eine Ausarbeitung machen

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Claill39
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 10:23

eine Ausarbeitung machen

Beitragvon Claill39 » Samstag 15. März 2014, 16:58

Hallo an alle,

ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar muss ich eine Ausarbeitung machen und ich habe mir das Thema Optiker ausgesucht. Jetzt soll ich einen Laden und ein online Shop gegenüber stellen. So als echten Lden habe ich mir Oswald ausgesucht. Aber welchen online Shop soll ich nehmen? Habt ihr da eine Idee?

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: eine Ausarbeitung machen

Beitragvon DI Michael Ponstein » Samstag 15. März 2014, 17:18

Was genau beinhaltet das Thema, und wer ist oswald?
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Thente
Beiträge: 8
Registriert: Montag 10. März 2014, 12:35

Re: eine Ausarbeitung machen

Beitragvon Thente » Samstag 15. März 2014, 17:27

Ich vermute mal das Oswald ein Optiker, in der nähe ist. So klingt es zumindest so, wie es da steht. Aber es ist echt schade das Du, da keine genauere Beschreibung abgegeben hast, um was sich die Ausarbeitung wirklich dreht.

Gut so versuchen wir mal dir zu helfen also ich habe von einer Seite Namens meine Linse schon viel gehört. Und auch das Sie unter den Kontaktlinsen sehr bekannt sein soll. Schau einfach mal [KEINE WERBUNG FÜR ONLINESHOPS!]mehr Infos bekommst Du hier. So ich hoffe die Info hilft dir jetzt weiter und du kannst deine Ausarbeitungen fertigstellen.
Zuletzt geändert von palmi am Sonntag 16. März 2014, 03:56, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: edit #2: Keine Links zu Online Shops!

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: eine Ausarbeitung machen

Beitragvon Snipera » Samstag 15. März 2014, 17:31

Unglaublich wieviel Mühe sich manche machen, um hier einen illegalen Link zu posten
tztztz

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: eine Ausarbeitung machen

Beitragvon wörterseh » Samstag 15. März 2014, 17:57

Mich würde interessieren, was die sich davon versprechen?!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: eine Ausarbeitung machen

Beitragvon prüflingsprüfer » Samstag 15. März 2014, 19:53

kann kaum glauben, das das war sein soll.....

Wieviel Seiten soll die Ausarbeitung lang werden ?
Uni oder Mittelschule oder was ?
Gib uns doch noch ein bischen Infos, dann können wir dir viel besser helfen....
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: eine Ausarbeitung machen

Beitragvon DI Michael Ponstein » Samstag 15. März 2014, 20:03

Ich behaupte mal, es handelt sich hier um einen merküwrdigen versuch auf etwas oder wen aufmerksam zu machen, virales marketing. Pech, dass der palmi seinen job auch ernst nimmt.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

niya
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 23. November 2013, 12:38

Re: eine Ausarbeitung machen

Beitragvon niya » Samstag 15. März 2014, 22:17

Und wenn man dann am recherchieren Spaß hat
Kommt sehr schnell der Verdacht auf das sich eine Kette
( ich sag natürlich nicht wer ) hinter dieser linsenplattform verbirgt.

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: eine Ausarbeitung machen

Beitragvon prüflingsprüfer » Sonntag 16. März 2014, 14:58

:lol: :lol:
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

niya
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 23. November 2013, 12:38

Re: eine Ausarbeitung machen

Beitragvon niya » Sonntag 16. März 2014, 15:04

prüflingsprüfer hat geschrieben::lol: :lol:

worüber lachst du ?

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: eine Ausarbeitung machen

Beitragvon Traumtänzerin » Montag 17. März 2014, 00:13

Claill39 hat geschrieben:ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar muss ich eine Ausarbeitung machen und ich habe mir das Thema Optiker ausgesucht. Jetzt soll ich einen Laden und ein online Shop gegenüber stellen. So als echten Lden habe ich mir Oswald ausgesucht. Aber welchen online Shop soll ich nehmen? Habt ihr da eine Idee?


Wieso hast du dir das Thema "Optiker" ausgesucht, wenn du- anscheinend - keinen blassen Schimmer von Online-Optikern hast (und dir anscheinend auch noch keinen Überblick verschafft hast? Von den Online-Optikern gibt es ganz unterschiedliche Varianten - manche arbeiten mit Optikern vor Ort zusammen, manche nicht. Manche beschränken sich auf Gläser in einem begrenzten Stärkenbereich, andere liefern auch hohe Stärken. Manche verzichten aus naheliegenden Gründen auf Gleitsicht, andere nicht. Wahrscheinlich ließe sich diese Liste noch fortsetzen - folglich musst DU erst einmal wissen, was du willst!

Und was willst du vergleichen? Preis-Leistungsverhältnis? Kundenzufriedenheit? Ansprüche an das augenoptische Wissen des Kunden, um überhaupt zu einer Online-Brille zu kommen? Ansprüche an den Optiker/Angelernten(?), der die Brille fertigt? Fixkosten/Herstellungskosten pro Brille? Qualität der gelieferten Brillen - hast du die Möglichkeit zur Überprüfung?
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: eine Ausarbeitung machen

Beitragvon benkhoff » Montag 17. März 2014, 10:16

Vorschlag: Praktikum machen! Nur so kann man -seriöserweise ein wenig- Einblick bekommen und Vergleiche anstellen. Obwohl: ob die onliner sowas anbieten? :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: eine Ausarbeitung machen

Beitragvon vidi » Montag 17. März 2014, 10:26

Das muss ja sehr dringend sein. Der TE hat sich direkt nach dem Erstellen des Beitrags ausgeloggt und ward nicht mehr gesehen.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste