Thread vermisst...

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Thread vermisst...

Beitrag von Eberhard Luckas »

Zitat aus Focus:
"Warum aber denken Augenoptiker so und philosophieren auch den ganzen Tag wie in Berlin in dieser Spreche? Haben sie vergessen, dass der Zweite schon der erste Verlierer ist? Die Zweitbrille ist also eine Degradierung. Im Vergleich zur Erstbrille ist sie minderwertig. Aber: Verkaufen mittelständische Augenoptiker denn wirklich minderwertige Brillen? -" Zitatende

Zum Beispiel gibt es bei Zeiss, Essilor und Rodenstock die Zweitbrillenaktionen. Gleiche Gläser wie zuvor zum halben Preis. Was ist daran minderwertig?
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
Online
r
ronja
Beiträge: 2955
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Thread vermisst...

Beitrag von ronja »

Eberhard Luckas hat geschrieben:Zitat aus Focus:

Zum Beispiel gibt es bei Zeiss, Essilor und Rodenstock die Zweitbrillenaktionen. Gleiche Gläser wie zuvor zum halben Preis. Was ist daran minderwertig?
Das gibt es auch bei R & H.
Aber was mich als EV stutzig macht: Warum können die Gläser, nur weil es eine "Zweitbrille" ist, plötzlich so günstig angeboten werden?
Das kann ich auch noch in Anspruch nehmen, aber eben warum? Warum werden nicht die Erstgläser schon günstiger angeboten?
Wo bitte ist der Haken?
Mich als EV nerven solche Angebote. Warum werden die Gläser nicht generell dann günstiger gemacht?

Gruß Ronja
G
Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1786
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Thread vermisst...

Beitrag von Gerd Bernau »

Hallo Ronja, Traumtänzerin, etc.


ich habe den Thread erst mal verschoben, weil ich keine Zeit hatte diesen mir genau durchzulesen. Ggf. werde ich diese wieder zurückverschieben.


Gerd
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thread vermisst...

Beitrag von Traumtänzerin »

Gerd Bernau hat geschrieben:Hallo Ronja, Traumtänzerin, etc.


ich habe den Thread erst mal verschoben, weil ich keine Zeit hatte diesen mir genau durchzulesen. Ggf. werde ich diese wieder zurückverschieben.


Gerd
Danke für die klaren Worte, die Begründung leuchtet ein!

Stellt sich mir nur die ketzerische Frage - wohin wird eigentlich verschoben? In den Bereich der Orangefarbenen? Oder dorthin, wo die Orangefarbenen und Schwarzen sich tummeln? Könnten wir uns vielleicht darauf einigen, dass z.B. jeder dritte Thread, der zunächst einmal bis zur Klärung verschoben wird, zu uns Blauen verschoben wird? Wär doch auch mal 'ne Idee, oder? :? :wink: :) :D
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Thread vermisst...

Beitrag von wörterseh »

...wenn es da um Geheimnisse geht, um besondere Kniffe beim Brillenkauf z.B. von denen die Fachleute nichts wissen sollen, dann macht das auch Sinn! :wink:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Thread vermisst...

Beitrag von LöweNRW »

wörterseh hat geschrieben:...wenn es da um Geheimnisse geht, um besondere Kniffe beim Brillenkauf z.B.
Wenn DIE jemand kennt... immer her damit ! :P

Wünsche einen schönen Nachmittag :)
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
G
Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1786
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Thread vermisst...

Beitrag von Gerd Bernau »

Traumtänzerin hat geschrieben:Wär doch auch mal 'ne Idee, oder? :? :wink: :) :D
Ist erst mal im "Schwarzen Bereich".

;-)
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Thread vermisst...

Beitrag von Distel »

Traumtänzerin hat geschrieben:[
Stellt sich mir nur die ketzerische Frage - wohin wird eigentlich verschoben? In den Bereich der Orangefarbenen? Oder dorthin, wo die Orangefarbenen und Schwarzen sich tummeln?
Könnten wir uns vielleicht darauf einigen, dass z.B. jeder dritte Thread, der zunächst einmal bis zur Klärung verschoben wird, zu uns Blauen verschoben wird? Wär doch auch mal 'ne Idee, oder? :? :wink: :) :D
Logisch erscheint es mir:
wenn Gerd den Thread auf Eis legt.....zum Abkühlen :lol:
oder in den Bereich des Themenstarters verlegt.
:wink:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thread vermisst...

Beitrag von Traumtänzerin »

Distel hat geschrieben:Logisch erscheint es mir:
wenn Gerd den Thread auf Eis legt.....zum Abkühlen :lol:
oder in den Bereich des Themenstarters verlegt.
:wink:
Da bin ich hundertprozentig deiner Meinung!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Thread vermisst...

Beitrag von benkhoff »

ronja hat geschrieben:
Eberhard Luckas hat geschrieben:Zitat aus Focus:

Zum Beispiel gibt es bei Zeiss, Essilor und Rodenstock die Zweitbrillenaktionen. Gleiche Gläser wie zuvor zum halben Preis. Was ist daran minderwertig?
Das gibt es auch bei R & H.
Aber was mich als EV stutzig macht: Warum können die Gläser, nur weil es eine "Zweitbrille" ist, plötzlich so günstig angeboten werden?
Das kann ich auch noch in Anspruch nehmen, aber eben warum? Warum werden nicht die Erstgläser schon günstiger angeboten?
Wo bitte ist der Haken?
Mich als EV nerven solche Angebote. Warum werden die Gläser nicht generell dann günstiger gemacht?

Gruß Ronja

es gibt keinen "Haken"... was Sie auch immer unterstellen...
Aber man sollte es sich merken, einfach keine Rabatte mehr geben, scheint ja nicht gut anzukommen. Wenn ich meinen zweiten Porsche kaufen würde, würde ich mich jedenfalls sehr über einen 50%-"Stammkunden"-Nachlass freuen. (komisch, diese "Abzocker"-Firma gibt ja gar keinen Rabatt, die wollen einfach so Geld verdienen, sowas aber auch :wink: ) Und keine "Haken" dahinter vermuten... :roll:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Online
r
ronja
Beiträge: 2955
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Thread vermisst...

Beitrag von ronja »

Wenn ich plötzlich ein Glas komplett umsonst bekomme, darf ich wohl einen Haken vermuten?
50 % ist schließlich kein Pappenstiel und ist auch kein gewöhnlicher Rabatt.
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Thread vermisst...

Beitrag von vidi »

ronja hat geschrieben:Wenn ich plötzlich ein Glas komplett umsonst bekomme, darf ich wohl einen Haken vermuten?
50 % ist schließlich kein Pappenstiel und ist auch kein gewöhnlicher Rabatt.
Einen Haken kann man auf jeden Fall vermuten, wenn ein Anbieter dauerhaft 50% auf die Gläser gibt.
Da kann wohl irgendetwas nicht stimmen....
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Thread vermisst...

Beitrag von benkhoff »

ronja hat geschrieben:Wenn ich plötzlich ein Glas komplett umsonst bekomme, darf ich wohl einen Haken vermuten?
50 % ist schließlich kein Pappenstiel und ist auch kein gewöhnlicher Rabatt.
niemand MUSS diesen Rabatt annehmen, es ist freiwillig, SIE dürfen auch den vollen Preis zahlen. Würden Sie das tun? :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Online
r
ronja
Beiträge: 2955
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Thread vermisst...

Beitrag von ronja »

Ich müsste den vollen Preis zahlen, der Rabatt ist nur gültig für ein zweites Gläserpaar.
Für mich trotzdem komisch, dass hier 50 % möglich sind. Und dieser Rabatt auf das zweite Gläserpaar ist dauerhaft. Zumindest seit ca einem Jahr.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Thread vermisst...

Beitrag von benkhoff »

freuen Sie sich doch mal, wenn man Ihnen was schenkt.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten