Snowden geht es nicht gut

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
O
Oppicker
Beiträge: 2152
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Snowden geht es nicht gut

Beitrag von Oppicker »

Woher ich das weiß?
Ich vermute es. Was wahrscheinlich nur einem Optiker auffällt, ist, dass an seiner Brille, die er zu Fototerminen und Interviews trägt, das linke Pad samt Padhebel fehlt

Bild


Heute erschien ein neues Interview mit neuem Foto, aber das Pad fehlt immer noch.
Da ich schätze, dass er so ca. 7 dpt trägt, wiegt seine Brille auch ein bisschen was. Da ich weiterhin annehme, dass es inzwischen auch in Russland Optiker gibt, die löten oder umschleifen können, stellt sich die Frage, warum ein Snowden mit defekter Brille vor Kameras tritt?!

Ich vermute deshalb, dass es ihm nicht gut geht. Er müsste schnellstens raus aus Russland und bei Freunden unterkommen. Aber ich nehme an, dass er nicht weiß, wer seine Freunde sind.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Snowden geht es nicht gut

Beitrag von benkhoff »

Oppicker hat geschrieben:Aber ich nehme an, dass er nicht weiß, wer seine Freunde sind.
da muss er die NSA fragen, die wissen dat
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 1233
Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 12:14
Wohnort: NRW

Re: Snowden geht es nicht gut

Beitrag von Phoenix »

Ich hab auf ner Feier mal einen mit ähnlichen Werten kennengelernt, der hatte seit ca. 4 Jahren ein Stück Büroklammer im Schanier, weil die Schraube verloren gegangen ist.
... wenn man halt andere Prioritäten im Leben hat gehts halt auch ohne Schraube (oder Pad)
"Der Augenoptikfachverkäufer [ist] genauso wenig ein Augenoptiker, wie der Möbelfachverkäufer ein Tischler ist." - tangata_whenua
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Snowden geht es nicht gut

Beitrag von wörterseh »

Wir können ja einen Aufruf starten: "Neues Pad für Snowden!" - ...und wenn er doch einmal nach Deutschland kommt, wird von optiker.de schnell Hilfe geleistet! :mrgreen:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Snowden geht es nicht gut

Beitrag von vidi »

Ist dann aber ein Nose-Pad und kein Eye-Pad.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Snowden geht es nicht gut

Beitrag von prüflingsprüfer »

vidi hat geschrieben:Ist dann aber ein Nose-Pad und kein Eye-Pad.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Snowden geht es nicht gut

Beitrag von Traumtänzerin »

Ich habe eigentlich nie angenommen, dass es jemandem, der in seiner Situation steckt, gut geht...
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
O
Oppicker
Beiträge: 2152
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Snowden geht es nicht gut

Beitrag von Oppicker »

Ich habe schon in Borneo bei Ibans übernachtet, deren Häuptling irgendwo eine Brille aufgetrieben hat. Selbst die hatte 2 Padhebel.
Man sollte annehmen, dass jemand wie Snowden bei allen Einschränkungen, die er im Moment erdulden muss, die Möglichkeit hat, seine Brille austauschen oder reparieren zu lassen, wenn man ihn nicht gerade irgendwo in der Taiga versteckt hält.
Immerhin habe ich gestern vom Grünen-Abgeordneten Ströbele erfahren, dass man mit Snowden über dessen Anwalt Kontakt aufnehmen kann.
Übrigens schreibt er, es hätten schon "mehrere Kollegen von mir [bei ihm] angefragt". Also machen sich noch mehr Sorgen.
Zumindest um die Nasenwurzel Snowdens! :mrgreen:
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Snowden geht es nicht gut

Beitrag von wörterseh »

...na dann ist ja der Weltfrieden gesichert! 8)
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 1228
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44

Re: Snowden geht es nicht gut

Beitrag von yyz »

Passend dazu: https://www.campact.de/snowden/ein-bett ... bestellen/

Hab letztens übrigens ein Interview mit irgendeinem Datenschutzbeauftragten gelesen (Wiesbaden oder Hessen...) der nichts von Snowden hält und ihn auch nicht hier haben möchte. Super, solche Leute brauchen wir auf diesem Posten! <würg>
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Snowden geht es nicht gut

Beitrag von Ulrich Mößlang »

Verräter bekommen von mir nichts
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
B
Berthold Niermann
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2011, 14:03
Wohnort: Everswinkel
Kontaktdaten:

Re: Snowden geht es nicht gut

Beitrag von Berthold Niermann »

Mit einem neuen Pad ist er leider nicht geholfen, die Stegstütze ist komplett abgebrochen.

Er braucht wohl ein neues Mittelteil, bzw. die Stegstütze müsste wieder angelötet werden. 8)

LG
Berthold Niermann
O
Oppicker
Beiträge: 2152
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Snowden geht es nicht gut

Beitrag von Oppicker »

Ulrich Mößlang hat geschrieben:Verräter bekommen von mir nichts
Wieso war mir das schon vorher klar?! :evil:
Was muss sich auch Stauffenberg in Dinge einmischen, die ihn nichts angehen, gell?!
Oder Mollath?

Alles Verräter, gell?! :evil: :evil:

Aber tröste Dich! Wie ich Snowden einschätze, würde der von Dir auch nichts annehmen.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Snowden geht es nicht gut

Beitrag von Distel »

.
:roll: Was will uns der Themenstarter mit diesem Thread sagen ???

"Snowden fehlt eine Stegstütze mit Steg, dass habe ich beobachtet."

Woran erinnert es mich ? ...?....?
"Herr Lehrer, ich weiß was, im Keller ist das Licht aus". :mrgreen:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
G
Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1786
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Snowden geht es nicht gut

Beitrag von Gerd Bernau »

Ulrich Mößlang hat geschrieben:Verräter bekommen von mir nichts
:?: :?:

Wo hat er dich veraten?

Wenn er ein Chinese wäre oder Koreaner, dann würde die BRD bestimmt Asyl gewähren. Warum nicht bei Ihm? Endlich mal einer, dar den Mumm hat diese "extrem überzogenen" Dinge aufzudecken.
Antworten