Richtig Benkhoff, ich denke das ist hier mal wieder die richtige Gelegenheit, mich bei Euch zu bedanken.benkhoff hat geschrieben:Übrigens sind solche Seiten a la "Laien helfen Laien" (ob es tatsächlich "hilft"???) ein Grund für Viele, hier im Forum zu schreiben. Bei optiker.de helfen Fachleute den Endverbrauchern, und das völlig kostenlos (im Gegensatz zu manchen Elektronik-Foren). Unsere Ratschläge sind fundiert und helfen i.d.R. wirklich. Ergänzt wird das ganze dann noch von Brillenträgern, die uns Allen hier wertvolle Erfahrungen schildern.
Aber ich muss ergänzen, dass die Ratschläge nicht immer fundiert sind, weil Ihr sie entweder verschweigt oder einer der interessierten Laien versucht, zu helfen. Letzteres geht gelegentlich schief, aber ist natürlich nicht Eure Schuld.
Der von wörterseh angesprochene Link geht auf meine Kappe und ich habe ihn sofort gelöscht. Es war ein Video, das ein Onliner auf Youtube hochgeladen hat. Wie geschrieben: DAS ist keine Werbung für den Shop - eher ein Grund, ihn (zu Recht?) nicht ernst zu nehmen.
Distel, entschuldige bitte. Ich habe die Formulierung korrigiert.