Wirtschafts Terrorismus in Deutschland

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Terrorismus in Deutschland

Beitragvon Traumtänzerin » Montag 20. Oktober 2014, 14:20

Distel hat geschrieben:Man könnte vom Vatikan mal was lernen...... :wink:
Die Verantwortlichen der Tarifverträge werden in einem Gebäude eingeschlossen
auf freiwilliger Basis = Amtsannahme bedeutet Zusimmung zu dem Verfahren :mrgreen:
und dürften erst wieder raus, wenn eine Einigung erreicht wäre.


Schade eigentlich, dass in den verantwortlichen Positionen die Pragmatiker offensichtlich unterrepräsentiert sind. :roll:

Was mir beim Lokführerstreik noch in den Sinn kommt: Was ist eigentlich, wenn die Bahnkunden, die in diesen unsicheren Zeiten notgedrungen auf das sich immer weiter ausbreitende Fernbusnetz umgestiegen sind, in künftigen "normalen" Zeiten nicht mehr zurück zur Bahn finden? Dann haben die Streikenden sich einen Bärendienst erwiesen...
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Terrorismus in Deutschland

Beitragvon Spezi » Montag 20. Oktober 2014, 14:37

Bahn, was ist das!!

Ihr meint aber nicht dieses Unternehmen, wo man in den Zügen nicht mehr rauchen darf und sich der asoziale Raucher auf dem Bahnsteig auch noch in eine gelb abgetrennten "Ghettozone" begeben muss!! :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Diese Unternehmen hab ich schon vor langer Zeit aussortiert!!!!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Terrorismus in Deutschland

Beitragvon DI Michael Ponstein » Montag 20. Oktober 2014, 15:42

sachsenmeisterin hat geschrieben:Das ist einfach ein Rangordnungskampf zwischen den Führern der GDL und der EVG, ausgetragen auf dem Rücken der Bahnnutzer!

und der deutschen Wirtschaft, nichts zu vergessen. kommen keine kunden per bahn in die Stadt, bleibt auch unser aller Geschäft leer.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Terrorismus in Deutschland

Beitragvon LöweNRW » Montag 20. Oktober 2014, 16:16

Na DAS glaub eher weniger... wie heißt es doch immer: 'vor-Ort-Optiker' ! Und da brauch ich eigentlich keine Bahn. Mal davon abgesehen, dass zu meinem Optiker im Nebenort überhaupt gar keine Bahnstrecke hinführt. Und fehlende Bahnstrecken gibts ja eben immer mehr. Und das Kunden per Bahn über längere Strecken ihren Optiker aufsuchen, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Also ich denke, ihr Optiker braucht für euer Geschäft den Bahnstreik eher nicht zu fürchten... :wink:

Aber zu den einleitenden Beiträgen möchte ich noch anmerken, dass ein Streik - so unangenehm und von Vielen als 'unfair' angesehen - doch nun wirklich nix mit Terrorismus zu tun hat ! Der Vergleich war für mein Empfinden völlig daneben. Erstaunt hat mich, dass wohl nur wörterseh das auch so sieht... :?

@Spezi: Ich bin selbst Raucher, aber diese Verbote zu Gunsten der Nichtraucher kann ich durchaus nachvollziehen - auch wenn diese mir manchmal quer kommen... :wink:

Wünsche einen schönen Abend ! :)
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Terrorismus in Deutschland

Beitragvon Spezi » Montag 20. Oktober 2014, 16:43

LöweNRW hat geschrieben:
@Spezi: Ich bin selbst Raucher, aber diese Verbote zu Gunsten der Nichtraucher kann ich durchaus nachvollziehen - auch wenn diese mir manchmal quer kommen... :wink:

Wünsche einen schönen Abend ! :)


zu Gunsten der Nichtraucher?????

Raucherabteile sind ja wohl nicht zu Ungunsten der Nichtraucher und ein Bahnsteig befindet sich nach meinem Wissen auch noch immer an der frischen Luft!!

Ebenso einen schönen Abend!!!!! :wink:

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Terrorismus in Deutschland

Beitragvon LöweNRW » Montag 20. Oktober 2014, 16:52

Ja ! Zu Gunsten - oder besser ausgedrückt - für deren Gesundheit. Denn dass sowas ungesund ist, darüber werden wir doch sicher nicht streiten wollen... :wink:

Aber es ist sicher richtig, dass Raucherabteile/-wagen dem Nichtraucher nicht schaden würden. Und im offenen Bahnhof dürfte das auch eher nicht schädlich sein. Aber da sind unsere gewählten, hoch bezahlten Vetreter - die übrigens nicht streiken müssen, die legen ihr Gehalt einfach selbst fest :wink: - mal eben zuuu konsequent gewesen. Brachte aus deren Sicht sicher Wählerstimmen... ist ja das grundlegende Ziel aller Politiker !

nette Grüße :)
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Terrorismus in Deutschland

Beitragvon benkhoff » Montag 20. Oktober 2014, 17:32

Spezi hat geschrieben:und sich der asoziale Raucher auf dem Bahnsteig auch noch in eine gelb abgetrennten "Ghettozone" begeben muss!!

stimmt, Rauch lässt sich auch von solch gelben Markierungen aufm Boden gut aufhalten... :mrgreen:

"Terror" ist das zwar nicht, wenn mal eine Gewerkschaft streikt, aber unangenehm schon, das soll ein Streik ja auch sein! Aber wenn die regelmäßig alle paar Jahre streiken, ist das einfach übertrieben. Und auch mit den jetzigen Forderungen machen die sich nicht grade beliebt unter den Bahnkunden...
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Terrorismus in Deutschland

Beitragvon LöweNRW » Montag 20. Oktober 2014, 17:42

Nun ja, auf einem offenen Bahnhof wird das 'Gift' wohl schnell verfliegen... dann dürfte man auch auf dem Markt nicht mehr rauchen. :wink: Zudem sind im allgemeinen die Raucher diejenigen, die die Rentenversicherung weniger belasten... wenn man mal von unserem Alt-Bundeskanzler absieht... :wink:
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2138
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Terrorismus in Deutschland

Beitragvon Karoshi » Montag 20. Oktober 2014, 19:06

LöweNRW hat geschrieben:Na DAS glaub eher weniger... wie heißt es doch immer: 'vor-Ort-Optiker' ! Und da brauch ich eigentlich keine Bahn. Mal davon abgesehen, dass zu meinem Optiker im Nebenort überhaupt gar keine Bahnstrecke hinführt. Und fehlende Bahnstrecken gibts ja eben immer mehr. Und das Kunden per Bahn über längere Strecken ihren Optiker aufsuchen, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Also ich denke, ihr Optiker braucht für euer Geschäft den Bahnstreik eher nicht zu fürchten... :wink:

Aber zu den einleitenden Beiträgen möchte ich noch anmerken, dass ein Streik - so unangenehm und von Vielen als 'unfair' angesehen - doch nun wirklich nix mit Terrorismus zu tun hat ! Der Vergleich war für mein Empfinden völlig daneben. Erstaunt hat mich, dass wohl nur wörterseh das auch so sieht... :?

@Spezi: Ich bin selbst Raucher, aber diese Verbote zu Gunsten der Nichtraucher kann ich durchaus nachvollziehen - auch wenn diese mir manchmal quer kommen... :wink:

Wünsche einen schönen Abend ! :)


Ich seh das auch so. Viel terroristischer finde ich das sich Menschen die eh schon mehr Geld haben als der Durchschnitt für weniger Geld besser Krankenversichern dürfen. Oder das sich sehr gut verdienende Berufsgruppen komplett aus der umlagefinanzierten Rente auskoppeln können. Oder das die Regierung Waffen in Kriesengebiete verkauft, oder das der Uno vor monaten die Kohle ausging und es keinen juckt. Die Hilfe für die Flüchtlinge musste um 40 Prozent gekürzt werden. Für die Bankenrettung waren schnell ein paar Milliarden übrig...
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Terrorismus in Deutschland

Beitragvon LöweNRW » Montag 20. Oktober 2014, 19:35

Karoshi hat geschrieben: oder das der Uno vor monaten die Kohle ausging und es keinen juckt. Die Hilfe für die Flüchtlinge musste um 40 Prozent gekürzt werden. Für die Bankenrettung waren schnell ein paar Milliarden übrig...


DAS finde ich auch unmöglich !! Und soweit ich das lesen konnte in den Medien, kaum eine Reaktion... unglaublich... :roll:

Alles entsprechend dem bekannten Spruch: Geld regiert die Welt... schlimm...
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Terrorismus in Deutschland

Beitragvon DI Michael Ponstein » Montag 20. Oktober 2014, 19:57

Aus meiner Sicht ist es Terror, warum, weil vernpnftige Angebote auf dem Tisch liegen laut Bahn +300 eur, bis 2017 pro JAHR Steigerung um 3%, mehr Einstellungen im Bereich Lokführer.
So, und was macht die Gdl.?

Sie streikt, weil sie auch noch für die Zugbegleiter da sein möchte, was sie Bahn bisher ablehnt.
Es geht also gar nicht nur ums Geld, es geht um Macht und diese wird auf Kosten der Allgemeinheit misbraucht, die Wirtschaft leidet darunter ebenfalls und niemand tut etwas dagegen und das nenne ich Terror!

Und das wörtherseh das ganz anders sieht, ha, das war mir klar! :)
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Terrorismus in Deutschland

Beitragvon LöweNRW » Montag 20. Oktober 2014, 20:27

DI Michael Ponstein hat geschrieben:Es geht also gar nicht nur ums Geld, es geht um Macht und diese wird auf Kosten der Allgemeinheit misbraucht, die Wirtschaft leidet darunter ebenfalls und niemand tut etwas dagegen und das nenne ich Terror!

Und das wörtherseh das ganz anders sieht, ha, das war mir klar! :)


Das sieht nicht nur wöterseh ganz anders - ich auch... und vielleicht auch noch einige, die sich nicht gemeldet haben. Dass der Machtpoker der GDL nicht o.k. ist, darüber müssen wir nicht streiten. Und ob die Angebote wie beschrieben vorliegen, hab ich bisher noch nicht gelesen. Jedenfalls finde ich die Gleichstellung von Streik und Terror nach wie vor reichlich übertrieben.

Grüße vom Löwen

P.S.: zudem finde ich es irgendwie amüsant, hier mit meist selbständigen Optikern - also oft Arbeitgebern - über die Sinnhaftigkeit von Streiks zu diskutiern... :wink:
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Terrorismus in Deutschland

Beitragvon wörterseh » Montag 20. Oktober 2014, 20:57

DI Michael Ponstein hat geschrieben:Update, jetzt die nächste Terrorgruppe, nach der deutschen Variante der IS, der GDL...

Da ist jeder abschwächende Erklärungsversuch nicht wirklich angebracht. DI, hier solltest Du wirklich einsehen, das dieser Vergleich weit weg von einer normal übersteigerten Darstellung ist!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Terrorismus in Deutschland

Beitragvon DI Michael Ponstein » Montag 20. Oktober 2014, 22:33

Der Vergleich mit IS scheint weit weg, den mit einer Terrorgruppe, die nichts anderes zum Ziel hat einem funktionierenden Sozialwirtschaftlichen System zu schaden, allerdings nicht.
Nichts anderes haben moderne Terrorsysteme zum Ziel, sie brauchen keine menschliche Bedrohung darzustellen, die wirtschaftliche reicht.
Und da beide Gewerkschaften nichts anderes tun, denn verhandeln wollen sie beide nicht, tja da bleibt nicht viel für Verständnis. Die Lufthansa kann es sich nicht mehr leisten Piloten mit 55 in den Vorruhestand zu schicken und diese bis zum Bezug der gesetzlichen Rente bei 100% Gehaltsbezug weiter zu bezahlen. Und warum darf ein Unternehmen seine bisher freiwillige Leistung nicht mehr zurücknehmen? Andererseits wenn sie Pleite ist, na dann haben ja alle was davon.
@ löwe, es geht nicht um den streik als recht, das ist per Gesetz ordentlich verbrieft. es geht um die Ausnutzung unseres Sozialwirtschaftlichen Systems, also im Endeffekt auch um dein Recht.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

deephorst
Beiträge: 798
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Terrorismus in Deutschland

Beitragvon deephorst » Dienstag 21. Oktober 2014, 02:33

Zitatmodus an
“Da bin ich mal auf Eure Meinung gespannt. Derzeit hören wir täglich von der Bedrohung der IS Milizen fern von uns, zumindest derzeit. Was mich aber viel mehr aufregt ist der Terrorismus der Bahngewerkschaft gdl.
Update, jetzt die nächste Terrorgruppe, nach der deutschen Variante der IS, der GDL wollen nun auch die Lufthansapiloten streiken.
Aus meiner Sicht ist es Terror, warum, weil vernünftige Angebote auf dem Tisch liegen laut Bahn +300 eur, bis 2017 pro JAHR Steigerung um 3%, mehr Einstellungen im Bereich Lokführer.
Der Vergleich mit IS scheint weit weg, den mit einer Terrorgruppe, die nichts anderes zum Ziel hat einem funktionierenden Sozialwirtschaftlichen System zu schaden, allerdings nicht.
Nichts anderes haben moderne Terrorsysteme zum Ziel, sie brauchen keine menschliche Bedrohung darzustellen, die wirtschaftliche reicht.“
Zitatmodus aus



Hallo, und Entschuldigung, ich wollt mich da eigentlich nicht reinlehnen in diese m.E. unangenehme Diskussion,
aber das ertrag ich jetzt einfach nicht mehr

Können ja alle sich wegen mir gerne über richtige oder falsche Gewerkschaftspolitik echauffieren,
und wen trifft es wirklich, und mit Sesselfurzern hart ins Gericht gehen und so, alles OK,
ABER WIE KANN MAN DAS ALLEN ERNSTES MIT DER IS VERGLEICHEN ??? ODER DAS SO STEHENLASSEN ???

Ich fass es nicht. Wo bin ich hier eigentlich?
Die IS und die ihr zugrundeliegende Weltsicht ist, ja richtig : der absolute Terror, die aller-allerletzte, hier: islamistisch fehlinterpretierte, faschistische Scheisse, da gibt es überhaupt keinen Spielraum für irgendwelches Zu-und Abwägen, diese durchgeknallten Arschlöcher töten wen Sie wollen, hassen und verstümmeln Frauen, enthaupten Journalisten, bestrafen alle nach der sharia mit Gliedmassenabhacken uvm, stehen für die Abschaffung jeder persönlichen Freiheit usw usf

und das jetzt mit dem relativ gelinden Unmut zu vergleichen, den man empfindet weil der Zug halt 2 Std. Verspätung hat, oder die heimische Wirtschaft evtl gewisse Nachteile hat, heute wieder bundesweit € 2.500.000 in den Wind geschissen wegen suboptimaler Bahnanschlüsse, und diesen Mittelstands-Unmut über solche Irritationen überhaupt in die Höhe dessen zu erheben, was anderen Menschen WIRKLICH durch zB den IS widerfährt, finde ich gelinde gesagt unangemessen oder eher doch echt (...) da muss ich doch fragen, ob es eigentlich noch geht, sorry aber ist so.

Vielen, viel zu vielen Menschen geht es gerade richtig dreckig durch diese Wahnsinnigen. Flucht, Elend, Tod, Vertreibung, Vergewaltigung, Familie ermordet, jegliche Lebensperspektive vernichtet. Und dann kommt wer aus dem feisten Deutschland-Baden, der wirklichen Terror nie auch nur im Ansatz hat erleben müssen, mit diesem Vergleich. Das geht so nicht. Dem muss ich widersprechen.


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste