Thread vermisst...

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Thread vermisst...

Beitrag von LöweNRW »

Upps... da wollte ich nachlesen, was zum Thema 'Durchschnittspreis bei Brillen' noch geschrieben wurde...

Der Thread is weg... :? War das ein soooo unangenehmes Thema ? Also meine Lebenserfahrung sagt mir, Probleme werden nicht gelöst, indem man sie löscht oder verschiebt, sondern gerade heraus diskutiert. Aber ihr seid ja die Forumsinhaber... :wink:

nette Grüße
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Thread vermisst...

Beitrag von wörterseh »

Ob man da nicht lieber die Polizei einschalten sollte? :wink:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thread vermisst...

Beitrag von Traumtänzerin »

Tja, was einem sehr wichtig ist und brisant zu werden droht, sollte man beizeiten kopieren und in Sicherheit bringen!!! Eine der wichtigsten Erfahrungen, die man in diesem Forum macht!!! :!:

Aber bevor mich jemand fragt: Ich habe ihn nicht, fand ihn auch nicht besonders erhellend! Lutz hat es schon richtig gesagt: Traue nur der Statistik, die du selber gefälscht hast!

Wir könnten natürlich mal einen Antrag stellen, dass wir wenigstens unsere in dem Thread enthaltenen Beiträge zurückbekommen - wir wissen ja gar nicht, was dort mit denen geschieht! :shock: :? :shock:
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Thread vermisst...

Beitrag von wörterseh »

Wir wollen mal nicht davon ausgehen, daß sie in die Hände von Terroristen gefallen sind! :roll:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thread vermisst...

Beitrag von Traumtänzerin »

Wer weiß - und wenn sie einer ins Gegenteil verkehrt? Passt ihr etwa auf sie auf???
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Thread vermisst...

Beitrag von wörterseh »

Traumtänzerin hat geschrieben:Wer weiß - und wenn sie einer ins Gegenteil verkehrt? Passt ihr etwa auf sie auf???
Du meinst ein Umerziehungslager? :shock:
...wir werden auf eure Babys schauen! :P
8)
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
r
ronja
Beiträge: 2955
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Thread vermisst...

Beitrag von ronja »

Also ich verstehe nicht wirklich, warum der thread verschoben wurde???
Was war an dem so schlimm als dass wir dabei nicht teilhaben dürfen?
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Thread vermisst...

Beitrag von wörterseh »

Manchmal werden auch Beiträge verschoben in denen es nicht böse zur Sache geht!
Das Gespräch ist einfach zu fachintern geworden...wir wollen ja keine Betriebsgeheimnisse ausplaudern :wink:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thread vermisst...

Beitrag von Traumtänzerin »

Es hätte von Anfang an in den internen Bereich gehört, finde ich! War von Anfang an eine Diskussion unter Fachleuten. Ich hätte diesen Thread nicht gebraucht, um zu wissen, dass es billige und teure Brillen gibt.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
r
ronja
Beiträge: 2955
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Thread vermisst...

Beitrag von ronja »

Traumtänzerin hat geschrieben:Es hätte von Anfang an in den internen Bereich gehört, finde ich! War von Anfang an eine Diskussion unter Fachleuten. Ich hätte diesen Thread nicht gebraucht, um zu wissen, dass es billige und teure Brillen gibt.
Der ist gut :mrgreen:
Wäre ich gar nicht drauf gekommen.
Abgesehen davon war immer wieder zu lesen, sinngemäß: damit sich EV ein Urteil bilden können. ..verstehe nicht warum auf einmal zu intern.
Ihr hättet doch auch einen separaten faden aufmachen konnen? Sooo macht ihr euch unglaubwürdig.

Gruß Ronja
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thread vermisst...

Beitrag von Traumtänzerin »

ronja hat geschrieben:.
Abgesehen davon war immer wieder zu lesen, sinngemäß: damit sich EV ein Urteil bilden können. ..verstehe nicht warum auf einmal zu intern.
Das mit den EV war ursprünglich so gedacht - dann ist es aber in eine ganz andere Richtung gelaufen. Und dann konnten sie nicht mehr offen reden, vor uns EV's. Ich hätte eigentlich schon eher mit dem Verschwinden gerechnet.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
r
ronja
Beiträge: 2955
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Thread vermisst...

Beitrag von ronja »

Naja, ich fand jetzt nicht dass da irgendetwas stand, was in den internen muss.
Ich fand es eher- witzig.
Es erschien mir einfach so, dass der eine eine andere preiskalkulation macht als der andere. Liegt wohl u.a. an der Lage, Sortiment und vielem mehr.

Und dass solche Statistiken nix aussagen, sollte doch wohl jedem klar ssein. Eine solch allgemeine Aussage ist doch eh für die Katz.
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thread vermisst...

Beitrag von Traumtänzerin »

ronja hat geschrieben:Naja, ich fand jetzt nicht dass da irgendetwas stand, was in den internen muss.
Ich fand es eher- witzig.
Es erschien mir einfach so, dass der eine eine andere preiskalkulation macht als der andere. Liegt wohl u.a. an der Lage, Sortiment und vielem mehr.

Und dass solche Statistiken nix aussagen, sollte doch wohl jedem klar ssein. Eine solch allgemeine Aussage ist doch eh für die Katz.
Da stand nichts, was in den internen Bereich muss, weil sich keiner traute, offen zu sagen, dass der Durchschnittspreis der von ihm verkauften Brillen deutlich höher liegt. Man befürchtete nämlich, dass unsereiner, aber vor allem auch zufällig mitlesende Laien, die weniger Hintergrundwissen haben als wir, das in die Richtung deuten könnten: "Die Optiker verdienen sich eine goldene Nase!" Nur im internen Bereich können sie ihre Preisgestaltung frei diskutieren.

Aber auch wenn ich persönlich diesem Thread keine Träne nachweine: Generell empfinde ich das Verschwinden von Threads immer als frustrierend und als respektlos gegenüber uns, unserem Interesse am Thema und der Mühe, die wir uns mit dem Verfassen von Beiträgen zum Thema gemacht haben. Ich halte es für die bessere Alternative, im geschlossenen Bereich in einem separaten Thread die Aspekte zu diskutieren, die die Öffentlichkeit nichts angehen.


P.S.: Vielleicht ist das, was sich jetzt im internen Bereich befindet, ja auch nur ein Fake - kann ja sein, dass palmi Oppickers Wunsch erfüllt hat, das Ding in die Tonne zu treten...wer weiß... :wink:
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
r
ronja
Beiträge: 2955
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Thread vermisst...

Beitrag von ronja »

So sehe ich das auch, vor allem den zweiten Absatz.
Die Sachen die man öffentlich nicht diskutieren will, gehören da auch nicht hin.
Eigentlich ging es ja nur um nichtssagende Statistiken.

Und ganz ehrlich, wenn ich der Meinung bin, mir ist in einem Läden eine Brille zu teuer, dann versuche ich zu handeln und irgendwo wird man sich schon einig.
Sei es nur mit einem preisnachlass soweit das möglich ist, oder andere Gläser, Gestell. Aber kommt doch auch auf die Ansprüche an.
Und einen Vergleich kann man als Kunde schon.machen- aber dann muss man genau hin schauen was man vergleicht.

Und Statistik hin oder her, es gab schon immer günstige und immer schon teure Brillen. Da brauch ich keine Statistik.
Noch dazu ich sowieso bei meinen dioptrien nicht in die Gelegenheit einer günstigen Brille kommen werde.
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thread vermisst...

Beitrag von Traumtänzerin »

Da kann ich dir voll zustimmen, ronja!

(bis auf den allerletzten Satz - das ist bei mir nicht so)
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Antworten