Eigene Marke

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Eigene Marke

Beitragvon benkhoff » Mittwoch 22. April 2015, 14:59

christian71 hat geschrieben:Die Agentur für Arbeit vermittelt nicht an Personen die sich mit den Arbeitslosen selbstständig machen wollen.

hööö? what? warum denn nicht? mehr als nochmals arbeitslos werden können die doch nicht... komisch. Achso, dann hätten die bei der Agentur fA ja plötzlich nix mehr zu verwalten, aha!! :mrgreen:
Ansonsten: viel Glück!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

christian71
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 15:43

Re: Eigene Marke

Beitragvon christian71 » Donnerstag 23. April 2015, 07:14

Hallo Traumtänzerin,

Skizzen einer Sonnenbrille gibt es noch nicht. Nur eine Idee im Kopf.

Fehlt nur noch ein/e Optiker/in. Bei uns in Oldenburg/Niedersachsen gibt es eine Berufsschule für angehende Optiker. Mal schauen ob dort einer

mitmacht. Wenn nicht war das ganze eine kurze Idee.

Ansonsten habe ich im Internet gestöbert. Nach deutschen bzw. österreichischen Brillenhersteller. Muss von denen nur noch die Preise erfahren.

christian71
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 15:43

Re: Eigene Marke

Beitragvon christian71 » Donnerstag 23. April 2015, 07:25

Hallo Traumtänzerin,

hatte eigentlich gerade mein Text schon versendet.Kam aber nie an. Dann eben noch einmal.

Skizzen habe ich nicht nur eine Idee im Kopf. Nach deutschen bzw. österreichischen Brillenherstellern habe ich schon geguckt. Muss nur noch deren Preise wissen.

Aber wie schon nachgefragt. Ich brauche einen Optiker, sonst kann ich es abschminken.

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eigene Marke

Beitragvon Traumtänzerin » Donnerstag 23. April 2015, 10:13

Vielleicht solltest du, wenn du nicht auf Anhieb jemanden findest, der dieses Abenteuer mit dir eingehen will, zunächst einmal deine Idee Gestalt annehmen lassen und einen Prototypen fertigen (lassen). Entweder du lässt die Brille von einem Optiker bauen oder du baust sie selber mit Hilfe eines Optikers, den du natürlich für seine Arbeit bezahlen musst. Wenn du vor Ort keinen Optiker findest, käme auch ein Brillenbau-Workshop in Frage. Ich weiß z.B. von einem Berliner Brillenbauer, der solche Workshops anbietet, in denen man sich unter seiner Anleitung seine Brille selber bauen kann.

Ich denke, ein bisschen eigene Brillenbau-Erfahrung kann dir bei der Umsetzung deiner Geschäftsidee eigentlich nur von Nutzen sein.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Eigene Marke

Beitragvon Snipera » Donnerstag 23. April 2015, 12:04

(c)
Zuletzt geändert von Snipera am Donnerstag 23. April 2015, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Eigene Marke

Beitragvon vidi » Donnerstag 23. April 2015, 12:09

@snipera
Nun liefer ihm doch nicht auch noch alle Informationen.
Anscheinend hat er keinen Plan davon, nur eine Idee im Kopf. Die soll er erst einmal ausarbeiten.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Eigene Marke

Beitragvon Snipera » Donnerstag 23. April 2015, 16:30

Inhalt korrigiert

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Eigene Marke

Beitragvon benkhoff » Donnerstag 23. April 2015, 16:31

:mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Eigene Marke

Beitragvon Distel » Donnerstag 23. April 2015, 16:59

vidi hat geschrieben:@snipera
Nun liefer ihm doch nicht auch noch alle Informationen.
Anscheinend hat er keinen Plan davon, nur eine Idee im Kopf. Die soll er erst einmal ausarbeiten.

Snipera hat geschrieben: Inhalt korrigiert

@ vidi - gute Argumente ! :lol: .......@ snipera - schnelle Reaktion ! :lol:

Bild ......Besser geht nicht ! :mrgreen:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

Augenoptikermeister
Beiträge: 441
Registriert: Montag 27. August 2007, 17:43

Re: Eigene Marke

Beitragvon Augenoptikermeister » Donnerstag 23. April 2015, 20:23

Wir wäre das Label Himpels-Stimpfel oder pillepalle gibst glaube ich noch nicht

:mrgreen:

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Eigene Marke

Beitragvon Snipera » Donnerstag 23. April 2015, 20:24

palimpalim
oder auch:
ja - nein - ochhhhhhhh

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Eigene Marke

Beitragvon vidi » Freitag 24. April 2015, 09:19

Ich wäre für die Markennamen:

"Weiß nicht" oder "Mal durchschauen"

Dann hat man auch was für diese Kunden.... :lol: :lol: :lol:
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Eigene Marke

Beitragvon Snipera » Freitag 24. April 2015, 09:49

ok, dann einigen wir uns schon mal auf den Namen: zur Auswahl steht:

schau ma mal

oder

is sooo

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Eigene Marke

Beitragvon prüflingsprüfer » Freitag 24. April 2015, 11:18

Ich hätte gerne von der Marke "mal guckn", das Modell Pilaw in der Farbe rot...

So ein rot wie Liza Minelli im Film "Cabaret",
allerdings nur ein bischen heller :lol: ,
wenn ihr wißt, was ich meine....


Sodala, genug geblödelt....

zurück zum Thema:

Lieber Christian, nimm deine Ideen und klapper einfach mal einige Hersteller ab und
frag, was sie davon halten, der einfachste Weg.....
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste