Eigene Marke

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
c
christian71
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 15:43

Eigene Marke

Beitrag von christian71 »

Hallo Zusammen,

bin neu in diesem Forum und mein Wunsch ist es, in nächster Zeit, eine eigene Sonnenbrillenmarke zu gründen.

Nun suche ich eine/n Optiker/in der/die mit mir diesen Label eröffnet.

Ich weiß es gibt schon mehre Firmen die Sonnenbrillen verkaufen. Aber in fast jeder Branche, in Deutschland, ist die Konkurrenz hoch und

trotzdem machen immer noch neue Firmen in anderen Branchen auf.

Also, wer Lust hat sein eigener Herr zu werden soll sich bitte melden.
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Eigene Marke

Beitrag von Distel »

christian71 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

bin neu in diesem Forum und mein Wunsch ist es, in nächster Zeit, eine eigene Sonnenbrillenmarke zu gründen.

Nun suche ich eine/n Optiker/in der/die mit mir diesen Label eröffnet.
...vermute ich richtig, dass Sie nicht vom Fach sind, da Sie einen Augenoptiker benötigen?
Bringen Sie das Startkapital mit ?


Ich weiß es gibt schon mehre Firmen die Sonnenbrillen verkaufen. Aber in fast jeder Branche, in Deutschland, ist die Konkurrenz hoch und trotzdem machen immer noch neue Firmen in anderen Branchen auf. ...und auch wieder zu! :mrgreen:

Also, wer Lust hat sein eigener Herr zu werden soll sich bitte melden.
Warum sollte jemand sich bei Ihnen melden? Was unterscheidet Ihre Sonnenbrillen von anderen? ....?
Kurz Informationen über das zukünftige Produkt.

Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eigene Marke

Beitrag von Traumtänzerin »

Ich gehöre als Nichtoptikerin ja nicht zu den Angesprochenen, aber mir kamen beim Lesen ähnliche Gedanken wie Distel.

- Was unterscheidet dein Produkt von anderen Sonnenbrillen - was haben deine, was andere nicht haben?

- Wie weit bist du mit der Entwicklung? Sind auch eventuelle Hürden genommen (ich weiß nicht genau, ob die Sonnenbrillen z.B. das CE-Zeichen brauchen)?

- Wie sieht es mit eventuellen Schutzrechten aus, alles unter Dach und Fach? (bezogen auf das Produkt und auch den Namen fürs Label)

Für meinen Geschmack liest sich dein Aufruf ziemlich unprofessionell. Zumindest als jemand, der bereits sein eigener Herr ist (und das sind ja viele der Fachleute hier) hätte ich auf der Grundlage der bisher von dir gegebenen Informationen wohl kein Interesse.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2149
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Eigene Marke

Beitrag von Karoshi »

Unprofessionell und unkonkret formuliert und die Entschuldigung für's Versagen auch gleich eingebaut (die Konkurrenz ist ja so groß...).
Versuchs nochmal.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Eigene Marke

Beitrag von benkhoff »

wie hoch ist denn Ihr Eigenkapital, christian71? mit weniger als 10 Mio und weniger als 5 Mio staatlicher Subv. kommen Sie nicht weit. Kaum eine Bank vergibt heute noch Kredite für startups, die müssen sich das Geld per www weltweit zusammenschnorren...
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1639
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Eigene Marke

Beitrag von Saibaba »

Hey, wo bleibt denn euer "Gründergeist"? Man muss das Ganze nur in die neue, digitale Welt verlegen und "nachhaltig" muss es sein, dann gibt es bestimmt staatliche Subventionen. MIt ´ner Internetfirma kann man ruhig mal pleite gehen. Das adelt ja fast. Danach gibt´s einen Platz in der NEW FDP. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Eigene Marke

Beitrag von prüflingsprüfer »

jetzt macht den Christian ned glei so fertig, der Arme verliert ja jede Lust

er hat ne gute Idee und Gründungswillen....
aber evtl. kein Geld, kein Insiderwissen, keine Strategie - was solls.

Laß dich dich entmutigen Christian !
(das Geld für das Invest solltest du aber über haben - Spielgeld sozusagen)
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
c
christian71
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 15:43

Re: Eigene Marke

Beitrag von christian71 »

Hallo,

ich bins nocheinmal. Insiderwissen habe ich nicht. Kapital habe ich.

Zu meiner Person. Ein Optiker bin ich nicht. Bin gelernter Bürokaufmann.

Ich selbst fange bei Null an. Und da ich nicht vom Fach bin suche ich einen Optiker.

Also, wer mitmachen will soll sich melden. Tel: 0151 56939582
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Eigene Marke

Beitrag von Distel »

Als Bürokaufmann sollten Ihnen die Brancheninformationen zur Augenoptik bekannt sein,
wenn nicht Hausaufgaben machen. :wink:
Wenn Sie genug, damit meine ich reichlich viel Risikokapital locker machen können,
könnten Sie eventuell eine winzige Chance haben.
By the Way ....es gibt Branchen, da macht Kapital verbrennen mehr Spaß. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Distel am Dienstag 21. April 2015, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Eigene Marke

Beitrag von Michel B. »

gelöscht, da geklärt...
Zuletzt geändert von Michel B. am Dienstag 21. April 2015, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Eigene Marke

Beitrag von Distel »

Hatte ich auch gesehen und genau zeitgleich mit Dir bereits geändert. :lol:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Eigene Marke

Beitrag von benkhoff »

jut, dann noch mal ernsthaft: die Zeiten in der Optik sind schwer, es wird nicht viel Geld erwirtschaftet, "reich" wird man nicht. Aber wers nicht lassen kann, warum nicht? Fragen Sie mal ganz unverbindlich bei den Ihnen am nächsten gelegenen Berufsschulen für Augenoptik nach, in jedem Jahrgang gibt es auch ein/zwei Azubis, die nicht übernommen werden. Oder haben Sie schon mal bei ihrer örtlichen "Agentur für Arbeit" nachgeforscht nach arbeitlosen optikern? Vielleicht ist da ja einer auf ein Abenteuer aus. :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
c
christian71
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 15:43

Re: Eigene Marke

Beitrag von christian71 »

Hallo Benkhoff,

nein Reich werden will ich nicht, aber davon Leben können das schon eher. Die Agentur für Arbeit vermittelt nicht an Personen die sich mit

den Arbeitslosen selbstständig machen wollen.

Das mit der Schule wäre eine Option.
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Eigene Marke

Beitrag von wörterseh »

christian71 hat geschrieben: Also, wer Lust hat sein eigener Herr zu werden...
...nicht mal ein spitzen Scheidungsanwalt könnte so etwas schaffen! :mrgreen:

Ansonsten siehe Distels Antwort auf diesen Satz!
So gut wie jeder von uns hat schon einmal Brillenfassungen /Sonnenbrillen selbst gebaut. Wenn wir den Glauben an die Vermarktung dieser Teile gehabt hätten, wir wären jetzt Produzenten...
Da musst Du mit Deinem Lockangebot schon konkreter werden um jemanden zu finden, der/die auf diesen Zug aufspringt!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eigene Marke

Beitrag von Traumtänzerin »

christian71 hat geschrieben: Ein Optiker bin ich nicht. Bin gelernter Bürokaufmann.

Ich selbst fange bei Null an. Und da ich nicht vom Fach bin suche ich einen Optiker.
Wie schon weiter oben gesagt, ich gehöre nicht zur angesprochenen Zielgruppe, aber neugierig bin ich trotzdem! Hast du schon einen Prototypen gebaut oder zumindest Zeichnungen gemacht von dem, was du dir vorstellst, oder existiert die Idee bislang nur in deinem Kopf?
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Antworten