Was tun???

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
fazi231
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 25. September 2014, 08:46

Was tun???

Beitragvon fazi231 » Mittwoch 26. November 2014, 20:51

Hallo

ich bin neu hier und ich will zunächst allen herzlich begrüßen.
Ich bin ganz frisch nach Deutschland gekommen.Ich bin von Beruf Augenoptiker aber ich habe heine Annung wie sieht das in Deutschland.Mein zweiten Beruf ist Elektronik und momentan arbeite ich als Elektroniker.

In der Zukunft möchte ich Abenteuer mit Brillen weiterfahren.Bitte mir empfehlen wo und wie kann ich meine polnische Schule anerkennen ??

P.S Entschuldigung für mein Deutsch.

Danke im Voraus für die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen Przemek der Optiker

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Was tun???

Beitragvon DI Michael Ponstein » Donnerstag 27. November 2014, 12:03

Herzlich Willkommen.

Die notwendigen Unterlagen erhältst Du für das jeweilige Bundesland in dem Du lebst bei den Augenoptikerverbänden. Der zentrale ist der ZVA in Düsseldorf. Dort kannst du anrufen oder mailen und sie werden Dir sagen, wie Du vorzugehen hast.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Was tun???

Beitragvon benkhoff » Donnerstag 27. November 2014, 13:38

hallo Przemek, und willkommen im Forum

hier mal die Tel.-Nr./email vom ZVA: http://www.zva.de/kontakt
Die sind wirklich die richtigen Ansprechpartner.
Viel Glück,
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

fazi231
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 25. September 2014, 08:46

Re: Was tun???

Beitragvon fazi231 » Donnerstag 27. November 2014, 20:48

Danke schön Benkhoff.

Ich versuche mal.

Ich weiß ,dass vor mir noch langen Weg wartet.Aber glaube ich, dass ich das Schritt für Schritt schaffe.

Liebe Grüße

Przemek


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste