Frage zur Toleranz

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Frage zur Toleranz

Beitragvon wörterseh » Montag 3. März 2014, 14:44

Spezi hat geschrieben:Es gibt auch Männer, die im Schuhladen mit hochhackigen Damenschuhe probelaufen, jedem Tierchen sein Pläsierchen :wink:

undjetztbittekeinenZusammenhangmitmirherstellen

:? ...ich nehm Dich nie wieder mit zum probieren! Aber erzähl' nicht auch noch das von der Damenunterwäsche...
Scherz aus! Manweißjaniewasihrvonmirdenkt
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Frage zur Toleranz

Beitragvon Spezi » Montag 3. März 2014, 14:48

wörterseh hat geschrieben:
Spezi hat geschrieben:Es gibt auch Männer, die im Schuhladen mit hochhackigen Damenschuhe probelaufen, jedem Tierchen sein Pläsierchen :wink:

undjetztbittekeinenZusammenhangmitmirherstellen

:? ...ich nehm Dich nie wieder mit zum probieren! Aber erzähl' nicht auch noch das von der Damenunterwäsche...
Scherz aus! Manweißjaniewasihrvonmirdenkt

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: würd ich nie, mein Ehrenwort :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Frage zur Toleranz

Beitragvon Robin » Montag 3. März 2014, 14:54

Das gabs doch schon einmal:

http://optometrieonline.de/node/1957

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Toleranz

Beitragvon Traumtänzerin » Montag 3. März 2014, 14:59

Robin hat geschrieben:Das gabs doch schon einmal:

http://optometrieonline.de/node/1957


Das gab's auch hier schon mal vor einigen Jahren, und da wurde dem Fragesteller geraten: KL in seiner Stärke anpassen lassen, gleichen Linsentyp in der Wunschstärke im Internet bestellen, mit den Linsen zum Optiker zwecks Brillenanpassung und hoffen, dass er dabei die Linsen nicht bemerkt - hirnrissig, nicht wahr? (allerdings von jemandem, der zwar schwarz ist, von dem ich aber nicht glaube, dass er Optiker ist, solange man mir nicht das Gegenteil beweist).
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Toleranz

Beitragvon prüflingsprüfer » Montag 3. März 2014, 15:10

ich ess jetzt einen Krapfen, da hat die Füllung mehr Gewicht als die Beiträge heute hier....
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Toleranz

Beitragvon Traumtänzerin » Montag 3. März 2014, 15:15

prüflingsprüfer hat geschrieben:ich ess jetzt einen Krapfen, da hat die Füllung mehr Gewicht als die Beiträge heute hier....


Verstehe ich das richtig: Zu dir sollte sich jemand mit so einem Anliegen eher nicht trauen?
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Frage zur Toleranz

Beitragvon sachsenmeisterin » Montag 3. März 2014, 15:20

Ich glaube, wir sollten noch einen Bereich: "Was wäre wenn" einführen, sozusagen den Konjunktivbereich....
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Toleranz

Beitragvon Traumtänzerin » Montag 3. März 2014, 15:24

sachsenmeisterin hat geschrieben:Ich glaube, wir sollten noch einen Bereich: "Was wäre wenn" einführen, sozusagen den Konjunktivbereich....


Also, mich interessiert es wirklich, ob ihr mit so etwas ein Problem hättet. Das wären ja immerhin Kunden, die, wenn sie in euch erst einmal den Optiker ihres Vertrauens gefunden haben, höchstwahrscheinlich nicht nur eine einzige Brille kaufen...
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Toleranz

Beitragvon prüflingsprüfer » Montag 3. März 2014, 15:30

Hallo TT,
haben doch schon alle geschrieben, wir haben damit kein Problem -
was der Kunde / die Kundin will, sollen sie kriegen, so lange es vertretbar ist.

Was ist daran nicht zu verstehen ?

übrigens finde ich die Einrichtung eines "waswärewenn"-Bereichs zwar für gut, aber nachdem selbst die FAQs
eigentlich nie berücksichtigt werden und immerundimmerwieder die gleichen Fragen gestellt werden, es leider
für unütz...
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Frage zur Toleranz

Beitragvon Spezi » Montag 3. März 2014, 15:32

Traumtänzerin hat geschrieben: Das wären ja immerhin Kunden, die, wenn sie in euch erst einmal den Optiker ihres Vertrauens gefunden haben, höchstwahrscheinlich nicht nur eine einzige Brille kaufen...


Ich sag ja, Männer in Damenschuhen! Laut Schuhfachverkäuferin kauft der auch immer!!!!!!!!!!
:wink:

@pp heute schlecht drauf?

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Toleranz

Beitragvon Traumtänzerin » Montag 3. März 2014, 15:34

prüflingsprüfer hat geschrieben:Hallo TT,
haben doch schon alle geschrieben, wir haben damit kein Problem -
was der Kunde / die Kundin will, sollen sie kriegen, so lange es vertretbar ist.

Was ist daran nicht zu verstehen ?


Gut, dann bin ich ja beruhigt. Danke euch allen für die Antworten!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Toleranz

Beitragvon prüflingsprüfer » Montag 3. März 2014, 15:34

Spezi hat geschrieben:@pp heute schlecht drauf?


gar ned, ist doch Fasching....
(selbst in Hamburg herrscht Langeweile, da Ferien und Veilchenumzug ist in Gladbach...)
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Toleranz

Beitragvon Traumtänzerin » Montag 3. März 2014, 15:38

prüflingsprüfer hat geschrieben:(selbst in Hamburg herrscht Langeweile, da Ferien und Veilchenumzug ist in Gladbach...)!
- genau, und wegen Ferien ist auch jetzt schon Feierabend - viel Spaß noch!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Toleranz

Beitragvon Snipera » Montag 3. März 2014, 15:39

@ TT
Es kommt immer wieder vor, dass jemand sich eine "Wunschstärke" in die Brille fertigen lassen möchte. Die 2 gängigsten Fälle sind:

- zu wenige Dioptrien weil irgendein Fitnessguru das mit Karotten korrigieren kann (glaubt er)
- kein Zylinder (weil der lt. diversen Autoren ja nur eine Erfindung der Optiker wäre um Geld zu machen)


Wir lassen uns bestätigen, dass diese Stärke auf Kundenwunsch gefertigt wurde und dass diese Brillen im Straßenverkehr nicht zulässig sind. Auch dass diese Brillen nur für den kurzfristigen Gebrauch und nicht zum ständigen Tragen geeignet sind.

-> Was der Kunde dann wirklich damit macht wissen wir nicht, kontrollieren wir auch nicht und ist in deren Eigenverantwortlichkeit. Wir haben ihm aber auf die Punkte hingewiesen.

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Toleranz

Beitragvon prüflingsprüfer » Montag 3. März 2014, 16:35

Snipera hat geschrieben:- zu wenige Dioptrien weil irgendein Fitnessguru das mit Karotten korrigieren kann (glaubt er)
Dateianhänge
spinat statt geleb rüben.jpg
spinat statt geleb rüben.jpg (26.89 KiB) 5401 mal betrachtet
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste