Wirtschafts Terrorismus in Deutschland

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Terrorismus in Deutschland

Beitragvon prüflingsprüfer » Dienstag 21. Oktober 2014, 12:33

Neulich am Flughafen:

Ein kleiner Bub schaut mehr oder weniger ehrfurchtsvoll an einem Mann in Pilotenuniform hoch.

"Na, Kleiner, möchtest du auch mal Pilot werden?"

"Nö, ich nicht, aber mein Bruder, der faule Sack !"

:mrgreen:
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

Vielleser
Beiträge: 272
Registriert: Samstag 6. November 2010, 15:43

Re: Terrorismus in Deutschland

Beitragvon Vielleser » Dienstag 21. Oktober 2014, 12:38

Seie es wie es wolle (mir behagen die Streiks auch nicht, aber was zum Beispiel die Bahnstreiks angeht, sehe ich eigentlich nur einen graduellen Unterschied zum Streik der Müllabfuhr u.ä. - und regt sich da einer so schnell auf oder wird da die Mitleidsmasche eher geglaubt??), aber der Vergleich mit den (oben ganz richtig beschriebenen) mittelalterlichen Islamfaschisten IS ist ja nun erheblich daneben. Da liegen ganze Welten (nee, eigentlich eher Höllenschlunde) dazwischen.

Kalle
Beiträge: 2118
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Terrorismus in Deutschland

Beitragvon Kalle » Dienstag 21. Oktober 2014, 14:52

Was verdient denn so ein Lockführer?
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Terrorismus in Deutschland

Beitragvon DI Michael Ponstein » Dienstag 21. Oktober 2014, 14:57

laut rp online:
zitat "Derzeit verdient ein Lokführer als Anfangsgehalt rund 1970 Euro brutto. Nach vier Jahren bekommt er 2142 Euro.Hinzu kommen monatlich mehrere hundert Euro an Zulagen, wie etwa Verpflegungspauschalen, Urlaubsgeld sowie weitere Zuschläge. Die GDL spricht von monatlich durchschnittlich 300 Euro, die Bahn hingegen von 600 Euro.
Die GDL strebt eine Anhebung der Einstiegsentgelte für Lokführer auf 2500 Euro brutto an. Zudem sollen die Gehälter mit zunehmender Konzernzugehörigkeit und Berufserfahrung zunehmen."
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Terrorismus in Deutschland

Beitragvon LöweNRW » Dienstag 21. Oktober 2014, 15:15

Na das sind ja nun keine Gehälter, die einen vom Sockel reissen... :?
Verpflegungspauschale: sicherlich nur für den Lokführer, der von Hamburg gen Süden einen Zug steuert und dann zum Ende der Schicht IRGENDWO seinen Feierabend verbringen muss - völlig verständlich. Urlaubs- und Weihnachtsgeld werden in der Industrie üblicher Weise auch gezahlt. Wieso sollte ein Lokführer das nicht erhalten. Die 'weiteren Zuschläge' dürften wohl die Nachtschichten und Arbeit an Sonn- und Feiertagen betreffen. Also alles im üblichen Rahmen... :wink:

Den Streik der Fluglotsen kann ich dagegen - bei Einkommen im deutlich 6-stelligen Bereich - so nicht nachvollziehen...
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Terrorismus in Deutschland

Beitragvon ronja » Dienstag 21. Oktober 2014, 15:32

Vom Hocker reißen sie sicher nicht.
Aber es gibt auch noch andere Berufsgruppen, die eine hohe Verantwortung tragen und noch weitaus weniger bekommen.
Ich schmeiße jetzt hier mal die Medizinischen Fachangestellten in den Raum.
Müssen sich stets fortbilden, dauernd gibt es Änderungen an der ein oder anderen Stelle.
Wenn ich mir diesen Tarifvertrag anschaue könnte ich glatt das Weinen anfangen. Vom Anfangsgehalt der Lockführer können die nur träumen. :evil:

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Terrorismus in Deutschland

Beitragvon LöweNRW » Dienstag 21. Oktober 2014, 15:44

Da kann ich dir nur zustimmen ronja... aber das ist dann oft auch eine Frage, ob die Mehrzahl der Fachkräfte organisiert ist und sich somit eben vernünftige Gehälter durchsetzten lassen.

In den letzten Jahren geht doch alles leider nur noch Richtung in Richtung Billiglohn... und dann wundern sich immer mehr, dass auch eben immer mehr günstig/billig - z.B. im Internet - eingekauft wird. Und ich seh da leider - trotz Mindestlohn - keine grundsätzliche Umkehrung dieser Richtung.
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Terrorismus in Deutschland

Beitragvon wörterseh » Dienstag 21. Oktober 2014, 16:41

Ich hatte täglich auf dem Arbeitsweg mit Lokführern Kontakt, natürlich auch Gesprächsstoff...
Allein die realistischen Arbeitszeiten sind der Hammer! Auf dem Papier schaut das alles ganz komfortabel aus, aber:
Wenn ein Lokführer z.B. von Wien nach München fährt und dort erst nach 1 3/4 Stunden weiter fahren kann dann sind diese einunddreiviertel Stunden seine Freizeit! Obwohl er kaum die Möglichkeit hat diese auch als solche zu nutzen...
Jaja, die Lokführer haben es schon 'gut' mit ihren üppigen Zulagen! :roll:
Überlegt mal wie lange die wirklich unterwegs sind um ihre Wochenarbeitszeit voll zu bekommen.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Terrorismus in Deutschland

Beitragvon LöweNRW » Dienstag 21. Oktober 2014, 17:13

Danke für diese Info wörterseh... das war mir bisher nicht bekannt... :shock: Sowas finde ich schon erschreckend...

Aber das wäre doch eine gute Idee für die Bezahlung des angestellten Optikers - kein Kunde da... Freizeit und eben keine Bezahlung... :wink: Oder doch keine gute Idee ? :roll:

Wünsche nachher einen geruhsamen Feierabend :)
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Terrorismus in Deutschland

Beitragvon benkhoff » Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:46

LöweNRW hat geschrieben:kein Kunde da... Freizeit und eben keine Bezahlung...

hmmm, genauso ist es doch. Kein Kunde - keine Bezahlung, kein Gehalt -- kein happa happa! :wink:
Weihnachts- und Urlaubsgeld ist schon lange nicht mehr "üblich", gibt es nicht mehr. Was ist ne Verpflegungspauschale (nie davon gehört!)?? Und die "Anfangs"-Gehälter entsprechen schon fast denen eines "fertigen" Optiker-Meisters (und das hängt nochmals von der Region ab)... und wenn das "Anfangs"-Gehälter sind, bekommen die Lokführer etwa auch noch jedes Jahr mehr?
Also ich für meinen Teil finde die jetzigen Gehälter für diesen Beruf schon recht gut, hätt ich garnicht gedacht das die so hoch sind, und was es alles für Zuschläge geben kann.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Kalle
Beiträge: 2118
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Terrorismus in Deutschland

Beitragvon Kalle » Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:33

Die Gehälter sind wirklich nicht üppig. Da sind die fertigen Optikermeister fast in der gleichen Einkommensklasse angesiedelt. Nur dürfen diese nicht streiken.
Der Machtkampf, ist das was mich stört. Viele Zugreisende haben lange auf ihren Urlaub gewartet und vielleicht auch dafür Geld gespart um ihn bezahlen zu können. Und nun war plötzlich alles für die Katz. Das ist schlimm. Wenn schon Streik, dann bitte mit mehr Verständniss für die Betroffenen und nicht nur wie das Rumpelstielzchen handeln.
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948

Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Terrorismus in Deutschland

Beitragvon Spezi » Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:00

herrdelling hat geschrieben:das Recht zu streiken ist im weitesten Sinne verbrieft durch das GG Artikel 9, Absatz 3, und steht somit für mich ausserhalb jeder Diskussion.

Allerdings geb ich dir Recht, dass man es schon im Sinne der Allgemeinheit mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl anwenden sollte.


Hiermit war eigentlich alles gesagt!!!!!!!!!!! :wink:

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Terrorismus in Deutschland

Beitragvon LöweNRW » Mittwoch 22. Oktober 2014, 19:51

Eigentlich... schon... aber eben nicht alle persönlichen Ansichten geäußert... :wink:
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Terrorismus in Deutschland

Beitragvon vidi » Donnerstag 23. Oktober 2014, 08:52

Kalle hat geschrieben:Die Gehälter sind wirklich nicht üppig. Da sind die fertigen Optikermeister fast in der gleichen Einkommensklasse angesiedelt.

Nur kann man die Ausbildung nicht vergleichen.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Terrorismus in Deutschland

Beitragvon ronja » Donnerstag 23. Oktober 2014, 09:51

vidi hat geschrieben:
Kalle hat geschrieben:Die Gehälter sind wirklich nicht üppig. Da sind die fertigen Optikermeister fast in der gleichen Einkommensklasse angesiedelt.

Nur kann man die Ausbildung nicht vergleichen.


@ Vidi: wie meinst du das?
Also generell kann man eigentlich keine Ausbildung mit einer anderen vergleichen...


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste