Info über Augenprobleme

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2218
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Info über Augenprobleme

Beitragvon Eberhard Luckas » Montag 14. November 2016, 15:17

Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister

starry_night
Beiträge: 937
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Info über Augenprobleme

Beitragvon starry_night » Montag 14. November 2016, 16:12

Ein Link zu einer PubMed-Suche? Wolltest Du vielleicht was anderes teilen?
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery

ronja
Beiträge: 1884
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Info über Augenprobleme

Beitragvon ronja » Montag 14. November 2016, 16:52

Bin auch irritiert :mrgreen:

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2218
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Info über Augenprobleme

Beitragvon Eberhard Luckas » Montag 14. November 2016, 17:00

Alles Publikationen der letzten Jahre für medizinisch Interessierte.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10620
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Info über Augenprobleme

Beitragvon benkhoff » Montag 14. November 2016, 19:29

aho (war auchn bisschen irritiert), na lecker! :D
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

ronja
Beiträge: 1884
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Info über Augenprobleme

Beitragvon ronja » Montag 14. November 2016, 20:33

Ah oke. Also Absicht. Danke - mich interessiert das als ehemaliges medizinisches Personal schon ab und an :mrgreen:

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2218
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Info über Augenprobleme

Beitragvon Eberhard Luckas » Montag 14. November 2016, 21:42

ronja hat geschrieben:Ah oke. Also Absicht. Danke - mich interessiert das als ehemaliges medizinisches Personal schon ab und an :mrgreen:



Der Link wurde von einer Ärztin zu mir geschickt, mit der Bitte, das hier einzustellen. Sie wollte sich nicht selber anmelden.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister

ronja
Beiträge: 1884
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Info über Augenprobleme

Beitragvon ronja » Montag 14. November 2016, 22:22

Hi Eberhard,

Ja das finde ich ja gut. Und dafür muss man sich wirklich nicht überall anmelden.

Mal so nebenbei und unabhängig davon:
Ein Kollege hat sich im Sommer Lasern lassen, er ist 38. Sieht nun auf einem Auge 100, auf dem anderen ca 80 %.
Evtl wollen die nochmal nachlasern.
Eine andere Kollegin (sie 32) ging in die gleiche Klinik, sieht auch nur 80 % (beidseits).
Und so wie deren Augen noch nach 2 Wochen aussahen, blutunterlaufen, dicke Tränensäcke, würde ich mich niemals freiwillig lasern lassen.
Also optimal gelaufen ist was anderes wie ich finde.

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10620
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Info über Augenprobleme

Beitragvon benkhoff » Dienstag 15. November 2016, 10:45

@ronja: zum Glück hat man zwei Augen, "da kanns ruhig einmal schiefgehen" (Original-Zitat von einem Chirurgen) :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

ronja
Beiträge: 1884
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Info über Augenprobleme

Beitragvon ronja » Dienstag 15. November 2016, 11:11

:? Einmal auf beiden Augen wäre aber dann der Jackpot im Lotto oder? 8)

Die sahen beide aus wie aus dem Gruselkabinett :roll:

Kann ja jeder machen wie er mag. Meine Anmerkung den Kollegen gegenüber war immer die: Seid doch eher froh, dass ihr nur wenig dpt habt (beide so bei -4 bis -4,5) und macht nix dran. Habe ja viel gelesen und viele Folgen auch genannt, mitunter auch die Halos und Doppelbilder. Die hat der Kollege wohl auch nicht zu knapp. Bin eigentlich nicht schadenfroh. Aber lustig finde ich es dennoch, weil ich es zu beiden gesagt habe. Die Kollegin hat zumindest "nur" die Halos.

Also ich bleibe lieber bei Modus Blindschleiche :P
Wobei ich mit meinen Stärken ja scheinbar eh rausfalle aus den möglichen Kandidaten.

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 1172
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Info über Augenprobleme

Beitragvon GodEmperor » Dienstag 15. November 2016, 11:15

Aber wenn diese hässlichen Brillen nunmal die unendliche natürliche Schönheit eines Menschen komplett zerstören und es nur die völlig unpraktische Alternative Kontaktlinse gibt? Boah, wär ich ne absolute Oberschnitte, wenn ich keine Brille tragen müsste... Hugh Jackman, Brad Pitt, George Clooney, gebt eure "Sexiest Man"-Preise an mich ab.

Das war: Ironisch.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

ronja
Beiträge: 1884
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Info über Augenprobleme

Beitragvon ronja » Dienstag 15. November 2016, 11:22

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja, man findet immer etwas wenn man was schlecht reden will :roll:
Ist ja auch beim Essen so. Manche finden das Haar in der Suppe.

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 1172
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Info über Augenprobleme

Beitragvon GodEmperor » Dienstag 15. November 2016, 11:38

Jupp, das Leben kann so schlecht sein, man muss sich nur Mühe geben.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste