Thread vermisst...

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Thread vermisst...

Beitragvon ronja » Dienstag 6. Mai 2014, 23:05

Außer ich kaufe online :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Thread vermisst...

Beitragvon wörterseh » Mittwoch 7. Mai 2014, 03:58

Aber, ...das ist, wenn man alle relevanten Punkte der Reihe nach durchgeht, am Ende aber sogar noch teurer! :wink:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Thread vermisst...

Beitragvon prüflingsprüfer » Mittwoch 7. Mai 2014, 08:03

...also ich vermisse diesen Thread nicht wirklich - alles gesagt und an eine Verschwörungstheorie braucht ihr auch nicht denken.
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thread vermisst...

Beitragvon Traumtänzerin » Mittwoch 7. Mai 2014, 08:36

prüflingsprüfer hat geschrieben:...also ich vermisse diesen Thread nicht wirklich - alles gesagt ...

Du hast ihn ja auch noch, wieso solltest du ihn vermissen? Aber ich fand eigentlich auch, dass alles gesagt war...

ronja hat geschrieben:Außer ich kaufe online :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das habe ich aber nicht gemeint!!! :wink:

Im Durchschnittspreis meiner Brillen, den ich im verschwundenen Thread genannt habe (ich habe noch mal genau nachgerechnet, er liegt um 30 Euro höher als dort angegeben, ich nenne ihn euch gern noch mal in unserem geschlossenen Bereich) sind lediglich 1 Paar Gläser vom Onliner enthalten, dazu 2 Paar Bifos von F., alles andere von Einzeloptikern! Und auch der Durchschnittspreis der vier Gleitsichtbrillen, die ich regelmäßig nutze, ALLE von Einzeloptikern, beträgt knapp das Dreieinhalbfache des in des im Titel genannten "Durchschnittspreises", also nicht mal die Hälfte des "Höchstpreises" - für Gleitsichtbrillen, davon zwei mit hochwertigen Gläsern, finde ich das günstig!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Thread vermisst...

Beitragvon prüflingsprüfer » Mittwoch 7. Mai 2014, 08:44

Traumtänzerin hat geschrieben:
prüflingsprüfer hat geschrieben:...also ich vermisse diesen Thread nicht wirklich - alles gesagt ...

Du hast ihn ja auch noch, wieso solltest du ihn vermissen? Aber ich fand eigentlich auch, dass alles gesagt war...

eröffnet ihn halt neu, wenn euch sooooooo viel dran liegt... Ihr stellt euch echt an, manno !

Ich habe ihn zwar verfolgt, aber nix dazu geschrieben, weil es keinerlei fundierte nachweisbare Fakten dazu gibt und
die Beiträge rein subjektive Meinungsmache waren...
Ich könnte die Beiträge ja kopieren und dir evtl. schicken, aber ich habe dazu weder Zeit noch Lust,
es wird nicht besser...
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thread vermisst...

Beitragvon Traumtänzerin » Mittwoch 7. Mai 2014, 08:59

prüflingsprüfer hat geschrieben:eröffnet ihn halt neu, wenn euch sooooooo viel dran liegt... Ihr stellt euch echt an, manno !

Ich habe ihn zwar verfolgt, aber nix dazu geschrieben, weil es keinerlei fundierte nachweisbare Fakten dazu gibt und
die Beiträge rein subjektive Meinungsmache waren...

Es geht nicht darum, ihn neu zu eröffnen. Es geht darum, dass man offensichtlich Optiker sein muss, um so viel Urteilsvermögen zu haben, dass man "subjektive Meinungsmache" erkennen kann - wir Dummies sind damit natürlich überfordert! :wink:

Eigentlich albern, dass ich mich so ins Zeug lege für so einen blöden Thread.... :oops:
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Thread vermisst...

Beitragvon wörterseh » Mittwoch 7. Mai 2014, 09:26

Traumtänzerin hat geschrieben:
Eigentlich albern, dass ich mich so ins Zeug lege für so einen blöden Thread.... :oops:

Ja, das ist es in der Tat! :lol:
Aber manchmal kann man sich eben schlecht beherrschen und kämpft schon aus Prinzip. :wink:
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Thread vermisst...

Beitragvon Smutje » Mittwoch 7. Mai 2014, 09:28

mein Senf:
ich hatte den Beitrag nicht verfolgt, es ging aber wohl um den statistischen Durchschnittspreis lt. einer Studie von Apollo.
(pers. lässt mich eine solche Diskussion eh den Kopf schütteln) ..... aber egal:
eine Diskussion (z.B. über statistische Durchschnittspreise nach Apollostudie) im öffentlichen Bereich des Forums, dass dem Endverbraucher technische Hilfestellung geben soll, dass aber auch eine Diskussionsmöglichkeit von Optikern untereinander erlauben soll, muß sich immer hinterfragen und es muß daher dem Administrator auch möglich sein, Beiträge, die (ich vermute) halt einfach im falschen Themenkomplex abgelegt waren ... entsprechend verschieben zu können.
Selbstverständlich darf und soll auch für den Endverbraucher eine Diskussion über Brillenpreise möglich sein.
Ggf. findet diese Diskussion bereits hier: viewtopic.php?t=14006 (Thema: Brille für 200 oder 1600 EUR) statt.
Ansonsten (siehe prüflingsprüfer) möchte doch jemand einen Beitrag zu diesem Thema eröffnen.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018

Oppicker
Beiträge: 2151
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Thread vermisst...

Beitragvon Oppicker » Mittwoch 7. Mai 2014, 10:21

Hier steht alles, was ich zu dem Thema noch zu sagen hab.

Wer meine Absicht und den Hinweis, warum ich ABSICHTLICH das öffentliche Unterforum benutzte, noch immer nicht versteht, dem kann ich nicht mehr helfen.
Dass nun ohne Rückfrage der Thread in den geschlossenen Bereich gerückt wurde, zeigt mir, dass ich nicht verstanden worden bin, obwohl ich mehrfach meine Absichten herausgestellt habe.

Ich bin anscheinend aus ganz anderem Holz geschnitzt als manch anderer hier und ich werde mich zurückziehen. Es ist nur noch ätzend hier.

Ein letzter Satz, der mir wichtig ist: Ich bin nicht so dämlich, nicht zu wissen, was eine Statistik und ein Durchschnittswert ist. Es gibt Menschen, die sind 1,50m groß und es gibt welche, die sind 2,10 groß. Trotzdem benutzt man einen statistischen Durchschnittswert bei der Berechnung von Bettgestellen und von Sitzverstellungen in Autos.
Wozu überhaupt eine ERFA-Statistik, wenn man sie nicht selbst gefälscht hat? Wozu veröffentlicht man die Zahlen, derer ich mich bedient habe? Wollt ihr unwidersprochen das Geschwätz eines Spangemachers (siehe Link) oder die Nörgler, die mit ihren angeblich suuuuperteuren, aber unverträglichen Brillen im Web gegen uns Stimmung machen, hinnehmen? Wollt Ihr die Leser solcher Beiträge zu den Hornhautschnitzern und zu Online-Läden treiben lassen?
Ihr habt ´s nicht geblickt, dass ich versucht habe, mit belastbaren DURCHSCHNITTSWERTEN mit dem Gerücht aufzuräumen, der Optiker sei ein Abzocker und die Brillen kosten allesamt mal locker 600, 800 und mehr Euro.

Und hier wird mein Thread in den geschlossenen Bereich verschoben. Sorry, aber da muss ich mich zurückhalten, um nicht ausfallend zu werden.. :evil:
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Thread vermisst...

Beitragvon wörterseh » Mittwoch 7. Mai 2014, 10:31

...gaaanz ehrlich oppicker, ich hatte den Sinn nicht verstanden! Ich gehe nicht davon aus, daß Deine Absicht negative Stimmungsmache war. Aber auch ich bin nicht unglücklich, daß der Beitrag weggestellt wurde. An den Reaktionen der anderen Kollegen kann man merken, daß ich nicht der einzige mit diesen Verständnisproblem bin. Deine Absicht war, zumindest für mich, nicht wirklich rübergekommen.
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Thread vermisst...

Beitragvon Smutje » Mittwoch 7. Mai 2014, 10:44

@ oppicker

Danke für die Klarstellung. Auch mir ist der Sinn - zumindest als öffentlicher Beitrag - nicht klar geworden. Ich glaube nicht, dass "Nichtoptiker" mit Herrn Spangemacher und dessen Gesinnung etwas anzufangen wissen. Daher hat der Beitrag wohl zunächst für Verwirrung gesorgt.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Thread vermisst...

Beitragvon prüflingsprüfer » Mittwoch 7. Mai 2014, 10:45

wörterseh hat geschrieben:...Deine Absicht war, zumindest für mich, nicht wirklich rübergekommen.
LG


ja, leider - ich konnte es zwar den Sinn nachvollziehen, die Absicht war ehrenswert,
nur wie oft im Leben, eine anderweitige Meinung evtl. auch mal gelten zu lassen und
seine eigene Position zu überdenken, ist leider oft nicht möglich.
(Sieht man z.b. auch bei gans vielen Fernsehdiskussionen...)
Ja, es ist verdammt schwierig, einer sachlichen Diskussion speziell hier zu folgen.
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Thread vermisst...

Beitragvon ronja » Mittwoch 7. Mai 2014, 11:10

Hallo,

seht ihr, da waren wir, bzw. ich, ich kann nicht für meine EV-Kollegen sprechen, euch wohl einen Schritt nun voraus.
Ich hatte seine Absicht verstanden.

Das nur dazu, und ich habe auch schon geschrieben, dass ich es komisch fand, dass dieser Faden verschwand.

Gruß,
Ronja

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 1233
Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 12:14
Wohnort: NRW

Re: Thread vermisst...

Beitragvon Phoenix » Mittwoch 7. Mai 2014, 11:27

Oppicker hat geschrieben:Hier steht alles, was ich zu dem Thema noch zu sagen hab.


Ich bereue es, diesen Artikel gelesen zu haben

Provokant seine Frage, ob jemand, wenn er abends nachhause kommt, seine Frau fragt, ob sie heute ihren Erst- oder Zweit-BH trage. Keine Frau denke oder empfinde so, meinte Ott.

in Wirklichkeit hinter Sonnschutzgläsern versteckt den Beinen und Pos knackiger Mädels hinterherzuschauen?

Bei solchen Aussagen wird mir als Frau nur schlecht.
Ich habe als Frau Zweit-BHs und Dritt-BHs, ich kenne genügend Frauen, die so "empfinden" und auch denn Sinn dahinter verstehen. Aber natürlich erwarte ich von einem Mann nicht von sowas auch nur eine geringe Ahnung zu haben, aber vielleicht sollten er einfach mal seine Frau fragen? :evil: :evil:
Das zweite Zitat lasse ich mal unkommentiert.
"Der Augenoptikfachverkäufer [ist] genauso wenig ein Augenoptiker, wie der Möbelfachverkäufer ein Tischler ist." - tangata_whenua

Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Thread vermisst...

Beitragvon Ulrich Mößlang » Mittwoch 7. Mai 2014, 11:55

mein Durchschnittspreis war sowieso ein anderer
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste