Immer dieselben Sehzeichen - dennoch korrekte Refra möglich?

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Immer dieselben Sehzeichen - dennoch korrekte Refra mögl

Beitragvon prüflingsprüfer » Dienstag 18. November 2014, 10:19

Traumtänzerin hat geschrieben:Wenn ich von Optikern gewusst hätte, die damit arbeiten, hätte ich meine zweite Frage doch gar nicht stellen müssen!


......
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Immer dieselben Sehzeichen - dennoch korrekte Refra mögl

Beitragvon DI Michael Ponstein » Dienstag 18. November 2014, 10:38

benkhoff hat geschrieben:das steckt alles noch in den kinderschuhen, ruhig Blut, traumtänzerin! :wink:

das ist natürlich relativ.
die Entwickler sehen es nicht mehr als Kinderschuh,
der Optiker, der wissen will, wie vergleichbar das mit etablierten Systemen ist, bestimmt.
Es soll an der Beuth und in Jena eine Studie bzw. Diplomarbeit laufen, die Systeme gegenprüft.
Ergebnisse dürften wahrscheinlich erst im nächsten Jahr effektiv zur Verfügung stehen.
Ich vermute mal aus meinem Gefühl heraus, dass - wenn man mal 3D Techniks aussen vor lässt, es vergleichbar ist. Die 3 Bilder sind hervorragende Showeffekte, dienen aber aus meiner Sicht zu nichts anderem. Heisst, es wird kein besseres Ergebnis dabei herauskommen. Vielleicht gelangt man schneller zu diesem, aber auch das hoffe ich, wird untersucht.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Immer dieselben Sehzeichen - dennoch korrekte Refra mögl

Beitragvon Traumtänzerin » Dienstag 18. November 2014, 11:59

Dann danke ich euch allen für die Informationen!

Ich fand es eben ein bisschen schade, dass ich zwar die Live-Berichterstattung damals miterleben durfte, aber nie erfahren habe, wie es mit der Entwicklung weiterging (und wie HansC mit den ermittelten Werten klar kommt bzw. ob er im Nachhinein findet, dass diese Refraktion ihm - vom Erlebniswert abgesehen - etwas gebracht hat).
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Immer dieselben Sehzeichen - dennoch korrekte Refra mögl

Beitragvon wörterseh » Dienstag 18. November 2014, 12:27

...wobei HansC ja seine Begeisterung für das, seiner Meinung nach sehr gute, Ergebniss schon durchblicken lassen hat.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Immer dieselben Sehzeichen - dennoch korrekte Refra mögl

Beitragvon Traumtänzerin » Dienstag 18. November 2014, 12:35

Ich habe es eher als Begeisterung für das Erlebnis aufgefasst - zeigt sich das Ergebnis nicht erst so wirklich im Praxistest der fertigen Brille?
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste