Vorsicht bei ebay!

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht bei ebay!

Beitragvon Traumtänzerin » Donnerstag 11. Dezember 2014, 15:54

Robin hat geschrieben:Kannst ja zum Bohren nach Kiel kommen, ich zeig dir das dann gerne. Den alten Diamant-Bohrer kriegst du aber nicht, der wird immer noch regelmäßig für Kundenaufträge gebraucht (die Kunden wohnen dann zum Teil noch viel weiter weg wie du!).

Echt? Du würdest es mir zeigen? Das ist ja ein tolles Angebot, DANKE!!!

Ich werde ja jetzt wohl die Gläser bekommen, nachdem ich mich mit der Verkäuferin geeinigt habe, und hoffe, dass meine Tochter eins davon nutzen kann. Aber ich würde trotzdem gern irgendwann auf dein großzügiges Angebot zurückkommen, weil ich sehr gern lernen möchte, wie man Glas richtig bohrt!


Robin hat geschrieben:Aber auch dann würde ich erst Bohren und dann gravieren!

Das hat sie im Prinzip auch so gemacht, das "Bohren" war in Ermangelung des richtigen Werkzeugs sehr mühsam und führte zu einem kleinen Sprung im Glas. Von meinem Rat, das Glas wegzuwerfen und neu anzufangen, hielt sie nach der mühsamen Arbeit nichts, konnte den Anhänger auch fertigstellen, ohne dass er zu Bruch ging. Es kam, wie ich es erwartet hatte: Nach der Überreichung des Geschenks an die Freundin reichte eine kleine Erschütterung und das Ding war hin.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Vorsicht bei ebay!

Beitragvon Distel » Donnerstag 11. Dezember 2014, 16:03

Robin hat geschrieben:Kannst ja zum Bohren nach Kiel kommen, ich zeig dir das dann gerne. Den alten Diamant-Bohrer kriegst du aber nicht, der wird immer noch regelmäßig für Kundenaufträge gebraucht (die Kunden wohnen dann zum Teil noch viel weiter weg wie du!).
Aber auch dann würde ich erst Bohren und dann gravieren!

....ein tolles Angebot ! :lol:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht bei ebay!

Beitragvon Traumtänzerin » Freitag 12. Dezember 2014, 15:57

Mal eine andere Frage zu ebay - ich bin dort zufällig auf einen Anbieter von Fertigbrillen gestoßen (will natürlich keine kaufen!) - und frage mich, ob es eigentlich zulässig ist, eine "AUTO BRILLE MIT ETUI MINUS -4,0 Kurzsichtigkeit" oder eine "KLASSISCHE LESEBRILLE MIT ETUI +7,0 DIOPTR" als Fertigbrille anzubieten? Dass man so eine "Lesebrille" - vielleicht - als Normalsichtiger für besonders knifflige Arbeiten gebrauchen kann, könnte ich mir eventuell noch vorstellen, aber es wäre doch wohl grob fahrlässig, mit so einer "Autobrille" Auto zu fahren...
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Vorsicht bei ebay!

Beitragvon Robin » Freitag 12. Dezember 2014, 16:28

So etwas ist definitiv verboten

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht bei ebay!

Beitragvon prüflingsprüfer » Freitag 12. Dezember 2014, 16:41

Robin hat geschrieben:So etwas ist definitiv verboten in der BRD
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

dbc
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2014, 12:32

Re: Vorsicht bei ebay!

Beitragvon dbc » Freitag 12. Dezember 2014, 16:55

Eine Ersatzbrille im Handschuhfach, die wenigstens reicht um innerhalb der Heimatstadt nach Hause zu kommen halte ich für gewagt aber glaube, dass es Leute gibt die sich damit sicher fühlen. Dass so etwas verboten ist, sehe ich komplett ein aber leider wird es quasi nicht kontrolliert weil das zu schwierig wäre.
Traumtänzerin hat geschrieben:... "KLASSISCHE LESEBRILLE MIT ETUI +7,0 DIOPTR" ... als Normalsichtiger für besonders knifflige Arbeiten gebrauchen kann, könnte ich mir eventuell noch vorstellen

Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen.
Mit einer Lesehilfe von schlappen +7dpt möchte ich weder nähen noch löten. Da müsste man ja auf 14cm ans Werkstück rangehen. Die Eigenvergrößerung von den Dingern ist auch nicht der Hit.
Zuletzt geändert von dbc am Samstag 30. Januar 2016, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Bin ich der einzige, der über die Titelmusik aus 'Der Pate' lachen musste, als Luxottica erwähnt wurde...?" © by GodEmperor

Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Vorsicht bei ebay!

Beitragvon Spezi » Mittwoch 21. Januar 2015, 12:30

Hallo TT,
War da heute Nacht ein Beitrag über dich und der EBay Sache im NDR zu sehen?
Grüße Spezi

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht bei ebay!

Beitragvon Traumtänzerin » Mittwoch 21. Januar 2015, 12:37

Hallo Spezi,

ja, gestern abend kam ein Beitrag in Panorama 3 und ein verkürzter im Hamburg-Journal. Es ging allerdings nicht primär um meinen Ebay-Fall, sondern generell um die Verfolgung bzw. Nichtverfolgung kleinerer Betrugsstraftaten.

LG
tt

P.S.: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... i1578.html
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Vorsicht bei ebay!

Beitragvon Spezi » Mittwoch 21. Januar 2015, 13:45

Ist nicht böse gemeint :wink:
Gottseidank, ich hab schon gedacht ich träume von dir!!!! :D Ich bin da gerade auf der Couch aufgewacht und hab mich total verschlafen ins Schlafzimmer aufgemacht! :lol:
Ganz liebe Grüße Spezi

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht bei ebay!

Beitragvon Snipera » Mittwoch 21. Januar 2015, 13:49

Übrigens: Thema Fertigbrillen + Autofahren bzw. in "minus" Dioptrien ist in der gesamten EU verboten !!!
Nur zur Info

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Vorsicht bei ebay!

Beitragvon LöweNRW » Mittwoch 21. Januar 2015, 15:06

Ich fahre ausschließlich mit einer fertigen Brille mein Auto... :wink:
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Vorsicht bei ebay!

Beitragvon ronja » Mittwoch 21. Januar 2015, 15:15

Es wäre blöd, wenn man die Einzelteile festhalten müsste - dann hat man keine Hand mehr frei zum Lenken und Schalten :mrgreen:

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Vorsicht bei ebay!

Beitragvon wörterseh » Mittwoch 21. Januar 2015, 15:37

*hihi* :mrgreen:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Vorsicht bei ebay!

Beitragvon Robin » Mittwoch 21. Januar 2015, 15:55

ronja hat geschrieben:Es wäre blöd, wenn man die Einzelteile festhalten müsste - dann hat man keine Hand mehr frei zum Lenken und Schalten :mrgreen:

Lenken kann man auch mit den Knie und es gibt PKW mit Automatik ...
manche Fahrer halten auch in der einen Hand das Handy und in der anderen die Zigarette

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Vorsicht bei ebay!

Beitragvon ronja » Mittwoch 21. Januar 2015, 16:02

stimmt - vielleicht probiere ich das mal aus :mrgreen:


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste