Augentraining

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Augentraining

Beitragvon DI Michael Ponstein » Montag 14. Juli 2014, 20:55

Und was genau sollen jetzt die letzten zig unnuetzen antworten. Sorry, dass ich jetzt mal eingreifen muss.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Augentraining

Beitragvon wörterseh » Montag 14. Juli 2014, 21:24

...warum musst Du?
Wir haben Spaß! Humor, Satire, sich nicht immer nur ernst nehmen. .. ect. Ist das jetzt nicht ok?
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Oppicker
Beiträge: 2151
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Augentraining

Beitragvon Oppicker » Montag 14. Juli 2014, 21:53

@Michael
Bitte nicht beleidigt sein, es ist ja nur Ulk.

Ich selbst hab ja durchaus meine Affinität zur Naturheilkunde und Anthroposophie. Viele Jahre hatten wir unseren anthroposophischen Hausarzt in der Westl. K.-Friedrich-Str., bis er vor gut 1 Jahr starb.

Aber der ewige Kampf, "wo fängt Scharlatanerie an und wo hört Alternative Heilkunst auf", der immer unentschieden ausgeht und ausgehen muss, lässt mich inzwischen halt auch spotten.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass sich meine eigene Frau D30-Globuli anvertraut, aber sie kommt immerhin damit zurecht. Ich kann nicht verstehen, wie man behaupten kann, Krebs mit Klangschalen und Autismus mit MMS behandeln zu können und es tatsächlich Leute gibt, die das auch noch glauben und ihr letztes Geld in Halsabschneider und Abzocker investieren.
Ich verstehe aber sehr wohl, dass es viele psychosomatische Wehwehchen gibt, die ein seriöser Heilpraktiker sicher 100mal besser therapiert als ein Schulmediziner. Ich glaube auch, dass TCM und Ayurveda als Therapiemethoden sehr unterschätzt werden.

Nur an die Augenübungen gegen Presbyopie glaub ich halt nicht. Ausprobieren kann man ´s ja mal....
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Augentraining

Beitragvon wörterseh » Montag 14. Juli 2014, 22:06

...ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, daß es ein Augentraining geben muss das auch wirklich funktioniert! Mit den philosophischen Hintergründen habe ich mich lange Zeit beschäftigt. Allerdings habe ich im europäischen Raum noch kein einziges Angebot gefunden welches ich als seriös einstufen konnte, leider!
Meine Antworten waren also durchaus ernst gemeint, mit Hinblick auf die tatsächliche Situation konnte ich mir das Augenzwinkern allerdings nicht verkneifen! :wink:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Augentraining

Beitragvon prüflingsprüfer » Dienstag 15. Juli 2014, 07:35

... und meine Antworten sind immer Ernst gemeint :!:
(außer es steht explizit etwas anderes dabei)
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Augentraining

Beitragvon benkhoff » Dienstag 15. Juli 2014, 10:01

Linserich hat geschrieben:Hallo allerseits!

Erstaunlicherweise ging bei mir die Myopie von -8,5 (Alter ca.40) in den letzten ca. 25 Jahren ohne Zutun stetig auf -5 heute (beidäugig) zurück! Jetzt inzwischen noch mit 2,75 Addition, aber diese Addidion ist ja nicht allein schuldig.

An was kann das liegen, an den formstabilen Linsen seit 25 Jahren? Ist das Phänomen ungewöhnlich?
Habe von anderen Betroffenen noch nie so was gelesen oder gehört.

Hatte mal als 20 Jähriger es mit Augentraing, Palming, Augen pendeln und schweifen lassen, probiert aber der Erfolg war nicht 'messbar'! Es wurde auch von kleinen Brillen abgeraten, wegen folglich ungenügender Augenbewegung.

