Seite 1 von 1

Verbraucherberatung

Verfasst: Dienstag 29. September 2015, 10:54
von Saibaba
Mein Mitarbeiter wollte sich letzte Woche bei der Verbraucherberatung - immerhin ein, nicht gewinnorientierter, Verein - zu Banksachen beraten lassen.
Eine Beratung kostet für 1,5 Std., 16o,--€. Das ist ein Stundensatz von 106,66 €. :!: :!:
Wenn ich bedenke, daß so mancher Kunde für eine Refraktion gerne nichts zahlen möchte,... :roll:

Re: Verbraucherberatung

Verfasst: Dienstag 29. September 2015, 11:24
von Distel
.
So was nennt man Marketing...eine Idee :twisted:

Wir könnten wir die Brillenglasbestimmg zukünftig über die Verbraucherberatung abwickeln.
Dort kann der Verbraucher einen Wertescheck käuflich erwerben, mit dem geht er zum Augenoptiker
und den rechnet der Augenoptiker mit der Verbraucherberatung ab. :mrgreen:

Werbung der Verbraucherberatung:
Machen Sie eine Sehtest bei einer durch uns geprüften und zertifizierten Sehteststelle.

So vermarktet....
dann zahlt auch der Endverbraucher, die Verbraucherberatung ist ja auch so unabhängig und neutral. :lol:

Re: Verbraucherberatung

Verfasst: Dienstag 29. September 2015, 11:28
von Maria
Saibaba hat geschrieben:Mein Mitarbeiter wollte sich letzte Woche bei der Verbraucherberatung - immerhin ein, nicht gewinnorientierter, Verein - zu Banksachen beraten lassen.
kann man sich da nicht in einem Forum sachkundig machen :lol:
LG
Maria

Re: Verbraucherberatung

Verfasst: Montag 5. Oktober 2015, 18:01
von benkhoff
nicht schlecht, Herr Specht! Und ist dein MA nun schlauer? oder reich geworden? :wink: und andere Deppen bemängeln ein (selbst) zerissenes Kautschukband (Schmuck) für 19,90 und verlangen "Rückabwicklung" :lol: :lol:
Vielleicht mach ich ne online-Bankgeschäfte-Beratung (natürlich OHNE jegliche Garantien oder Haftung für irgendwas) :mrgreen: