Servicewüste

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Phoenix
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Servicewüste

Beitrag von Phoenix »

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"Der Augenoptikfachverkäufer [ist] genauso wenig ein Augenoptiker, wie der Möbelfachverkäufer ein Tischler ist." - tangata_whenua
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wörterseh
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Re: Servicewüste

Beitrag von wörterseh »

Ja, gut beobachtet! Auch unsere Kunden machen es uns ja nicht immer leicht. Ich muß aber sagen, daß ich mit der Zeit immer besser mit sochen Grantlern zurechtkomme! Sie schaffen es einfach nicht mit ihren Problemen zurechtzukommen und lassen ihrem Frust in den Geschäften freien Lauf... sie tun mir einfach leid!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
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prüflingsprüfer
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Re: Servicewüste

Beitrag von prüflingsprüfer »

Phoenix hat geschrieben:...Ich muß aber sagen, daß ich mit der Zeit immer besser mit sochen Grantlern zurechtkomme! Sie schaffen es einfach nicht mit ihren Problemen zurechtzukommen...
stimmt, ich auch. Sage es aber den Leuten mitunter auch.... (kenne da einen guten Heilpraktiker, der kann bei allerlei Sorgen und nöte helfen... :mrgreen: )
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Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

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benkhoff
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Re: Servicewüste

Beitrag von benkhoff »

ich bin immer nur kurz nach nem Urlaub so pervers entspannt das ich die aushalte, irgendwann bin ich dann wieder urlaubsreif... man versucht ja immer os fröhlich und gutgelaunt wie möglich zu sein, aber nach dem xxx-ten "Grantler" wird man depressiv oder suizidal oder bekommt eine Störung in der Impulskontrolle :wink:
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Smutje
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Re: Servicewüste

Beitrag von Smutje »

na ich kann da nicht mitreden, ich esse keine Pfannkuchen.
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Spezi
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Re: Servicewüste

Beitrag von Spezi »

Smutje hat geschrieben:na ich kann da nicht mitreden, ich esse keine Pfannkuchen.
Am Bierstand in Bayern sind die eh immer etwas mürrisch!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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yyz
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Re: Servicewüste

Beitrag von yyz »

Hut ab vor Else. Mir vergeht angesichts solcher MIesepeter oft der Appetit oder ich gehe direkt ein Häuschen weiter. Wenn der Verkäufer nonverbal zum Ausdruck bringt, nicht verkaufen zu wollen, will ich auch nicht.
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Michel B.
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Re: Servicewüste

Beitrag von Michel B. »

Erinnert mich daran: "Ein Kaffee!" = 2 .00 € "Ein Kaffee BITTE" = 1.50 € :lol:
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prüflingsprüfer
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Re: Servicewüste

Beitrag von prüflingsprüfer »

Spezi hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:na ich kann da nicht mitreden, ich esse keine Pfannkuchen.
Am Bierstand in Bayern sind die eh immer etwas mürrisch!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
weil durschtig :evil:
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sachsenmeisterin
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Re: Servicewüste

Beitrag von sachsenmeisterin »

yyz hat geschrieben:Hut ab vor Else. Mir vergeht angesichts solcher MIesepeter oft der Appetit oder ich gehe direkt ein Häuschen weiter. Wenn der Verkäufer nonverbal zum Ausdruck bringt, nicht verkaufen zu wollen, will ich auch nicht.
Na die Frage ist doch aber, stehst Du immer strahlend im Geschäft????
Es stimmt schon, wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder raus!
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
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prüflingsprüfer
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Re: Servicewüste

Beitrag von prüflingsprüfer »

sachsenmeisterin hat geschrieben:Na die Frage ist doch aber, stehst Du immer strahlend im Geschäft????
klaro, von morgens bis abends -
nur manchmal verfinstert sich meine Miene...
(wenn wie z.B. gestern ein junger Südländer bei der ersten Sobri fragt: "Und, Kollega, was geht bei de Preis ?"
Ich daraufhin: "Naja. die Preisetiketten sind nur dazu da, den Bügel vor dem Ausbleichen zu bewahren."
Er: "Hastu schlechte Tag ?)
Zuletzt geändert von prüflingsprüfer am Freitag 13. Juni 2014, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Spezi
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Re: Servicewüste

Beitrag von Spezi »

Antwort: Kommt darauf an wie dumm die Fragen sind! :mrgreen:
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yyz
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Re: Servicewüste

Beitrag von yyz »

sachsenmeisterin hat geschrieben:Na die Frage ist doch aber, stehst Du immer strahlend im Geschäft????
Strahlend wär übertrieben aber freundlich auf jeden Fall. Ich finde, das ist oberstes Gebot, wenn man mit Menschen zu tun hat.
Es stimmt schon, wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder raus!
Eben. Wenn ein Kunde unfreundlich ist oder gar pampig kommt, läßt meine Freundlichkeit auch gerne mal nach. Ist ein Fehler, ich weiß.
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sachsenmeisterin
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Re: Servicewüste

Beitrag von sachsenmeisterin »

prüflingsprüfer hat geschrieben: (wenn wie z.B. gestern ein junger Südländer bei der ersten Sobri fragt: "Und, was geht da preislich ?"
So unterschiedlich ist es, ich habe mit den "Südländern" überhaupt nicht solche Probleme, dafür mit den "Uhreinwohnern" von hier :lol: :lol: :lol: :lol:
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
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prüflingsprüfer
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Re: Servicewüste

Beitrag von prüflingsprüfer »

sachsenmeisterin hat geschrieben:
prüflingsprüfer hat geschrieben: (wenn wie z.B. gestern ein junger Südländer bei der ersten Sobri fragt: "Und, was geht da preislich ?"
So unterschiedlich ist es, ich habe mit den "Südländern" überhaupt nicht solche Probleme,
denen drohst du mit dem Stöckchen ?
dafür mit den "Uhreinwohnern" von hier die kennen dich halt :lol: :lol: :lol: :lol:

im Verkauf gelten einfach die 4 Ms (Mehrzahl des Buchstaben "M"):
Man
Muss
Menschen
Mögen

(alte Weisheit eines Verkaufspychologen - hab absichtlich das "s" weggelassen, spricht sich leichter) :lol:
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