Frohes Neues

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Frohes Neues

Beitrag von prüflingsprüfer »

Dahinter steckt sicher eine Frau... :D
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2810
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Frohes Neues

Beitrag von Snipera »

Respekt vor der Grösse, die Ohren anzulegen und einzugestehen, dass man falsch gelegen ist.

Gerne mehr solche Geschichten :-)

Aus neugiede: Er hat bei dir ein Glas bestellt, aber es dann nicht haben wollen und auch nicht angenommen - oder?
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5088
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Frohes Neues

Beitrag von Lutz »

Snipera hat geschrieben:Aus neugiede: Er hat bei dir ein Glas bestellt, aber es dann nicht haben wollen und auch nicht angenommen - oder?
So ungefähr (s. meinen Beitrag, dritter dieses Threads):
Leider könne er das Glas nicht abnehmen, da er noch nie -7,00 gehabt habe. Da bräuchte er auch garnicht erst durchzugucken, der Phoropter sei defekt.
Ich hatte ihm angeboten, das Glas in eines mit Stärke nach seiner Wahl umzutauschen, aber da sollte ich mir erstmal anständige Geräte anschaffen, meinte er...
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2575
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Frohes Neues

Beitrag von Onkel Bob »

Lutz hat geschrieben:[...da sollte ich mir erstmal anständige Geräte anschaffen, meinte er...
:shock: :shock: :shock: ...frechheit! spätestens nach DIESEM satz hätt ich ihm mal gezeigt wo der zimmermann ein loch in der wand gelassen hat... :evil:

weisst du zufällig was der knabe beruflich gemacht hat :?: nur so aus reiner neugier...

fragt sich
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frohes Neues

Beitrag von Traumtänzerin »

Jetzt habe ich auch noch mal eine Verständnisfrage:
Lutz hat geschrieben:... Also Glas bestellt, Brille gemacht.

...Kunde steht schon vor der Tür, ich schließe auf und hole die Brille. ....

... Brille ist eingesteckt, das neue Glas mit -7,00 liegt auf dem Tisch. Er könne mir jetzt meinen Aufwand bezahlen, ...
Hat der Kunde das Glas mal eben schnell selber ausgebaut?
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5088
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Frohes Neues

Beitrag von Lutz »

Onkel Bob hat geschrieben:weisst du zufällig was der knabe beruflich gemacht hat :?: nur so aus reiner neugier...
Nein...
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5088
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Frohes Neues

Beitrag von Lutz »

Traumtänzerin hat geschrieben:Jetzt habe ich auch noch mal eine Verständnisfrage:


Hat der Kunde das Glas mal eben schnell selber ausgebaut?
Ja - ich hätt' es mich nicht getraut, so ohne Werkzeug. Hab' die Fassung anschließend aber auch nicht mehr gesehen... :wink:
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
Antworten