Skandal!! Hollande trägt dänische Brille

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Skandal!! Hollande trägt dänische Brille

Beitragvon ronja » Freitag 11. Juli 2014, 19:00

Für mich als Laie wirkt sie zu klein.
Unabhängig vom augenabstand.

LG,
Ronja

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Skandal!! Hollande trägt dänische Brille

Beitragvon wörterseh » Freitag 11. Juli 2014, 19:07

ronja hat geschrieben:Unabhängig vom Augenabstand.

...aber genau der sollte bei der Auswahl einer Fassung dringend berücksichtigt werden! :wink:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Skandal!! Hollande trägt dänische Brille

Beitragvon ronja » Freitag 11. Juli 2014, 19:37

Sieht aber trotzdem dann blöd aus, wenn die Fassung nicht so wirklich zum Gesicht passt. Wie hier wie ich finde.

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Skandal!! Hollande trägt dänische Brille

Beitragvon wörterseh » Freitag 11. Juli 2014, 20:05

ronja hat geschrieben:Sieht aber trotzdem dann blöd aus, wenn die Fassung nicht so wirklich zum Gesicht passt. Wie hier wie ich finde.

...fachliche perfekte Einschätzung? :wink:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Skandal!! Hollande trägt dänische Brille

Beitragvon ronja » Freitag 11. Juli 2014, 20:23

Liest du meinen ersten Beitrag dazu bitte :wink:

Die Größe vom Kopf passt finde ich nicht zur Brille. Sieht komisch aus.
Genauso komisch sieht es aus wenn der Kopf klein und die Brille zu groß ist.

Oppicker
Beiträge: 2151
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Skandal!! Hollande trägt dänische Brille

Beitragvon Oppicker » Freitag 11. Juli 2014, 22:45

@ronja
Ich finde, Du hast recht. Die Fassung sollte eine Nummer größer sein. Die Pupillendistanz kann und sollte eigentlich nicht der Grund sein, weshalb man eine zu kleine Brille wählt.
Bin selbst von dem Problem betroffen: Hutgröße 61, Augenabstand Ferne 60 mm, Stegweite 14mm, Fernstärke -6dpt.
Ich hab aber noch immer eine Lösung gefunden, sei es, dass ich eine Fassung mit verbreiternden Bügelbacken gewählt habe oder Gläser in Sonderdurchmesser bestellt habe (das werden bei 6 Dpt dann natürlich "Formel1-Slicks")

Ich gebe aber zu, dass die Auswahl an passenden und halbwegs flotten Fassungen für mich sehr begrenzt ist.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Skandal!! Hollande trägt dänische Brille

Beitragvon Traumtänzerin » Freitag 11. Juli 2014, 23:53

Wenn man sich bei diesem Problem - breiter Kopf und geringer Augenabstand - für eine Fassung entscheidet, die der Kopfbreite entspricht, fällt es dann bei einer markanten, dunklen Fassung eigentlich stärker auf, dass da seitlich von den Augen noch so viel Brillenglas übrig ist, als wenn man sich für eine hellere, zurückhaltendere Fassung entschieden hätte?

Es gibt doch sicher auch bei den Herrenfassungen welche, die durch gestalterische Elemente deutlich breiter sind (und wirken), als es der Gläserbreite entspricht, oder?
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Skandal!! Hollande trägt dänische Brille

Beitragvon wörterseh » Samstag 12. Juli 2014, 04:27

@ronja
Ich finde, Du hast recht. Die Fassung sollte eine Nummer größer sein. Die Pupillendistanz kann und sollte eigentlich nicht der Grund sein, weshalb man eine zu kleine Brille wählt.
Bin selbst von dem Problem betroffen: Hutgröße 61, Augenabstand Ferne 60 mm, Stegweite 14mm, Fernstärke -6dpt.
Ich hab aber noch immer eine Lösung gefunden, sei es, dass ich eine Fassung mit verbreiternden Bügelbacken gewählt habe oder Gläser in Sonderdurchmesser bestellt habe (das werden bei 6 Dpt dann natürlich "Formel1-Slicks")

Ich gebe aber zu, dass die Auswahl an passenden und halbwegs flotten Fassungen für mich sehr begrenzt ist.

...also:
Wenn besagter Brillenträger, bei Wahl einer solchen Fassung, zu einem noch größerem Modell greift, dann 'rutschen' seine Augen optisch noch mehr nach innen. Sollte dringend vermieden werden, da der Brillenträger sonst einen allzu 'angestrengten' Gesichtsausdruck bekommen würde. Wenn Kopfbreite und Augenabstand es, wie im vorliegenden Fall, nicht anders zulassen, sollte man eine 'Kompromissbreite' wählen. Das hat der Optiker von Brillenträger Holland gemacht - also ganz i.O.! Ich finde seine Wahl nicht so schlecht, wie gesagt, der Sitz wurde bereits bemängelt!
Natürlich gibt es Lösungen die deutlich besser sind, unten offen zum Beispiel oder die von Dir angesprochenen verbreiternden Backen (wo allerdings findet man die in aktuellen Kollektionen? :wink: )! Ich hätte ihm diese Brille auch nicht unbedingt ausgesucht. Sollte besagter Brillenträger aber eine Vollrandfassung gewünscht haben, dann finde ich, zumindest in Bezug auf die Größe, die getroffene Wahl völlig in Ordnung...
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

herrdelling
Beiträge: 1575
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: Skandal!! Hollande trägt dänische Brille

Beitragvon herrdelling » Samstag 12. Juli 2014, 10:08

leute, leute, :roll: :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Skandal!! Hollande trägt dänische Brille

Beitragvon benkhoff » Samstag 12. Juli 2014, 12:30

der hat halt ne witzige Kopfform: ziemlich groß und breit, aber kleinen Augenabstand... gar nicht so leicht, da eine wirklich passende und schöne Fassung zu finden! :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Kalle
Beiträge: 2118
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Skandal!! Hollande trägt dänische Brille

Beitragvon Kalle » Samstag 12. Juli 2014, 13:24

benkhoff hat geschrieben:der hat halt ne witzige Kopfform: ziemlich groß und breit, aber kleinen Augenabstand... gar nicht so leicht, da eine wirklich passende und schöne Fassung zu finden! :wink:

genau!
Deshalb mein Vorschlag. Ein Vergleich ist nur vor Ort möglich.
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste