Brillen Online Anprobe, Fassungslager online

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Brillen Online Anprobe, Fassungslager online

Beitragvon prüflingsprüfer » Freitag 23. Oktober 2015, 08:40

wird höchste Zeit, daß mein Bäcker endlich seine Homepage aktualisiert.

Man sollte endlich vor dem Kauf von zwei Körnersemmeln (Brötschen) im diese riechen können,
sonst weiß ich ja gar nicht, ob und wie dir mir schmeckt.
ich weiß zwar iwe ein Baguette aussieht, aber vorher will ich das schon im Netz sehen.

Und liefern wäre auch toll, ich habe nämlich keine Zeit, weil ich muß im Netz ständig recherchieren
und ich komme nicht mehr aus dem Haus....
(Achtung: Ironie evtl. aus...)
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Brillen Online Anprobe, Fassungslager online

Beitragvon vidi » Freitag 23. Oktober 2015, 09:39

AnnaR hat geschrieben:Ihr müsst auch mal den Kunden verstehen. Da hat einer vielleicht noch nie was mit dem Thema Brille zu tun gehabt und kriegt von jetzt auf gleich gesagt, er brauche ab jetzt eine Brille und er möge sich doch jetzt bitte eine aussuchen. Der ist doch völlig überfordert.

Ich frage mich, wie es die Menschen vor 2000 das geschafft haben?
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

AnnaR
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 17:31

Re: Brillen Online Anprobe, Fassungslager online

Beitragvon AnnaR » Freitag 23. Oktober 2015, 10:35

Da beim Lesen des geschriebenen Wortes keine Emotionen ersichtlich sind, gebe ich hiermit den Hinweis, dass ich nett und freundlich beim Verfassen dieses Textes geguckt habe. :)

wörterseh hat geschrieben:
AnnaR hat geschrieben:Auch finde ich es unheimlich wichtig, dass Optiker eine Homepage haben, sie muss nicht riesig sein, aber wenigstens Eck-Daten und Brillen-Marken aufgelistet, welche sie führen, so weiß ich vorab schon, ob sich der Weg dahin lohnt oder nicht. Das sehe ich etwas anders. Meiner Meinung nach entstehen dort mehr Missverständnisse, man sollte schon bereit sein sich den einen oder anderen Laden anzuschauen! Eine solche Seite muß permanent gewartet und auf den neuesten Stand gehalten werden. Das kostet Zeit und Geld! Also wird das Produkt Brille damit ... teurer oder billiger?! ;-) Zudem ist nicht gesagt, daß hinter der "beste" Seite auch wirklich die besten Optiker stehen! Vorsicht, in diese Falle tappen viele!


Ja, mit den letzten beiden Sätzen hast Du vollkommen recht. :!:
Aber an sich sind solche Seiten nicht teuer und auch nicht schwer auf dem neuesten Stand zu halten mit wenig Zeitaufwand.
Mir gefällt z.B. die Brille von Benkhoff hier aus dem Forum sehr gut. Die ist sehr übersichtlich und ich finde die wichtigsten Informationen, die ich brauche. Kannst ihn ja mal fragen, wie viel Zeit er da rein steckt. Wahrscheinlich so gut wie keine, die Seite steht und es müssen notfalls mal eine Marke geändert oder die Öffnungszeiten neu geschrieben werden.

@vidi, na, na, na, wir wollen mal nicht den Fortschritt verteufeln. :wink: :mrgreen:

@prüflingsprüfer, das ist mir zuviel Ironie, da hab ich keine Lust zu.
Man kann natürlich alles immer und immer wieder durch den Kakao ziehen, aber wie da vernünftig diskutiert werden kann, weiß ich auch nicht.

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Brillen Online Anprobe, Fassungslager online

Beitragvon prüflingsprüfer » Freitag 23. Oktober 2015, 10:38

AnnaR hat geschrieben: Das sehe ich etwas anders. Meiner Meinung nach entstehen dort mehr Missverständnisse, man sollte schon bereit sein sich den einen oder anderen Laden anzuschauen! Eine solche Seite muß permanent gewartet und auf den neuesten Stand gehalten werden. Das kostet Zeit und Geld! Also wird das Produkt Brille damit ... teurer oder billiger?! ;-) Zudem ist nicht gesagt, daß hinter der "beste" Seite auch wirklich die besten Optiker stehen! Vorsicht, in diese Falle tappen viele!



Ja, mit den letzten beiden Sätzen hast Du vollkommen recht. :!:
Aber an sich sind solche Seiten nicht teuer und auch nicht schwer auf dem neuesten Stand zu halten mit wenig Zeitaufwand.
Mir gefällt z.B. die Brille ? wahrscheinlich SEITE gemeint :wink: von Benkhoff hier aus dem Forum sehr gut. Die ist sehr übersichtlich und ich finde die wichtigsten Informationen, die ich brauche. Kannst ihn ja mal fragen, wie viel Zeit er da rein steckt. Wahrscheinlich so gut wie keine, die Seite steht und es müssen notfalls mal eine Marke geändert oder die Öffnungszeiten neu geschrieben werden.
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Brillen Online Anprobe, Fassungslager online

Beitragvon vidi » Freitag 23. Oktober 2015, 10:49

AnnaR hat geschrieben:
@vidi, na, na, na, wir wollen mal nicht den Fortschritt verteufeln. :wink: :mrgreen:

Das mache ich ganz bestimmt nicht und sowar das auch nicht gemeint.
Aber es scheint, dass viele Menschen heutzutage von so vielem einfach überfordert sind.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Brillen Online Anprobe, Fassungslager online

Beitragvon Robin » Freitag 23. Oktober 2015, 11:29

vidi hat geschrieben:
AnnaR hat geschrieben:
@vidi, na, na, na, wir wollen mal nicht den Fortschritt verteufeln. :wink: :mrgreen:

Das mache ich ganz bestimmt nicht und sowar das auch nicht gemeint.
Aber es scheint, dass viele Menschen heutzutage von so vielem eigentlich einfachem einfach überfordert sind.

Maria
Beiträge: 1685
Registriert: Montag 26. September 2005, 17:27

Re: Brillen Online Anprobe, Fassungslager online

Beitragvon Maria » Freitag 23. Oktober 2015, 11:54

prüflingsprüfer hat geschrieben:wird höchste Zeit, daß mein Bäcker endlich seine Homepage aktualisiert.

(Achtung: Ironie evtl. aus...)


mein örtlicher Bäcker hat einen "Brotkalender" auf seiner Homepage, da kann man sehen, an welchen Tagen welches Brot angeboten wird. Gefällt mir gut, da weiß ich, wann ich mein Lieblingsbrot bekomme und er hat eine Vielfalt.
LG
Maria

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Brillen Online Anprobe, Fassungslager online

Beitragvon prüflingsprüfer » Freitag 23. Oktober 2015, 12:07

Maria hat geschrieben:
prüflingsprüfer hat geschrieben:wird höchste Zeit, daß mein Bäcker endlich seine Homepage aktualisiert.

(Achtung: Ironie evtl. aus...)


mein örtlicher Bäcker hat einen "Brotkalender" auf seiner Homepage, da kann man sehen, an welchen Tagen welches Brot angeboten wird. Gefällt mir gut, da weiß ich, wann ich mein Lieblingsbrot bekomme und er hat eine Vielfalt.
LG
Maria


siehst Maria, der erste Schritt....
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Brillen Online Anprobe, Fassungslager online

Beitragvon ronja » Freitag 23. Oktober 2015, 12:14

Warum erster Schritt?

Maria geht bereits bei dem Bäcker einkaufen. Der Bäcker hat bereits eine Homepage.

Achja, ich persönlich finde es auch gut, wenn ein Bäcker eine Website hat.
Vorbildlich eines Bäckers hier in meiner Umgebung, dass er für die einzelnen Backstücke die er anbietet, die Inhaltsstoffe deklariert. Absolut toll für Allergiker.

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Brillen Online Anprobe, Fassungslager online

Beitragvon wörterseh » Freitag 23. Oktober 2015, 12:17

...aber wir sind uns schon einig, daß es auch Firmen gibt welche nicht unbedingt eine solch aktuelle Seite brauchen?!

Klärwerk, öffentliche Toiletten, Tierkörperentsorgung, Schlachthof...
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Brillen Online Anprobe, Fassungslager online

Beitragvon ronja » Freitag 23. Oktober 2015, 12:40

wörterseh hat geschrieben:...aber wir sind uns schon einig, daß es auch Firmen gibt welche nicht unbedingt eine solch aktuelle Seite brauchen?!

Klärwerk, öffentliche Toiletten, Tierkörperentsorgung, Schlachthof...


na klar :mrgreen:
wobei Schlachthof - wäre manchmal auch ganz gut für den Verbraucher. Da würde ich persönlich schon Potential sehen.

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Brillen Online Anprobe, Fassungslager online

Beitragvon prüflingsprüfer » Freitag 23. Oktober 2015, 12:44

@ ronja
du meinst sowas ?
http://www.baeckerei-wolf.de/produkte

und das mit dem ersten Schritt war nicht auf maria gemünzt, sondern auf den Bäcker...

und das ist auch nicht verwunderlich:

Foto.JPG
Foto.JPG (230.74 KiB) 6544 mal betrachtet


Wo kommen sie denn her die Allergiker ?

Nicht alle Allergiker sind geborene Allergiker, da gibt es eine Menge Psüchos darunter...
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Brillen Online Anprobe, Fassungslager online

Beitragvon wörterseh » Freitag 23. Oktober 2015, 12:46

Stimmt! Ich bin ja auch so ein Psycho! :P
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Brillen Online Anprobe, Fassungslager online

Beitragvon starry_night » Freitag 23. Oktober 2015, 12:47

Bei öffentlichen Toiletten auch, dann kann ich mir vorher schonmal ein Bild von der Sauberkeit machen :lol:
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Brillen Online Anprobe, Fassungslager online

Beitragvon ronja » Freitag 23. Oktober 2015, 13:33

Hi Prüflingsprüfer,

ja so etwas meine ich.
Finde ich eigentlich ganz super.

Dass manche hausgemachte Allergiker sind, ist mir sehr wohl bewusst. Mein Erstberuf ist ein medizinischer :mrgreen:

Aber es gibt ja auch noch andere Gruppen, die sich über die Inhalte erkundigen wollen. Z. B. Diabetiker, die mit speziellen Inhaltsstoffen dafür sorgen können, dass der BZ nicht wie beim normalen Weizenbrötchen in die Höhe schnellt. Und Vollkorn ist ja auch nicht gleich Vollkorn, das ist ja auch nur ein Überbegriff.

Und nicht jede angebliche Fachverkaufskraft kann auch adäquate Auskunft geben. Letzt kam eine Kollegin zu mir, und fragte mich, ob ich nicht mal ein Stück von dem gekauften Bäckerteilchen versuchen kann. Sie verträgt keine Nüsse. Hat aber wohl extra gefragt und etwas verkauft bekommen wo angeblich keine drin sind. Tatsächlich waren aber welche enthalten.

Das wars jetzt mal zur Bäcker-Thematik :mrgreen:


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste