Kalte Füße - was tun?

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Volle
Beiträge: 9
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 15:57

Kalte Füße - was tun?

Beitragvon Volle » Mittwoch 26. November 2014, 11:53

Hi,

ich hab ein Problem, dass ich eig dauerhaft kalte Füße und Hände habe, besonders in den kalten Jahreszeiten natürlich......bei den Händen ist es mir noch relativ egal,aber bei den Füßen nicht! Zuhause kann ich mir dann wenigstens Decke drüber und Wärmflasche, aber unterwegs wie im Büro zum Beispiel geht das eher schlecht. Ich habs Mal mit selbstgestrickten Socken von meiner Oma versucht, aber da schwitze ich immer so. Hab mir dicke Winterschuhe mit Lammfelleinlagen gekauft....hat leider auch nicht wirklich was genutzt! Meine letzte Hoffnung sind jetzt diese Wintersocken von http://www.falke.com/katalog/socken/, die ich mir gestern betsellt habe. Hat von euch sonst noch jemand nen guten Tipp, vor allem hald für unterwegs? Vielelicht ne "Fußwärmflasche to go"? :D

Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Kalte Füße - was tun?

Beitragvon sachsenmeisterin » Mittwoch 26. November 2014, 12:07

Mein Tipp.....das richtige Forum für Dein Problem suchen :wink: .
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Kalte Füße - was tun?

Beitragvon prüflingsprüfer » Mittwoch 26. November 2014, 12:10

hat er / sie schon geschrieben - das ist doch ein Forum "Allgemeines", da könne es jeden Sch... reinschreiben
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kalte Füße - was tun?

Beitragvon Traumtänzerin » Mittwoch 26. November 2014, 12:16

Volle hat geschrieben:Hi,

ich hab ein Problem, dass ich eig dauerhaft kalte Füße und Hände habe, besonders in den kalten Jahreszeiten natürlich......bei den Händen ist es mir noch relativ egal,aber bei den Füßen nicht! Zuhause kann ich mir dann wenigstens Decke drüber und Wärmflasche, aber unterwegs wie im Büro zum Beispiel geht das eher schlecht. Ich habs Mal mit selbstgestrickten Socken von meiner Oma versucht, aber da schwitze ich immer so. Hab mir dicke Winterschuhe mit Lammfelleinlagen gekauft....hat leider auch nicht wirklich was genutzt! Meine letzte Hoffnung sind jetzt diese Wintersocken von, die ich mir gestern betsellt habe. Hat von euch sonst noch jemand nen guten Tipp, vor allem hald für unterwegs? Vielelicht ne "Fußwärmflasche to go"? :D

Wenn du es ausgerechnet bei optiker.de mit deinen Werbetricks versuchst, hast du allen Grund, kalte Füße zu bekommen! :wink: :wink: :wink:

Was zahlen die Firmen eigentlich dafür, wenn man beinahe unauffällig ihre Werbung an den Mann bringt! Findet man leicht so einen "Job" zur Aufbesserung des Haushaltsgelds?

Vielleicht wäre das ja was, zumindest für einen Fuß: http://www.ebay.de/itm/ALTE-OPTIKER-AUG ... 392wt_1362 - dann bist du mit deiner Frage wenigstens annähernd im richtigen Forum! :D
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Kalte Füße - was tun?

Beitragvon ronja » Mittwoch 26. November 2014, 12:44

Socken selbst stricken :mrgreen:

Vielleser
Beiträge: 272
Registriert: Samstag 6. November 2010, 15:43

Re: Kalte Füße - was tun?

Beitragvon Vielleser » Mittwoch 26. November 2014, 13:12

Na wenn hier nun einer bei dieser schroffen Behandlung endgültig kalte Füße kriegt, dann soll's mich auch nicht wundern. :mrgreen:
Obwohl ... solche Leute haben anscheinend ein dickes Fell ... :?


Traumtänzerin hat geschrieben:Vielleicht wäre das ja was, zumindest für einen Fuß: http://www.ebay.de/itm/ALTE-OPTIKER-AUG ... 392wt_1362 - dann bist du mit deiner Frage wenigstens annähernd im richtigen Forum! :D


Was'n das nun wieder?? Und dann - laut Artikelbeschreibung - von einer in den 50ern geschlossenen Ausgenarztpraxis, und das noch in Hammurch, gleich bei der TT umm Ecke. Na wenn das nicht eine Fügung des Schicksals ist! :mrgreen: Da kannst du dich ja gleich mit historischen Utensilien eindecken- vielleicht mit dem dort gerade angebotenen Kasten zur Sehstärkenbestimmung? :lol:

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Kalte Füße - was tun?

Beitragvon benkhoff » Mittwoch 26. November 2014, 13:20

tja, wat tun, wenn einem kalt is? einfach warme gedanken machen! oder über glühende Kohlen latschen, oder sonst: http://www.frankonia.de/ausruestung/jag ... tikel.html (jez hab ich auchma ein link reingestellt, juhu!) :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Kalte Füße - was tun?

Beitragvon wörterseh » Mittwoch 26. November 2014, 13:25

benkhoff hat geschrieben:tja, wat tun...l (jez hab ich auchma ein link reingestellt, juhu!) :mrgreen:
:?:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Kalte Füße - was tun?

Beitragvon prüflingsprüfer » Mittwoch 26. November 2014, 14:05

https://www.akah.de/kissen-taschenwaerm ... %C3%A4rmer

als authorisierter AKAH-Händler darf ich auch mal nen Link einstellen, oder ?
(Frankonia ist der F....n unter den Jagdausrüstern...)
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Kalte Füße - was tun?

Beitragvon wörterseh » Mittwoch 26. November 2014, 14:20

Na wenn heute verlinken angesagt ist...
Kannst auch dort:
http://m.deliciousfood.at/de/speisekarte/
eine heiße Suppe essen! Wirklich lecker und wärmt, bis runter zu den Füßen! :wink:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Vielleser
Beiträge: 272
Registriert: Samstag 6. November 2010, 15:43

Re: Kalte Füße - was tun?

Beitragvon Vielleser » Mittwoch 26. November 2014, 14:22

wörterseh hat geschrieben:Na wenn heute verlinken angesagt ist...


Na wenn das so ist ...

http://www.feuerlauf-seminar.de/feuerlauf.html

:mrgreen: :mrgreen:

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Kalte Füße - was tun?

Beitragvon wörterseh » Mittwoch 26. November 2014, 14:29

... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...
Weitere Ideen!?
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Kalte Füße - was tun?

Beitragvon Smutje » Mittwoch 26. November 2014, 14:41

Hatten wir doch Alles schon mal:

viewtopic.php?f=21&t=14749

:mrgreen:
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Kalte Füße - was tun?

Beitragvon prüflingsprüfer » Mittwoch 26. November 2014, 14:55

Smutje hat geschrieben:Hatten wir doch Alles schon mal:

viewtopic.php?f=21&t=14749

:mrgreen:


und ewig grüßt das Murmeltier :D
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kalte Füße - was tun?

Beitragvon Ulrich Mößlang » Mittwoch 26. November 2014, 14:58

einfach einen heißen Kaffee mit viel Zucker in den Schuh kippen
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste