Umgang mit Kunden

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
L
Linserich
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 18:46
Wohnort: Neckar-Alb

Re: Umgang mit Kunden

Beitrag von Linserich »

Da gibt es auch noch die Gravitationslinsen - um um die Ecke in die Vegangenheit zu gucken ...
r
ronja
Beiträge: 2955
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Umgang mit Kunden

Beitrag von ronja »

@starry_night: gibt es eigentlich für Normalos eine Möglichkeit, sich den LHC in der CH anzusehen? Würde mich ja schon mal interessieren...
s
starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Umgang mit Kunden

Beitrag von starry_night »

Momentan nicht, da er gerade in Betrieb ist und wegen der Strahlung keiner runter in der Tunnel kann. Während der letzten großen Pause war ich mal mit einer ganz normalen Besuchergruppe unten, also grundsätzlich geht es. Solltest Du mal in der Gegend sein, lohnt es sich sicher, mal vorher beim Visitor Service nachzufragen, was möglich ist.
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
s
starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Umgang mit Kunden

Beitrag von starry_night »

Linserich hat geschrieben:Da gibt es auch noch die Gravitationslinsen - um um die Ecke in die Vegangenheit zu gucken ...
Die sollte ich mir vielleicht in die nächste Brille einbauen lassen :lol:
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Umgang mit Kunden

Beitrag von benkhoff »

starry_night hat geschrieben:Wenn ich Ihnen sage, dass ich mich derzeit mit supersymmetrischen Effekten in Teilchenkollisionen beschäftige, verstehen Sie vermutlich auch nicht mehr.
Sie sind also Physikerin, super! warum nicht gleich so? dafür muß man/frau sich doch nicht schämen!! :mrgreen:
und warum sollten sich Optiker nicht mit Teilchenphysik befassen wollen? Ist doch interessant. Oder glaube sie etwa, wir wären dafür zu doof? Sie habens Studium ja offenbar auch wohl irgendwann geschafft.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
s
starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Umgang mit Kunden

Beitrag von starry_night »

Jetzt sind Sie mir aber immer noch die Antwort schuldig, was mein Beruf mit der Frage zu tun hat, wie ein Optiker (oder auch jeder andere Geschäftsmann/frau) es finden würde, wenn die Kundin nach ausführlicher Beratung eröffnet, dass ihr das alles viel zu teuer ist und sie doch lieber nur einen Bruchteil davon zahlen will.
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
h
herrdelling
Beiträge: 1575
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: Umgang mit Kunden

Beitrag von herrdelling »

starry_night hat geschrieben:Jetzt sind Sie mir aber immer noch die Antwort schuldig, was mein Beruf mit der Frage zu tun hat, wie ein Optiker (oder auch jeder andere Geschäftsmann/frau) es finden würde, wenn die Kundin nach ausführlicher Beratung eröffnet, dass ihr das alles viel zu teuer ist und sie doch lieber nur einen Bruchteil davon zahlen will.
da bin ich jetzt auch mal gespannt :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Umgang mit Kunden

Beitrag von benkhoff »

das nur jmd mit solch Art von beruf ÜBERHAUPT auf die Idee kommt, so einen Mist zu fragen... :mrgreen:
Jemand, der im einzelhandel oder generell mit Kunden arbeitet, kommt auf SOWAS nicht.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Umgang mit Kunden

Beitrag von sachsenmeisterin »

Na dann antworte ich mal. Wir bieten meistens verschiedene Preisklassen an. Natürlich freuen wir uns, wenn wir höherwertig verkaufen. Wenn der Kunde zum Schluß aber das preiswertere Produkt wählt, ist es auch okay. Allerdings nicht für €17.50. Da müsste die Brille schon komplett fertig sein, ehe der Kunde den Laden betritt. Ist betriebswirtschaftlich nicht möglich, nicht für Betriebe unserer Größenordnung.
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
s
starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Umgang mit Kunden

Beitrag von starry_night »

@ benkhoff: Ich hab mir die Geschichte nicht ausgedacht :wink:
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Umgang mit Kunden

Beitrag von benkhoff »

oder anders gesagt: Sie wären bestimmt auch damit einverstanden und zufrieden, wenn man Ihnen anstelle Besoldungsgruppe A12 einfach A2 "anbietet", ist doch genug. Natürlich bei gleicher Arbeitszeit und -leistung. Da freuen Sie sich bestimmt drüber. Und der Steurzahler wird entlastet.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
s
starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Umgang mit Kunden

Beitrag von starry_night »

Darf ich mal dran erinnern, dass ich mit keinem Wort gesagt habe, dass ich das Verhalten der Kundin gut finde? Ganz im Gegenteil habe ich großes Verständnis für das von manchen hier angeprangerte Verhalten des Filialmitarbeiters. Die Reaktion war in der Deutlichkeit zwar vielleicht nicht unbedingt professionell, aber menschlich auf jeden Fall nachvollziehbar. Und da hätte ich von denen, die das anders sehen, wirklich gerne gewusst, wie sie denn selbst mit so einer Situation umgegangen wären. Leider ist sich die Mehrheit für eine Antwort zu schade :?
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Umgang mit Kunden

Beitrag von benkhoff »

eine Antwort erübrigt sich einfach auf solche "Fragen", die nur provozieren wollen. Wie wäre denn Ihre Antwort auf "man kürzt nun Ihre Besoldung von a12 auf a2", oder: wohin würden SIe dann zeigen, naaa, wohin??? :wink:
Nun, merken Sie was?
und nochwas: wir ANTWORTEN doch andauernd, auch wenns offensichtlich nutzlos ist.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
h
herrdelling
Beiträge: 1575
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: Umgang mit Kunden

Beitrag von herrdelling »

benkhoff: du weisst schon, Äpfel und Birnen und so :roll: :roll:

btw. ich verstehe was unsere Physikerin meinte, und bin immer noch nicht im Klaren, was das mit dem ausgeübten Beruf zu tun haben soll, und wäre ebenso wie die SM nicht wirklich erfreut und derbe pikiert, wenn ich nach optimalster Beratung und stundenlangem Getue plötzlich nur noch Deckungsbeitrag erwirtschafte, statt eines ordentlichen Umsatzerlöses...... :wink:
Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Umgang mit Kunden

Beitrag von sachsenmeisterin »

herrdelling hat geschrieben:benkhoff: du weisst schon, Äpfel und Birnen und so :roll: :roll:

btw. ich verstehe was unsere Physikerin meinte, und bin immer noch nicht im Klaren, was das mit dem ausgeübten Beruf zu tun haben soll, und wäre ebenso wie die SM nicht wirklich erfreut und derbe pikiert, wenn ich nach optimalster Beratung und stundenlangem Getue plötzlich nur noch Deckungsbeitrag erwirtschafte, statt eines ordentlichen Umsatzerlöses...... :wink:
Deckungsbetrag? Aber nicht für 17.50...... :lol: :lol: :lol:
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
Antworten