Skandal!! Hollande trägt dänische Brille

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Oppicker
Beiträge: 2151
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Skandal!! Hollande trägt dänische Brille

Beitragvon Oppicker » Freitag 11. Juli 2014, 08:15

Eine ganze Nation ist maßlos entrüstet.
Die neue Brille von Präsident Hollande stammt aus Dänemark!

:mrgreen:
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Skandal!! Hollande trägt dänische Brille

Beitragvon Lutz » Freitag 11. Juli 2014, 08:39

Büffelhorn von Lindberg, würde ich mal sagen...
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

Kalle
Beiträge: 2118
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Skandal!! Hollande trägt dänische Brille

Beitragvon Kalle » Freitag 11. Juli 2014, 09:16

Der Brillen-Sitz ist aber schlecht. Die Anpassung auf der Nase ist nicht in Ordnung. Links entsteht eine kleine Hautfalte die in Kürze zu Problemen führen wird. Ein "Schlüssellochsteg" wäre da besser.
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Skandal!! Hollande trägt dänische Brille

Beitragvon Lutz » Freitag 11. Juli 2014, 09:28

Kalle hat geschrieben:Der Brillen-Sitz ist aber schlecht.

Könnte täuschen - die Lindberg hat Einzel-Pads...
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

dbc
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2014, 12:32

Re: Skandal!! Hollande trägt dänische Brille

Beitragvon dbc » Freitag 11. Juli 2014, 09:47

Na, ein Glück dass ich als Ossi eine Brille aus Rathenow trage, mit Gläsern von Zeiss, ach nee die sind ja von Essilor aus Frankreich.
Hier müsste ein breit grinsendes Smiley hin, um die begrenzte Ernsthaftigkeit dieses Beitrags auszudrücken.

Die Autokorrektur fand Taugenichts übrigens schöner als Rathenow. Ein Schelm, wer...
"Bin ich der einzige, der über die Titelmusik aus 'Der Pate' lachen musste, als Luxottica erwähnt wurde...?" © by GodEmperor

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Skandal!! Hollande trägt dänische Brille

Beitragvon wörterseh » Freitag 11. Juli 2014, 10:00

dbc hat geschrieben:
Die Autokorrektur fand Taugenichts übrigens schöner als Rathenow. Ein Schelm, wer...


...Du meinst, weil dort ein bekannter hamburger Unternehmer überall seine Finger im Spiel hat? :wink: :mrgreen:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

dbc
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2014, 12:32

Re: Skandal!! Hollande trägt dänische Brille

Beitragvon dbc » Freitag 11. Juli 2014, 10:13

Nein, dieser Unternehmer ist nun wirklich kein Taugenichts. Er hat es zu was gebracht und das sei ihm gegönnt. Mir ging es nur um den Ruf seines Unternehmens, der teilweise berechtigt ist.
Aber zurück zum Thema: Sicher kurbelt es den Absatz an, wenn ein Staatsoberhaupt oder anderer Promi eine bestimmte Brille trägt, siehe Daniel von Schweden. Aber wenn dem guten Herrn Holland eben ein dänisches Modell gefällt, soll er das eben tragen. Die Dänen scheinen es ja besonders gut zu beherrschen.
"Bin ich der einzige, der über die Titelmusik aus 'Der Pate' lachen musste, als Luxottica erwähnt wurde...?" © by GodEmperor

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Skandal!! Hollande trägt dänische Brille

Beitragvon DI Michael Ponstein » Freitag 11. Juli 2014, 10:32

dieser "skandal" zeigt mal wieder welch elefant der hollande ist. mir tun die franzosen echt leid.
von einem staatsoberhaupt ist zu erwarten, dass es die heimische wirtschaft stärkt.
gut, geht man davon aus, dass er die brille wahrscheinlich noch nicht einmal zahlen musste. ich unterstelle es einfach mal.
also ist eigentlich wieder kein schaden entstanden.
ah, doch, das label. die werbewirksamkeit einer brille wird ja hinterfragt, was trägt xyz ... ist ja auch sooooo wichtig.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Skandal!! Hollande trägt dänische Brille

Beitragvon Spezi » Freitag 11. Juli 2014, 10:48

DI Michael Ponstein hat geschrieben:ah, doch, das label. die werbewirksamkeit einer brille wird ja hinterfragt, was trägt xyz ... ist ja auch sooooo wichtig.


Reine Rücksicht mein Bester, so beliebt wie er, im eigenen Land, ist wollte er keinen einheimischen Hersteller schädigen!!!!!

dbc
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2014, 12:32

Re: Skandal!! Hollande trägt dänische Brille

Beitragvon dbc » Freitag 11. Juli 2014, 10:55

Spezi hat geschrieben:Reine Rücksicht mein Bester, so beliebt wie er, im eigenen Land, ist wollte er keinen einheimischen Hersteller schädigen!!!!!

:idea:
Das wird es sein.
"Bin ich der einzige, der über die Titelmusik aus 'Der Pate' lachen musste, als Luxottica erwähnt wurde...?" © by GodEmperor

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Skandal!! Hollande trägt dänische Brille

Beitragvon vidi » Freitag 11. Juli 2014, 10:58

Mal gut, dass er keine holländische Brille trägt.... :lol:
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Skandal!! Hollande trägt dänische Brille

Beitragvon Distel » Freitag 11. Juli 2014, 11:07

.
...dafür hatte eine noch prominentere Persönlichkeit französischen Brillen in der Öffentlichkeit getragen. :wink:
Der Papst "Papa Ratzinger" hatte während seiner aktiven Zeit immer eine CARTIER-Lesebrille auf der Nase.
http://www.dieter-philippi.de/de/klerik ... es-papstes
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

herrdelling
Beiträge: 1575
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: Skandal!! Hollande trägt dänische Brille

Beitragvon herrdelling » Freitag 11. Juli 2014, 12:08

Distel hat geschrieben:.
...dafür hatte eine noch prominentere Persönlichkeit französischen Brillen in der Öffentlichkeit getragen. :wink:
Der Papst "Papa Ratzinger" hatte während seiner aktiven Zeit immer eine CARTIER-Lesebrille auf der Nase.
http://www.dieter-philippi.de/de/klerik ... es-papstes


der Vatikan fertigt meines Wissens ja auch keine, oder???? :mrgreen: :mrgreen:
die machen mehr in Wertpapiergeschäften und so kriminelles Zeuchs.... :? :?

Kalle
Beiträge: 2118
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Skandal!! Hollande trägt dänische Brille

Beitragvon Kalle » Freitag 11. Juli 2014, 13:00

Was will Hollande uns damit sagen????
Die Fassung wird vielleicht in Frankreich gefertigt, aber in Dänemarkt vermarktet--- oder so!
Ist er damit schon ein guter Europäer?
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948

Kalle
Beiträge: 2118
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Skandal!! Hollande trägt dänische Brille

Beitragvon Kalle » Freitag 11. Juli 2014, 13:04

Lutz hat geschrieben:
Kalle hat geschrieben:Der Brillen-Sitz ist aber schlecht.

Könnte täuschen - die Lindberg hat Einzel-Pads...

Wo????
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste