IPad (Tablet)

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
asmussen-optik
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2012, 15:57

IPad (Tablet)

Beitragvon asmussen-optik » Mittwoch 4. Juni 2014, 12:17

Moin moin

Kennt jemand eine Halterung, Auflage oder Ähnliches um ein IPad als vergrößernde Lesehilfe zu benutzen. Ständig in der Hand halten ist lästig. Es wäre schön wenn jemand einen Tip für mich hätte. (Tel. 0461-24871)

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: IPad (Tablet)

Beitragvon wörterseh » Mittwoch 4. Juni 2014, 12:27

Im Fotohandel gibt es Halterungen für solche Teile. Mal bei "Manfrotto" schauen...
Gibt es auch mit verstellbarem Arm.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: IPad (Tablet)

Beitragvon vidi » Mittwoch 4. Juni 2014, 12:30

Von Ollendorf gibt es etwas:
http://ollendorf.biz/visuplus10.php

Ich habe die Firma schon 2 mal angeschrieben, aber nie eine Antwort erhalten. :(
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: IPad (Tablet)

Beitragvon Smutje » Mittwoch 4. Juni 2014, 12:58

Sowas weiß bestimmt unser Ipadmeikel !!!
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: IPad (Tablet)

Beitragvon Lutz » Mittwoch 4. Juni 2014, 13:02

vidi hat geschrieben:Ich habe die Firma schon 2 mal angeschrieben, aber nie eine Antwort erhalten. :(

Ich hab' 1x angerufen und fand die Antwort niederschmetternd - für meine Begriffe deutlich zu teuer, weiß den Preis aber nicht mehr genau... :(
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

SaraNmn
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 13. Mai 2014, 13:25

Re: IPad (Tablet)

Beitragvon SaraNmn » Mittwoch 4. Juni 2014, 14:25

Das Ollendorf-Produkt gefällt mir auch sehr gut, wäre ein gutes Geschenk für meine Mutter! Wenn jemand den Preis erfährt, postet Ihn doch bitte.

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: IPad (Tablet)

Beitragvon wörterseh » Mittwoch 4. Juni 2014, 15:00

...steht da nicht irgendwas von 'kompatibel mit Galaxy Note 10.1' ?
Wird dann ja wohl beim Äpfeltablett nicht funktionieren!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

asmussen-optik
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2012, 15:57

Re: IPad (Tablet)

Beitragvon asmussen-optik » Mittwoch 4. Juni 2014, 17:13

Vielen Dank für die schnellen Tips. Ich bleibe am Ball und berichte. :P

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: IPad (Tablet)

Beitragvon DI Michael Ponstein » Sonntag 8. Juni 2014, 11:35

wörterseh hat geschrieben:...steht da nicht irgendwas von 'kompatibel mit Galaxy Note 10.1' ?
Wird dann ja wohl beim Äpfeltablett nicht funktionieren!

Genau!
Mir ist nichts bekannt, daher wird ein gang zum fotoladen vielleicht mehr infos bringen.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste