wenn ich keine Brille tragen müsste... Hugh Jackman, Brad Pitt, George Clooney, gebt eure "Sexiest Man"-Preise an mich ab.

Das war: Ironisch.

Re: Info über Augenprobleme

Verfasst: Dienstag 15. November 2016, 11:22
von ronja
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja, man findet immer etwas wenn man was schlecht reden will :roll:
Ist ja auch beim Essen so. Manche finden das Haar in der Suppe.

Re: Info über Augenprobleme

Verfasst: Dienstag 15. November 2016, 11:38
von GodEmperor
Jupp, das Leben kann so schlecht sein, man muss sich nur Mühe geben.