Studie(n) gesucht

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Bödde
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 19:34

Studie(n) gesucht

Beitragvon Bödde » Sonntag 18. September 2016, 16:47

Hallo Ihr,

Bin noch neu hier und hoffe es ist ok einen Beitrag zu starten.

Ich suche eine oder mehrere (möglichst aktuelle) Studien über die Refraktionsverteilung in Deutschland/West-Europa/Industrieländer.

Ich kann zwar aus Erfahrung abschätzen, in welchem Stärkenbereich so die allermeisten Menschen hierzulande liegen, aber ich suche eine Studie die diesen Bereich belegt. Ich habe schon auf den verschiedensten Seiten gesucht, aber leider nur etwas über (Klein-)Kinder gefunden, oder etwas was mir schon eindeutig zu alt ist.

Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch etwas weiß. Oder weiß, ob die DOZ oder andere Zeitschriften mal dazu was geschrieben haben, o.ä.
Bin für jede Hilfe dankbar! :)

Liebe Grüße,
Bödde

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10620
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Studie(n) gesucht

Beitragvon benkhoff » Montag 19. September 2016, 09:57

Bödde hat geschrieben:Studien über die Refraktionsverteilung in Deutschland/West-Europa/Industrieländer.

an welcher Schule sind Sie denn? dann könnte man Ihnen event. den richtigen Ansprechpartner nennen. Aber ob es überhaupt so eine Studie gibt? Denn: was soll es bringen, wenn man die "Refraktionverteilung" erforscht???? Studien sind teuer...


Allgemein kann man nur sagen, daß es in Asien wesentlich mehr Myope gibt als in Europa/Nordamerika. weiterhin nimmt die Myopisierung weltweit zu, besonders nochmals in Asien. Allerdings: empirisch nicht verwertbar, weil es zB von Südamerika und ganz Afrika überhaupt keine Erhebungen gibt...
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste