Brillen Online Anprobe, Fassungslager online

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Brillen Online Anprobe, Fassungslager online

Beitragvon starry_night » Freitag 9. Oktober 2015, 15:54

vidi hat geschrieben:
Vielleser hat geschrieben:Ich kann allerdings EXTREM gut das von TT geschilderte Problem nachvollziehen, dass man sich im Fachgeschäft bei der Auswahl vor Ort unter Druck fühlt, weil a) man sich nicht endlos viele Fassungen auszuprobieren traut, und ....

Wieso eigentlich? Bei der restlichen Garderobe geht es doch auch.
Und da finde ich es einfacher ein paar Brillenfassungen aufzusetzen als mehrere Hosen, Hemden, Schuhe etc. anzuprobieren...

Im Klamottenladen kann ich mich aber in aller Ruhe in die Umkleidekabine zurückziehen und hinter dem schützenden Vorhang erstmal selbst im Spiegel betrachten, bevor die eifrige Verkäuferin etwas zu sehen und kommentieren bekommt.

Beim Optiker gibt es diese Rückzugsmöglichkeit nicht. Vielleicht solltet Ihr mal Vorhänge an den Beratungstischen anbringen? :wink:
Gerade wenn ich dann auch noch die einzige Kundin im Laden bin und der Optiker mit erwartungsfroh gegenübersitzt und jedes Kopfdrehen kommentiert, kommt schon ein gewisser Druck auf. Ich hab da keine Hemmungen, den Optiker dann auch mal wegzuschicken und zu sagen, dass ich mal ein bisschen Ruhe zum Entscheiden brauche. Aber das ist nicht jedermans Sache.
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Brillen Online Anprobe, Fassungslager online

Beitragvon ronja » Freitag 9. Oktober 2015, 15:57

Ist ja alles richtig was du sagst.
Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, dass es wirklich Leute gibt, die sich bei einem Optiker schon etwas unter Druck fühlen.
Die meißten restlichen Geschäfte sind ja in der Regel doch etwas größer.

Und mein Schrank ist auch voll, genauso wie der Schuhschrank :mrgreen:
Aber auch der "Brillenschrank" ist befüllt. Aber da brauche ich defnitiv länger zum aussuchen. Erstens die Form, zweitens die Farbe und drittens - das wichtigste - passt die Brille von den Ausmaßen auf meinen Kopf?
Und ich gebe schon auch gern mehr für eine Brille aus. Genauso wie ich das für Schuhe mache. Gute Sachen sind eben nicht billig.

Es gibt ja so einen Spruch, wer billig kauft, kauft zweimal.

@starry_night: das mit dem Wegschicken ist gut, habe ich auch schon gemacht. Besser war aber noch wie bei meiner Tochter - er hat ihr verschiedene Modelle mitgegeben.

Das macht übrigens auch ein guter Schuhladen :mrgreen:
Zuletzt geändert von ronja am Samstag 10. Oktober 2015, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Brillen Online Anprobe, Fassungslager online

Beitragvon prüflingsprüfer » Freitag 9. Oktober 2015, 16:49

starry_night hat geschrieben:Beim Optiker gibt es diese Rückzugsmöglichkeit nicht.


beim Friseur auch nicht und dem ist frau noch viel merh ausgeliefert...

der kostet übers Jahhr gesehen sicherlich auch um einiges mehr als die Brille und verschnitten ist verschnitten
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Brillen Online Anprobe, Fassungslager online

Beitragvon starry_night » Freitag 9. Oktober 2015, 16:57

prüflingsprüfer hat geschrieben:beim Friseur auch nicht und dem ist frau noch viel merh ausgeliefert...

der kostet übers Jahhr gesehen sicherlich auch um einiges mehr als die Brille und verschnitten ist verschnitten

Hm, sagen wir mal, ich gehe 4mal im Jahr zum Friseur, zahle jedesmal so 35-40 Euro. Sind im Jahr also etwa 150 Euro. Für eine Gleitsichtbrille wird man schnell 600 Euro (oder auch deutlich mehr...) los.

D.h. Du gehst davon aus, dass ich mir höchstens alle fünf Jahre eine Brille kaufen sollte? :lol:
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Brillen Online Anprobe, Fassungslager online

Beitragvon ronja » Freitag 9. Oktober 2015, 17:19

Ich gehe auch maximal 3 mal im Jahr zum Frisör. Kosten liegen bei max 40 €.

Und ansonsten wird auch gern selbst mal die Schere bemüht, was bei langen Haaren kein Problem ist.

Und bei meinem Frisör ist es gemütlich und von außen kann keiner rein gucken. Aber ich habe damit ich kein Problem.

Und nun? :mrgreen:

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Brillen Online Anprobe, Fassungslager online

Beitragvon wörterseh » Freitag 9. Oktober 2015, 17:23

Ja endlich sind wir wieder beim richtigen Thema! Dank der Erinnerung vom Prüflingsprüfer war ich dann vorhin auch beim Friseur...
:P
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Brillen Online Anprobe, Fassungslager online

Beitragvon benkhoff » Freitag 9. Oktober 2015, 17:26

starry_night hat geschrieben:Beim Optiker gibt es diese Rückzugsmöglichkeit nicht. Vielleicht solltet Ihr mal Vorhänge an den Beratungstischen anbringen? :wink:


Sie müssen Sich ja nicht nackig machen zum Brillen probieren, oder vielleicht hilfts ja doch? :mrgreen: ... und wenn jmd mal mehr Zeit braucht, bekommt der eine Auswahl mit nach Hause

PS: über irgendwelche Kommentare sollte man/frau sich keinen Kopp machen, denn Sie entscheiden im Endeffekt alleine, welche Brille Sie tragen, niemand sonst! Da kann Ihnen keiner reinreden, oder?
Zuletzt geändert von benkhoff am Freitag 9. Oktober 2015, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Brillen Online Anprobe, Fassungslager online

Beitragvon starry_night » Freitag 9. Oktober 2015, 17:30

benkhoff hat geschrieben:Sie müssen Sich ja nicht nackig machen zum Brillen probieren, oder vielleicht hilfts ja doch? :mrgreen:

DAS sollte ich in der Tat mal machen :mrgreen:
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Brillen Online Anprobe, Fassungslager online

Beitragvon wörterseh » Freitag 9. Oktober 2015, 17:31

benkhoff hat geschrieben:Sie müssen Sich ja nicht nackig machen zum Brillen probieren, oder ...?
:shock:
Und ich hoffe doch sehr, daß das auch in Zukunft so bleibt! :|
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Brillen Online Anprobe, Fassungslager online

Beitragvon wörterseh » Freitag 9. Oktober 2015, 17:33

starry_night hat geschrieben:
benkhoff hat geschrieben:Sie müssen Sich ja nicht nackig machen zum Brillen probieren, oder vielleicht hilfts ja doch? :mrgreen:

DAS sollte ich in der Tat mal machen :mrgreen:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich denke wir sollten von unseren Kunden zukünftig eine 'Gefahrenzulage' verlangen!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Brillen Online Anprobe, Fassungslager online

Beitragvon benkhoff » Freitag 9. Oktober 2015, 17:50

nunja, kann ja auch ganz anregend sein 8)
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Brillen Online Anprobe, Fassungslager online

Beitragvon wörterseh » Freitag 9. Oktober 2015, 18:00

benkhoff hat geschrieben:nunja, kann ja auch ganz anregend sein 8)

Naja... Aber wie auch immer es sei - wir schweifen schon wieder ab, wir wollten doch eigentlich über den Friseur reden!?
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Brillen Online Anprobe, Fassungslager online

Beitragvon Distel » Freitag 9. Oktober 2015, 23:05

starry_night hat geschrieben:
prüflingsprüfer hat geschrieben:der kostet übers Jahhr gesehen sicherlich auch um einiges mehr als die Brille und verschnitten ist verschnitten

Hm, sagen wir mal, ich gehe 4mal im Jahr zum Friseur, zahle jedesmal so 35-40 Euro. Sind im Jahr also etwa 150 Euro.

Wie bei fast allen Dienstleistungen gibt es auch beim Friseur Unterschiede. Um das Risko böser Überraschungen zu minimieren, leiste ich mir auch einen Profi. :wink:
Bei meinen feinen Haaren wirkt sich auch das Wachstum stark aus, alle 6 Wochen buche ich einen Termin, damit ich mich wohl fühle, jährlich 400,-€ kommen da schon zusammen.
Wenn jetzt einige sich darüber ereifern, halte ich dagegen. Ich brauche keinen Handyvertrag, tobe mich gerne im Garten aus, kostenloses GreenGym und spare dadurch das Fitnessstudioabo ....ach ja, mit Zigaretten wird mein Etat auch nicht belastet. Gut für die Gesundheit und meinen Frisör kann ich mir gönnen! :mrgreen:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

Maria
Beiträge: 1685
Registriert: Montag 26. September 2005, 17:27

Re: Brillen Online Anprobe, Fassungslager online

Beitragvon Maria » Samstag 10. Oktober 2015, 13:59

Distel hat geschrieben: Um das Risko böser Überraschungen zu minimieren, leiste ich mir auch einen Profi. :wink:


Definiert sich Profi nicht nur dadurch, dass jemand Geld für seine Dienste nimmt :wink:

Ich brauche wahrscheinilch für meine Optiker/Fassungssuchen schon mehr Benzinkosten als für den Friseurbesuch :lol: , hat der Optiker leider auch nicht von.

Schönes Wochenende
Maria

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Brillen Online Anprobe, Fassungslager online

Beitragvon benkhoff » Samstag 10. Oktober 2015, 14:11

Distel hat geschrieben:jährlich 400,-€ kommen da schon zusammen.

übertrieben is das aber nicht, völlig normal. und: ne gute Frisur ist wie eine gute Brille auch was wert, macht nämlich schön was her!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste