Dank fähigem Optiker: Ende gut, alles gut

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Dank fähigem Optiker: Ende gut, alles gut

Beitragvon Traumtänzerin » Freitag 24. Oktober 2014, 06:43

Dies ist ausnahmsweise keine Frage, sondern ein Erfahrungsbericht! Ich denke, jeder liest gern mal etwas Positives - und vielleicht wird damit sogar dem einen oder anderen User, der ähnliche Probleme hat, weitergeholfen.

Ausgangssituation: Mit Anfang vierzig bekam mein Mann Sehprobleme, als deren Ursache der Augenarzt einen bislang nicht erkannten Strabismus herausfand.

Nach der Schiel-OP 1997 hatte mein Mann weiterhin Schwierigkeiten, vor allem bei der Arbeit am PC: Kopfschmerzen, Doppelbilder, das Gefühl der Überbeanspruchung. Die Ärzte am UKE und mehrere, z.T. sehr renommierte Hamburger Augenärzte hatten keinen brauchbaren Rat für ihn, Versuche mit Prismenfolie brachten auch keine wirkliche Besserung. Eine weitere OP sei nicht erforderlich und sinnvoll...

Vor einigen Jahren stieß ich in einem andern Forum auf das Thema Winkelfehlsichtigkeit und dachte, dass darin die Ursache für die Probleme meines Mannes liegen könnte. Von einem User dort wurde mir ein MKH-erfahrender Optiker im Hamburger Umland empfohlen.

2013 waren wir dann endlich bei dem uns empfohlenen Optiker - seine Untersuchungen stellten alles, was mein Mann bis dato von Augenärzten her kannte, in den Schatten! Augeninnendruck, Hornhaut, Linse, Augenhintergrund... - und dann die MKH-Untersuchung: Sie ergab keine Winkelfehlsichtigkeit, sondern einen ganz normalen Strabismus, bei dem eine OP sinnvoll und angebracht sei.

In der vom Optiker empfohlenen Augenklinik wurde dann im Dezember 2013 die OP durchgeführt - mit von meinem Mann subjektiv empfundenem guten Ergebnis, seine Beschwerden waren behoben, eine Nachkontrolle durch einen hiesigen Augenarzt war komischerweise nicht vorgesehen.

Letzten Samstag waren wir nun endlich wieder beim Optiker in SH - da mein Mann eine neue Brille haben wollte und natürlich auch an einer objektiven Information über das Ergebnis der Schiel-OP interessiert war. Und das Ergebnis ist bestens - kein Schielen mehr, räumliches Sehen super, einfach perfekt!

Da konnten also mehr als 15 Jahre lang diverse Hamburger Augenärzte meinem Mann angeblich nicht helfen und ein fähiger Optiker findet sofort die Ursache der Probleme und weiß, was zu tun ist! Eigentlich kaum zu glauben…

ALSO - AUCH WENN ER HIER NICHT MITLIEST: GANZ HERZLICHEN DANK AN DEN OPTIKER NÖRDLICH DER ELBE UND NATÜRLICH AUCH AN DIE AUGENKLINIK IN SH, IN DER DIE ERFOLGREICHE OP DURCHGEFÜHRT WURDE!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste