Internet-Anleitung zum Brille biegen gefunden

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Internet-Anleitung zum Brille biegen gefunden

Beitragvon Distel » Sonntag 16. November 2014, 10:14

.
Es ist schon krass, was alles im Internet zu finden ist und Laien "Fachwissen" vermittelt.
http://www.helpster.de/brillenbuegel-ri ... hten_15557

An alle EV - der mitgeteilt Link ist kein Lehrfilmchen zur Ausbildung der Lehrlinge !!

Vieles ist da richtig falsch.
Haltung und Lage der Brille, Auflage der Brille beim Schrauben, Kleenex zum Abtrocknen......

Der größte Gag kommt zum Schluß, wenn es um die sichere Aufbewahrung geht. :lol:
Jeder Fachmann, jede Fachfrau würde ein festes Etui empfehlen. :wink:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Internet-Anleitung zum Brille biegen gefunden

Beitragvon wörterseh » Sonntag 16. November 2014, 11:39

Autsch!
BITTE NICHT NACHMACHEN! Höchste Verletzungsgefahr!
In diesem Film ist viel mehr falsch als richtig!
Der Film sollte heißen: Wie zerstöre ich mich und meine Brille am effektivsten.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

dbc
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2014, 12:32

Re: Internet-Anleitung zum Brille biegen gefunden

Beitragvon dbc » Sonntag 16. November 2014, 12:57

Distel, ich finde die von Dir verlinkte Anleitung harmloser als ein von einem unbekannten Onliner eingestelltes Video. (Link gelöscht) Allerdings bin ich geneigt, letzteres als Scherz aufzufassen. Da wurde mit einer Wasserpumpenzange rangegangen. :shock:
Zuletzt geändert von dbc am Dienstag 19. Januar 2016, 05:12, insgesamt 3-mal geändert.
"Bin ich der einzige, der über die Titelmusik aus 'Der Pate' lachen musste, als Luxottica erwähnt wurde...?" © by GodEmperor

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Internet-Anleitung zum Brille biegen gefunden

Beitragvon wörterseh » Sonntag 16. November 2014, 13:37

Bitte den ersten Link löschen, definitiv Werbung!
Danke
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Internet-Anleitung zum Brille biegen gefunden

Beitragvon LöweNRW » Sonntag 16. November 2014, 14:25

Hallo,

ich weiss gar nicht was ihr gegen diese Methode habt. Erinnert mich das Video doch deutlich an die Vorgehensweise eines früheren Optikers ! :?

Das mit der Werbung fällt ja auch sofort ins Auge...

Schönen Restsonntag ! :)
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Internet-Anleitung zum Brille biegen gefunden

Beitragvon Distel » Sonntag 16. November 2014, 17:22

wörterseh hat geschrieben:Bitte den ersten Link löschen, definitiv Werbung!
Danke

....meinst Du den von mir eingestellten Link ? :roll: :roll: :roll:

Hab' nix Böses hinter den Headlines vermutet.
Z.B. Perlenkette selber bauen, Stulpen stricken, Rundschal häckeln.....

vielleicht liegt es auch an den Einstellungen.....
Mein PC ist so eingestellt, daß er POP-UP Fenster nicht öffnen darf. :lol:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Internet-Anleitung zum Brille biegen gefunden

Beitragvon wörterseh » Sonntag 16. November 2014, 17:43

Nein Distel, den von dbc!
;-)
...ist aber schon raus!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Internet-Anleitung zum Brille biegen gefunden

Beitragvon Distel » Sonntag 16. November 2014, 17:45

dbc hat geschrieben:Ich habe Distels Anleitung gerade an meiner Silhouettte TMA ausprobiert.


Ich habe keine Anleitung gegeben. Von mir wurde der Inhalt einer Anleitung bemängelt. :mrgreen:
...immer schön korrekt formulieren! :wink:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Internet-Anleitung zum Brille biegen gefunden

Beitragvon LöweNRW » Sonntag 16. November 2014, 18:13

Also bei mir taucht sowohl beim Aufruf von Distels Link als auch beim Link von dbc u.A. Werbung von Online-Optikern auf... wird wohl bei jedem Aufruf unterschiedlich sein...

Internet ohne Werbung gibt's wohl eher selten... :wink:
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Internet-Anleitung zum Brille biegen gefunden

Beitragvon vidi » Montag 17. November 2014, 09:57

wörterseh hat geschrieben:Autsch!
BITTE NICHT NACHMACHEN! Höchste Verletzungsgefahr!
In diesem Film ist viel mehr falsch als richtig!
Der Film sollte heißen: Wie zerstöre ich mich und meine Brille am effektivsten.

Oh, hier ist noch Teil 2 von "Wie zerstöre ich mich und meine Brille am effektivsten"
http://www.helpster.de/sonnenbrille-zer ... -weg_43357
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Internet-Anleitung zum Brille biegen gefunden

Beitragvon benkhoff » Montag 17. November 2014, 10:31

OMG :roll: aber es wundert mich nicht, hab schon einige so selbst "hingerichtete" Brillen gesehen... (lustig ist auch das "Einlegen in Spülwassser" :lol: mal kurz da reinlegen oder "einweichen" lassen bringt eher nix).
Im Grunde darf Jeder mit seinem Besitz machen was er will. Aber oft hört man dann: "da hab ich nix mit gemacht, die lag nur aufm Nachttisch..." und die Brille ist völlig verbogen (abgerutscht beim "Richten"), die Bügelenden beim Biegen zerbrochen (nur mal Fönen ist zu wenig) oder die Gläser total verschrammelt (mit der Rohrzange übers Glas gezogen), aber in den seltensten Fällen wird zugegeben, daran selbst herumgefummelt zu haben. Was uns Optikern i.d.R. eigentlich egal ist, aber so kann man schnell herausfinden, wer es ehrlich meint. :wink:

Übrigens sind solche Seiten a la "Laien helfen Laien" (ob es tatsächlich "hilft"???) ein Grund für Viele, hier im Forum zu schreiben. Bei optiker.de helfen Fachleute den Endverbrauchern, und das völlig kostenlos (im Gegensatz zu manchen Elektronik-Foren). Unsere Ratschläge sind fundiert und helfen i.d.R. wirklich. Ergänzt wird das ganze dann noch von Brillenträgern, die uns Allen hier wertvolle Erfahrungen schildern.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Internet-Anleitung zum Brille biegen gefunden

Beitragvon Michel B. » Montag 17. November 2014, 10:58

...und wie oft hab ich meinen Kunden gepredigt: "Beim putzen nicht die Brücke anfassen" ????? Alles für die Katz :(

Linserich
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 18:46
Wohnort: Neckar-Alb

Re: Internet-Anleitung zum Brille biegen gefunden

Beitragvon Linserich » Montag 17. November 2014, 12:01

Michel B. hat geschrieben:...und wie oft hab ich meinen Kunden gepredigt: "Beim putzen nicht die Brücke anfassen" ????? Alles für die Katz :(


Aber manchmal kommt es doch dazu, beim Drehen und Wenden, bestimmte Winkel zu reinigen.
Ich fasse hauptsächlich den Rahmen der Gläser, damit man fester halten kann. Der Steg ist bei manchen Modellen zu diffizil, wenn er dünn ist.
Bei rahmenlosen Bohrbrillen mag es vielleicht wieder spezieller sein, da muß man doch die Gläser anfassen ...

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Internet-Anleitung zum Brille biegen gefunden

Beitragvon LöweNRW » Montag 17. November 2014, 12:12

Also ich halte meine rahmenlose Brille beim Putzen IMMER am Mittelsteg fest. Wie sollte man die Brille sonst Reinigen? Natürlich muss man darauf achten, dass nix verbogen wird - aber sooo heftig wird ja nicht geputzt... :wink:

nette Grüße
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Internet-Anleitung zum Brille biegen gefunden

Beitragvon Michel B. » Montag 17. November 2014, 12:14

LöweNRW hat geschrieben:Also ich halte meine rahmenlose Brille beim Putzen IMMER am Mittelsteg fest. Wie sollte man die Brille sonst Reinigen? Natürlich muss man darauf achten, dass nix verbogen wird - aber sooo heftig wird ja nicht geputzt... :wink:

nette Grüße

Das sind dann genau die, die sich wundern wenn das Glas an der Brücke ausbricht !!!!


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste