Winkelfehlsichtigkeit

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Karsten1
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 13. März 2015, 10:40

Winkelfehlsichtigkeit

Beitragvon Karsten1 » Sonntag 15. März 2015, 20:45

Hallo,

ich bin 35 Jahre alt und trage seit dem Teenageralter eine Brille. Hier meine aktuellen Stärken.
R -3,0 -0,5 180
R -2,5 -0,75 175

Da ich mir eine neue Brille kaufen wollte war ich beim Optiker. Die haben da jetzt wohl eine neue Methode um die Augen auszumessen (3D)
Der Augenoptiker meinte, dass ich eine Winkelfehlsichtigkeit habe.

Kann mir hier bitte jemand in einfachen Worten erklären, was das sein soll.

Offenbar konnte es der Optiker nicht korrekt messen, weil er kein Fachmann dafür ist.

Wer mach denn so was. Muss ich zum Augenarzt oder gibt es Optiker die das machen. DARF das ein Optiker überhaupt?

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Winkelfehlsichtigkeit

Beitragvon wörterseh » Sonntag 15. März 2015, 20:57

Das sollte sogar der Optiker machen! Nur die allerwenigsten Ärzte haben überhaupt eine Ahnung davon! Such Dir einen Optiker welcher sich auf Winkelfehlsichtigkeit spezialisiert hat. Z. B dort: http://www.shgwf.de/cms/augenoptiker
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Winkelfehlsichtigkeit

Beitragvon DI Michael Ponstein » Sonntag 15. März 2015, 21:47

Sage uns vielleicht, wo du lebst und wir können dir evtl. Jemanden empfehlen. Viele Kollegen hier im Forum, wie auch, beschäftigen sich mit der Thematik, sind aber nicht zwingend in einer Liste erwähnt.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Winkelfehlsichtigkeit

Beitragvon Eberhard Luckas » Sonntag 15. März 2015, 22:21

DI Michael Ponstein hat geschrieben:Sage uns vielleicht, wo du lebst und wir können dir evtl. Jemanden empfehlen. Viele Kollegen hier im Forum, wie auch, beschäftigen sich mit der Thematik, sind aber nicht zwingend in einer Liste erwähnt.


Ich bin drin ;) ;)
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister

Karsten1
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 13. März 2015, 10:40

Re: Winkelfehlsichtigkeit

Beitragvon Karsten1 » Sonntag 15. März 2015, 22:50

Ich lebe mit meiner Familie in Wiesloch. Das ist in der Nähe von Heidelberg.

Karsten1
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 13. März 2015, 10:40

Re: Winkelfehlsichtigkeit

Beitragvon Karsten1 » Montag 16. März 2015, 09:55

Jetzt weiß ich allerdings immer noch nicht was eine Winkelfehlsichtigkeit ist.
Schielen tu ich jedenfalls nicht.

Der Begriff hört sich irgendwie lustig an, als ob man damit um die Ecke schaun kann :lol: :lol: :lol:

Kalle
Beiträge: 2118
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Winkelfehlsichtigkeit

Beitragvon Kalle » Montag 16. März 2015, 10:24

Ich bin auch in der Liste.

Zur Winkelfehlsichtigkeit gehören auch einige Beschwerden.
Nachfolgend ein Link. In den Beiträgen ist eigendlich alles erklärt.
http://www.winkelfehlsichtigkeit.de/index.html
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste