ich starte hier mal einen Aufruf *brüll*
Der König von König von Hohoe Gbi Traditional Ghana, Chepas Bansah benötigt wieder Alte Brillen, gerne auch Fassungen.
Wenn wer noch Brillen rumliegen hat die für diesen Zweck bestimmt sind, würde ich mich freuen wenn ihr mir die zukommen lassen könntet
Ich würde die Brillen dann weiter verschicken.
Wenn noch ein wenig Zeit bekomme, kannst du auch einiges von mir auch bekommen. Hab eine riesen Kiste auch gerade erst verschifft, aber bei uns kommt auch schnell wieder Nachschub.
Du bekommst von uns alle Fassunen
- Gereinigt
- Aufbereitet
- mit dpt. beschriftet
- einzeln verpackt
Snipera hat geschrieben:Wenn noch ein wenig Zeit bekomme, kannst du auch einiges von mir auch bekommen. Hab eine riesen Kiste auch gerade erst verschifft, aber bei uns kommt auch schnell wieder Nachschub.
Du bekommst von uns alle Fassunen
- Gereinigt
- Aufbereitet
- mit dpt. beschriftet
- einzeln verpackt
von uns kommt auch eine Kiste, natürlich die Brillen gereinigt, beschriftet mit dpt und auch viele Sobris
beschriftet nein - warum ?
deshalb: bei unseren Teilnahmeaktionen dürfen / sollen wir die Brillen gar nicht beschriften, weil ein
von der privaten Hilfsorganisation angelernter "Optiker" vor Ort sein Geld damit verdient, die Brillen auszumessen.
Pro Brille bekommt er einen - für uns klitzekleinen, für ihn einen sehr guten -Geldbetrag, damit kann er seine
Familie ernähren. Ich würde ihn arbeitslos machen, wären die Brillen ausgemessen.....
Ich hab noch nie eine beschriftet, wurde ich auch nicht drum gebeten.
Danke euch schon mal allen
Ghana kann auch optische Geräte die ausgemustert sind gebrauchen.
Die freuen sich über alles
Danke, Michael B. Hätte ich nicht gedacht. Ich nehme mein alten Schätze immer sorgsam wieder mit und dass Brillen gar nicht abgeholt werden, hätte ich auch nicht gedacht.
Schönen Sommertag
Maria