wörterseh hat geschrieben:Man braucht die Fakten nur betrachten und die Gedanken weiter spinnen. Es ist doch völlig klar wohin diese Entwicklung geht. Online probieren, online refraktionieren, online bestellen, online .....Wir schaffen die Schreibschrift ab, Karten lesen können sowieso schon nicht mehr viele, ect .....
Die Menschen verdummen doch jetzt schon im Eiltempo, und sie sind bemüht sich noch mehr Fähigkeiten abtrainieren zu lassen. Es wird immer Gründe geben warum diese 'ach so tollen' Erungenschaften für einige wenige doch "ganz gut" sind.
Mir tut die Menschheit der Zukunft so unendlich leid...
Ich frag mich auch immer, ob man heutzutage wirklich alle online kaufen muss. Außerdem finde ich die Werbemethoden mancher Händler sehr fragwürdig. Hab jetzt auch noch von Kunden gehört, dass Mr. Spex über Google Shopping günstigere Preise als auf seiner Webseite hat, ob das so rechtens ist? Hier mal ein Artikel zum Thema: http://etailment.de/thema/marketing/Dynamic-Pricing-im-Graubereich-Wenn-der-Stammkunde-der-Dumme-ist-3569. Also ich persönlich bin wirklich froh, dass zumindest meinen Kunden echte Beratung noch wichtig ist.