Warnung vor der Telekom

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
R
Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Warnung vor der Telekom

Beitrag von Robin »

Ende September erhielt ich das Angebot der Telekom, meinen Anschluss auf einen 50.000er-DSL umzustellen, das ich leider angenommen habe.

Am 06.11.2014 war es dann soweit - die Telekom fing an, den Anschluss umzustellen. Leider waren zu der Zeit der notwendige neue Router und der ISDN-Adapter noch nicht eingetroffen. Zum glück (dachte ich jedenfalls) kamen die Teile dann 3 Stunden später endlich an. Also alte Anlage abbauen, neue Aufbauen - und siehe da: es ging gar nichts. Immerhin hat die Telekom es dann geschafft, das innerhalb von 24 Stunden zumindest das Internet wieder zur Verfügung stand. Das erfreuliche ist dabei die Geschwindigkeit des Internetzugangs.

Leider geht bis heute das Telefon noch nicht wieder und die Telekom ist noch nicht einmal in der Lage, mir einen Termin für die Bearbeitung der Störungsmeldung zu nennen! Auch die Einrichtung einer Rufumleitung auf mein Handy ist nicht möglich. Die Kommentare meiner Kunden, die vergeblich versuchen, mich telefonisch zu erreichen, möchte ich hier lieber nicht wiedergeben. Mittlerweile beschäftigt sich die Bundesnetzagentur sowie mein Rechtsanwalt mit diesem Problem.

Also Vorsicht mit der Telekom!
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Warnung vor der Telekom

Beitrag von wörterseh »

Ok.
Zuletzt geändert von wörterseh am Dienstag 18. November 2014, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
R
Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Warnung vor der Telekom

Beitrag von Robin »

wörterseh hat geschrieben:Möchtest Du diesen Beitrag nicht lieber nach innen verschieben lassen? Ich würde auch den Titel ändern!
Denk bitte an die Geschichte hier im Forum wo die angesprochene Firma umgehend auf der Matte stand!
Da ich alles belegen kann sehe ich dafür keinen Grund.
O
Oppicker
Beiträge: 2152
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Warnung vor der Telekom

Beitrag von Oppicker »

Was wahr ist, muss auch wahr bleiben können.
Vor ein paar Tagen fiel bei mir die komplette Anlage aus. Telefon ging am nächsten Tag wieder, auf mein Internet habe ich 80,5 Stunden gewartet, was bei mir auch bedeutet, keine bargeldlosen Zahlungen entgegennehmen zu können.

Das zahlt mir die Telekom!! Jeden einzelnen Cent! Kundenbenachrichtigungen und Bestellungen musste ich mit meinem privaten Mobiltelefon durchführen, konnte keine Updates einspielen, usw.

In Rheinland-Pfalz gab es einige Stellen, wo D1-Netze nicht verfügbar waren, trotz der "tollen" und teuren Netzabdeckung der Telekom. Das wesentlich preiswertere D2 hätte ich dort durchaus nutzen können.

Die Telekom erhält nun die Kündigung sämtlicher dort noch vorhandener Verträge. Allerdings ist der ISDN-Service ein Problem, denn bei IP-basierten Dienstleistungen funktionieren die EC-Cash-Geräte nicht, wenn sie kein EBICS können. Außerdem muss man wegen des Datemnschutzes eine separate SSL-Vereinbarung mit dem EC-Cash-Partner treffen.

@Robin
Wenn Sie nun schon einen Anwalt mit Ihren Interessen beauftragt haben, sollten Sie klären, ob Sie nicht komplett vom Vertrag zurücktreten können. Sofern Sie ISDN-Dienste brauchen, ist vielleicht der Hinweis für Sie interessant, dass auch die Telekom ISDN bald nicht mehr anbieten will.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor der Telekom

Beitrag von benkhoff »

ich bin so froh, das zZ alles funktioniert, da fummel ich daran erstmal nicht herum. Mein Fax kann zB nur noch empfangen, es liegt nicht am gerät, sondern "irgendwie" an der Leitung/Einstellung/telekomseits... seis drum, bin froh daß das EC-Terminal und Telefonie funzt :roll:

PS: ich finde die "Wanung" OK, mich hat gestern zufällig (oder auch nicht zufällig) auch so ein Telekom-Verkäufer angerufen, ich bin aber, wie gesagt, zZ froh das alles funktioniert...
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor der Telekom

Beitrag von prüflingsprüfer »

da bewahrheitet sich mal wieder der Spruch.

Never change a running system !

Egal welcher Anbieter, Finger weg von Veränderungen, wenn es nicht unbedingt sein muß !
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Warnung vor der Telekom

Beitrag von wörterseh »

.
Zuletzt geändert von wörterseh am Dienstag 18. November 2014, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
r
ronja
Beiträge: 2954
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Warnung vor der Telekom

Beitrag von ronja »

naja, auch ein bestehendes, funktionierendes "System" der Telekom kann schnell mal nicht mehr zuverlässig funktionieren.

Ich habe mittlerweile mehrere Störungsmeldungen losgelassen, weil die Verbindung im Laufe des Tages xmal weg ist.
Und die Techniker der Telekom finden angeblich nix bzw. ist alles in Ordnung.
Klar, sehe ich ja und merke ich. Internet und Telefon funzen dann ja gar nicht. Bei uns wurde schon gar kein ISDN mehr angeboten, d.h. wir haben schon diesen netten IP-Anschluss.
Andere Anbieter bekommen das auch auf die Reihe.
Werde demnächst vermutlich auch RA einschalten, unsere Nachbarn nutzen den gleichen Hausanschluss, nur sind sie nicht direkt bei der Telekom. Und komisch - da funktioniert es.
O
Oppicker
Beiträge: 2152
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Warnung vor der Telekom

Beitrag von Oppicker »

Ge-changed wird erst jetzt..., nach 23 Jahren.

Vielleicht noch eine Erklärung dazu: Was mich fast noch mehr ärgert als der Ausfall der Dienste ist die Art und Weise der Kunden"betreuung" bei der Telekom( und T-Mobile).
UNTER ALLER SAU!!! Diese Spacken sind noch nicht einmal imstande, einen zurückzurufen, wenn sie die Bock schon selbst geschossen haben..., ständig muss man sich durch das nervige, sprachgesteuerte Menü hangeln. Jetzt, nachdem ich gekündigt habe, telefonieren sie mir hinterwer! "Ja warum kündigen Sie denn?""Wir machen Ihnen ein spezielles Angebot!" usw. Aber die können mir den Buckel runterrutschen bis an die dunkelste Stelle.

Dass es für Gewerbetreibende einen V(?)-Service gibt, der bevorzugte Behandlung sicherstellen soll, erfährt man auch rein zufällig.

Privat bin ich schon einige Zeit Kunde bei 1&1. Da ruf ich eine Nummer in KA an und habe normalerweise schneller einen lebendigen, hilfsbereiten und freundlichen Menschen an der Strippe als ich T-Punkt-Laden bedient werde.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
R
Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Warnung vor der Telekom

Beitrag von Robin »

Oppicker hat geschrieben:...
Vielleicht noch eine Erklärung dazu: Was mich fast noch mehr ärgert als der Ausfall der Dienste ist die Art und Weise der Kunden"betreuung" bei der Telekom( und T-Mobile).
UNTER ALLER SAU!!! Diese Spacken sind noch nicht einmal imstande, einen zurückzurufen, wenn sie die Bock schon selbst geschossen haben..., ständig muss man sich durch das nervige, sprachgesteuerte Menü hangeln.
...
Genau das ist auch meine Erfahrung. Das Callcenter kann nichts und weiß nichts, kann einen aber auch nicht an eine kompetentere Stelle weiterleiten, Emails werden nicht beantwortet ........

Mit unserem Strom- und Gasanschluss war ich so etwas leid und habe mir einen Anbieter gesucht, bei dem man nicht im Callcenter landet (Stadtwerke Rendsburg). Da steht doch tatsächlich auf jedem Schreiben ein zuständiger Mitarbeiter mit Name, Telefondurchwahl, Fax und Email - und wenn man den anruft, weis er oder sie auch tatsächlich bescheid und kann einem sofort helfen.
Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 1228
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44

Re: Warnung vor der Telekom

Beitrag von yyz »

Robin hat geschrieben:
wörterseh hat geschrieben:Möchtest Du diesen Beitrag nicht lieber nach innen verschieben lassen? Ich würde auch den Titel ändern!
Denk bitte an die Geschichte hier im Forum wo die angesprochene Firma umgehend auf der Matte stand!
Da ich alles belegen kann sehe ich dafür keinen Grund.
Das muß nichts heißen. ;-) Aber in Deinem Fall sehe ich da auch kein Problem, das öffentlich zu machen. Solche Fälle werden oft genug beschrieben, in der c't, anderen Foren usw. Bei Millionen Kunden geht eben auch viel schief. Pech, wenn man selbst betroffen ist. Das ist wie bei uns, wenn das Indi-Phototrop-GlS mit +10 und Prisma/MDR zum 3.Mal kaputt geht. Passiert eben. Vom 6.11. bis heute, das ist schon übel und dann noch die miese Kommunikation... das geht auf jeden Fall besser.

Bundesnetzagentur ist da schon der richtige Weg. Viel Glück beim Re-Connect.
o
opter
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 12. September 2014, 14:56

Re: Warnung vor der Telekom

Beitrag von opter »

Oh wirklich. Dachte eigtl, dass der Service von der Telekom gar nicht so schlecht wäre. Im Vergleich zu anderen Anbietern muss man bei der Telekom ja recht viel zahlen. Dafür dachte ich immer, dass das Netz ein viel besseres ist und der Kundenservice top wäre. Anscheinend ist das nicht der Fall...dann frage ich mich, warum man so viel zahlen muss und dafür nichts bekommt?
A
Augenoptikermeister
Beiträge: 441
Registriert: Montag 27. August 2007, 17:43

Re: Warnung vor der Telekom

Beitrag von Augenoptikermeister »

das kenne ich von 1 & 1

ich sag immer, das was passt das lassen wir so
r
ronja
Beiträge: 2954
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Warnung vor der Telekom

Beitrag von ronja »

von 1 & 1 kenne ich das jetzt wiederum nicht. die haben sich zumindest in meinem Fall immer gekümmert.
Wenn sie gesagt haben, sie rufen zurück, dann haben sie auch zurückgerufen.
Ich ärgere mich eigentlich immer noch grün und blau, aber eine andere Wahl zu wechseln gabs auch nicht. Die Telekom hat bei uns ausgebaut, und hat die nun schnelleren Leitungen noch nicht an andere Anbieter freigegeben.
R
Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Warnung vor der Telekom

Beitrag von Robin »

Nachdem mein Anwalt gestern noch die Mitteilung erhielt, das bei der Telekom seit dem 25.11.2014 alles laufen würde (zumindest konnte ich seit dem schon wieder telefonieren - nur erreichbar war ich immer noch nicht!) und es sich um einen Fehler bei der Einstellung meiner Geräte handeln würde habe ich heute noch einmal mit der Störungsstelle angerufen. Ergebnis: ja, da stimmt eine Einstellung noch nicht. Anrufe für sie landen im alten System ........

Immerhin: 30 Minuten später lief dann endlich alles!

Das waren ja dann "nur" 36 Tage die wir für unsere Kunden nicht erreichbar waren!
Antworten