LG Linserich

liegt daran, dass Sie alt geworden sind. Und Ihre Augen auch.

btw: hat niemand bemerkt, dass die "Experten" dieser "augentraining-Seite" Journalisten mit ein wenig med. Ausbildung sind, also fast alles weltfremde Theoretiker, Professoren, usw... Aber es soll ja auch Leute geben, die an die unbefleckte Empfängnis oder an die 99 Jungfrauen, die auf einen im Jenseits "warten", glauben... soll es geben! echt jetzt!
Also was wollen die "Augen-Trainer" eigentlich? Deren Bücher verkaufen! Sonst nix, es steckt also nur ein wirtschaftliches Interesse dahinter. :lol:
Augen kann man nicht trainieren (nur Sehfehler ausgleichen), genauso wenig wie zB die Bauchspeicheldrüse. Es sind halt nur Organe, die sich im Laufe der Zeit "abnutzen". Was kann man da machen? Sich aufn Bauch legen und lachen, oder eintüten lassen! :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Augentraining

Beitragvon DI Michael Ponstein » Dienstag 15. Juli 2014, 10:25

Oppicker hat geschrieben:@Michael
Bitte nicht beleidigt sein, es ist ja nur Ulk.

..

warum ich, ich wollte ja keine antwort auf eine vielleicht ernst gemeinte frage!
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Kalle
Beiträge: 2118
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Augentraining

Beitragvon Kalle » Dienstag 15. Juli 2014, 10:58

Ich nehme seit nun 25 Jahren mit großem Erfolg Globuli C30 usw,usw! Da vertraue ich unserem Hausarzt und diversen Heilpraktikern
Wie meine Kollegen schon vorher schreiben, mag auch ich keine selbsternannten "Heiler". Die mit ihrer Pille-Palle, den Menschen die Zeit stehlen, die diese unbedingt für eine medizinische Behandlung benötigen. Eben im Nachbarort passiert: 57-jährige Frau erkrankt. Die zwei erwachsenen Töchter schotten die Mutter hermetisch ab. Sogar der Ehemann hat keine Chance. Die Töchter haben erwirkt, dass ihre Bindung zur Mutter intensiver ( da Blutsverwandt) sei, als zu dem Vater und Gatten. Mehrmals wurde ein Schamane (kein Quatsch) aus Würzburg als Behandler von den Töchtern hinzu-gezogen. Vor drei Wochen haben wir sie dann begraben. Die Freunde der Frau, sind außer sich, denn es stellte sich heraus, das die Krankheit der Mutter für die Schulmediziner, keine unlösbare Augabe darstellt. Meinen Zorn verdient jeder, der mit der Gesundheit der Mitmenschen nicht verantwortlich umgeht. Alleine schon wie Manche die Phantasie bemühen müssen, um einen Lösungsansatz zu begründen. Einfach nur Schrecklich. Teilweise ohne die Kenntnis der neurologischen Zusammenhänge und ohne Kenntniss der anatomischen und motorischen Möglichkeiten, lehnen sich manche Zeitgenossen aus dem Fenster und behaupten von sich, nun des Drudels Kern gefunden zu haben.
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Augentraining

Beitragvon benkhoff » Dienstag 15. Juli 2014, 12:05

Kalle hat geschrieben:Die Töchter haben erwirkt, dass ihre Bindung zur Mutter intensiver ( da Blutsverwandt) sei, als zu dem Vater und Gatten. Mehrmals wurde ein Schamane (kein Quatsch) aus Würzburg als Behandler von den Töchtern hinzu-gezogen. Vor drei Wochen haben wir sie dann begraben

"tolle" Töchter!!Bild Nun, die haben einfach mal nachgerechnet, und wollten das Erbe nicht "unnötig" für die Heilung ihrer Mutti (per Schulmedizin) ausgeben, sondern für sich einbehalten. So ein Schamane is eben nich so teuer wie diese Krankenhäuser! :lol:

Waaaahnsinn, was es doch für Leute gibt...
Und was ist, wenn man trotz "Augentraining" -zB durch einen Tumor- sein Augenlicht verliert: "haften" dann die Augen"trainer" aufgrund Fehlbehandlung/vorsätzlich unterlassener Hilfeleistung?? wohl kaum :roll:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Kalle
Beiträge: 2118
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Augentraining

Beitragvon Kalle » Dienstag 15. Juli 2014, 12:21

Ja traurig, sehr traurig. Eine der Töchter ist mit einem unserer Söhne zur Schule gegangen. Dadurch haben wir die Elter auch kennen gelernt. Irgend wann haben sich dann die Töchter in die höheren Spähren verabschiedet und kommen aus diesem Gewirr von Phantastereien nicht mehr heraus. z.B. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist und auf einem Feld drei Krähen (schwarze Vögel) sitzen muß man umkehren. Denn der Todesvogel darf keinen Blick auf dich werfen.
Ihr glaubt gar nicht, wie angeblich intelligente Menschen, sich von so etwas total vereinnahmen lassen.
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948

Benutzeravatar
tangata_whenua
Beiträge: 792
Registriert: Montag 28. März 2005, 19:30
Wohnort: Spanien

Re: Augentraining

Beitragvon tangata_whenua » Dienstag 15. Juli 2014, 15:14

Kalle hat geschrieben: Meinen Zorn verdient jeder, der mit der Gesundheit der Mitmenschen nicht verantwortlich umgeht. Alleine schon wie Manche die Phantasie bemühen müssen, um einen Lösungsansatz zu begründen. Einfach nur Schrecklich. Teilweise ohne die Kenntnis der neurologischen Zusammenhänge und ohne Kenntniss der anatomischen und motorischen Möglichkeiten, lehnen sich manche Zeitgenossen aus dem Fenster und behaupten von sich, nun des Drudels Kern gefunden zu haben.
Kalle


Dem kann ich nur zustimmen.

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Augentraining

Beitragvon Smutje » Dienstag 15. Juli 2014, 16:20

Kalle hat geschrieben:Ja traurig, sehr traurig. Eine der Töchter ist mit einem unserer Söhne zur Schule gegangen. Dadurch haben wir die Elter auch kennen gelernt. Irgend wann haben sich dann die Töchter in die höheren Spähren verabschiedet und kommen aus diesem Gewirr von Phantastereien nicht mehr heraus. z.B. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist und auf einem Feld drei Krähen (schwarze Vögel) sitzen muß man umkehren. Denn der Todesvogel darf keinen Blick auf dich werfen.
Ihr glaubt gar nicht, wie angeblich intelligente Menschen, sich von so etwas total vereinnahmen lassen.
Kalle


Also ich kenn das nur mit den drei Krähen, dass man danach schnell ein paar Schnäpse trinken muß.
Hab das auch schon ausprobiert und es klappt.
Jetzt fahr ich auf dem Nachhauseweg immer solange rum, bis ich ein paar Krähen entdecke.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018

Kalle
Beiträge: 2118
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Augentraining

Beitragvon Kalle » Dienstag 15. Juli 2014, 16:38

Dann muß es aber Korn oder sogar Doppelkorn sein. Wg. der Vögel!
Die reinigende Wirkung setzt aber erst nach einer 3/4 Flasche ein, zwar sehr spontan, aber immerhin.
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948

Linserich
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 18:46
Wohnort: Neckar-Alb

Re: Augentraining

Beitragvon Linserich » Dienstag 15. Juli 2014, 23:08

Hallo allerseits!

Danke für die Rückmeldungen an Prüflingsprüfer und benkhoff wegen meines 'automatischen' Dioptrienrückganges - ohne Augentraining. Der Stillstand und Rückgang setzte schon vor meiner Leseschwäche ein.

Eigentlich wollte ich mal einen eigenen Thread zu dieser Sache einbringen, aber thematisch passt er auch gerade hier ein wenig herein!

Die Bemerkung von Prüfungsprüfer, daß formstabile Linsen diesbezüglich einen günstigen Einfluss haben könnten, ist für mich überzeugend. Gerade bei Kindern ist es doch oft erwiesen, daß harte KL im Gegensatz zur Brille vorteilhafter sind in dieser Beziehung.

LG Linserich
Zuletzt geändert von Linserich am Mittwoch 16. Juli 2014, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Augentraining

Beitragvon DI Michael Ponstein » Mittwoch 16. Juli 2014, 09:21

Linserich hat geschrieben: Gerade bei Kindern ist es doch oft erwiesen, daß harte KL im Gegensatz zur Brille vorteilhafter sind in dieser Beziehung.

LG Linserich


Ach ja? Wer sagt das? Gibt es eine wissenschaftlich fundierte Studie, die das belegt?
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste