Internet-Anleitung zum Brille biegen gefunden

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
dbc
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2014, 12:32

Re: Internet-Anleitung zum Brille biegen gefunden

Beitragvon dbc » Montag 17. November 2014, 13:01

Ich halte meine Brille beim Putzen überhaupt nicht fest: Ich falte ein Mikrofasertuch um das feuchte/nasse Glas und reibe es trocken. Das mit der Brücke höre ich jetzt zum ersten Mal.
benkhoff hat geschrieben:Übrigens sind solche Seiten a la "Laien helfen Laien" (ob es tatsächlich "hilft"???) ein Grund für Viele, hier im Forum zu schreiben. Bei optiker.de helfen Fachleute den Endverbrauchern, und das völlig kostenlos (im Gegensatz zu manchen Elektronik-Foren). Unsere Ratschläge sind fundiert und helfen i.d.R. wirklich. Ergänzt wird das ganze dann noch von Brillenträgern, die uns Allen hier wertvolle Erfahrungen schildern.

Richtig Benkhoff, ich denke das ist hier mal wieder die richtige Gelegenheit, mich bei Euch zu bedanken.
Aber ich muss ergänzen, dass die Ratschläge nicht immer fundiert sind, weil Ihr sie entweder verschweigt oder einer der interessierten Laien versucht, zu helfen. Letzteres geht gelegentlich schief, aber ist natürlich nicht Eure Schuld.

Der von wörterseh angesprochene Link geht auf meine Kappe und ich habe ihn sofort gelöscht. Es war ein Video, das ein Onliner auf Youtube hochgeladen hat. Wie geschrieben: DAS ist keine Werbung für den Shop - eher ein Grund, ihn (zu Recht?) nicht ernst zu nehmen.
Distel, entschuldige bitte. Ich habe die Formulierung korrigiert.
"Bin ich der einzige, der über die Titelmusik aus 'Der Pate' lachen musste, als Luxottica erwähnt wurde...?" © by GodEmperor

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Internet-Anleitung zum Brille biegen gefunden

Beitragvon Distel » Montag 17. November 2014, 15:01

dbc hat geschrieben:Distel, entschuldige bitte. Ich habe die Formulierung korrigiert.

Passt schon.... :wink:

Um die richtige Richtung einzuschlagen,
muss man manchmal auf der Stelle kehrt machen.

Horst Rehmann
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Internet-Anleitung zum Brille biegen gefunden

Beitragvon LöweNRW » Montag 17. November 2014, 19:19

Michel B. hat geschrieben:Das sind dann genau die, die sich wundern wenn das Glas an der Brücke ausbricht !!!!


Also genau DAS kann ich nicht nachvollziehen... ich trage seit ca. 50 Jahren eine Brille mir diversen Fassungen und noch nie hat ein Gestell oder ein Glas beim Putzen und fixieren am Mittelsteg dabei irgendeinen Schaden genommen. Grobmotoriker mögen da vielleicht einen Schaden verursachen... Wenn man mit der teuer bezahlten Brille entspechend vorsichtig umgeht, sehe ich da aus meiner Sicht keine Gefahr. Es sei denn, der Optiker hat vielleicht nicht die richtige Auswahl beim Glas getroffen... :wink: Soll auch schon vorgekommen sein... :wink:

nette Grüße
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Internet-Anleitung zum Brille biegen gefunden

Beitragvon LöweNRW » Montag 17. November 2014, 19:27

Erstaunlich finde ich zudem, dass ja nun deutlich vom Putzen mit Fixierung am Mittelsteg abgeraten wurde... aber wie es denn der Kunde richtig machen sollte... davon hab ich nix gelesen !!! Irgendwie verwundert mich das nicht... :wink:

nette Grüße
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Internet-Anleitung zum Brille biegen gefunden

Beitragvon Michel B. » Dienstag 18. November 2014, 10:39

Doch! Wurde nicht geschrieben, dass man bitte nur die Gläser anfassen soll beim putzen?

Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Internet-Anleitung zum Brille biegen gefunden

Beitragvon Michel B. » Dienstag 18. November 2014, 11:13

LöweNRW hat geschrieben:
Michel B. hat geschrieben:Das sind dann genau die, die sich wundern wenn das Glas an der Brücke ausbricht !!!!


Also genau DAS kann ich nicht nachvollziehen... ich trage seit ca. 50 Jahren eine Brille mir diversen Fassungen und noch nie hat ein Gestell oder ein Glas beim Putzen und fixieren am Mittelsteg dabei irgendeinen Schaden genommen. Grobmotoriker mögen da vielleicht einen Schaden verursachen... Wenn man mit der teuer bezahlten Brille entspechend vorsichtig umgeht, sehe ich da aus meiner Sicht keine Gefahr. Es sei denn, der Optiker hat vielleicht nicht die richtige Auswahl beim Glas getroffen... :wink: Soll auch schon vorgekommen sein... :wink:

nette Grüße

Was lernen wir daraus: Der Optiker ist immer schuld auch bei unsachgemäßer Reinigung !

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Internet-Anleitung zum Brille biegen gefunden

Beitragvon LöweNRW » Dienstag 18. November 2014, 12:16

Michel B. hat geschrieben:Doch! Wurde nicht geschrieben, dass man bitte nur die Gläser anfassen soll beim putzen?


Hi :) hab mir eure Beiträge nochmal durchgelesen. Da stand nichts vom Anfassen der Gläser...

Michel B. hat geschrieben: Der Optiker ist immer schuld auch bei unsachgemäßer Reinigung !


Mit Sicherheit nicht... :wink: Ich stehe zu meinen Fehlern. Wenn also tatsächlich bei meiner Art den Putzens eine Ecke vom Glas abbrechen würde, müßte ich eben ein Neues bezahlen. Das ist mir vollkommen klar.

Und das Glas beim Putzen festhalten ist bei einer rahmenlosen Brille ja nun nicht das Wahre... es kommen durch das Festhalten ja immer wieder neue Fettflecken aufs Glas. Da müßte ich schon einen Handschuh benutzen... :wink:

Wünsche einen schönen Tag
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Internet-Anleitung zum Brille biegen gefunden

Beitragvon Michel B. » Dienstag 18. November 2014, 12:19

Man soll die Gläser oben und unten am Glas festhalten ! Geht normalerweise ohne Fettflecken....

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Internet-Anleitung zum Brille biegen gefunden

Beitragvon wörterseh » Dienstag 18. November 2014, 12:22

LöweNRW hat geschrieben:... es kommen durch das Festhalten ja immer wieder neue Fettflecken aufs Glas. Da müßte ich schon einen Handschuh benutzen...

Nicht wenn man es 'richtig' macht. Vielleicht kannst Du es Dir mal beim nächsten O-Besuch zeigen lassen. Läßt sich schwer erklären...
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Internet-Anleitung zum Brille biegen gefunden

Beitragvon LöweNRW » Dienstag 18. November 2014, 12:31

wörterseh hat geschrieben: Vielleicht kannst Du es Dir mal beim nächsten O-Besuch zeigen lassen.


Werd ich machen wörteseh... steht eh nächste Woche wieder die Brilleninspektion an.

LG
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste