Lupe für Unterwegs

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1637
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Lupe für Unterwegs

Beitragvon Saibaba » Donnerstag 13. März 2014, 17:32

Sachsenmeisterin, dann verkauf doch Rauhfaserrollen zum Sonderpreis. Das Geschäft kannst du doch auch mitnehmen. Mal sehen, was dein Raumausstatter dazu sagen würde. :mrgreen:

Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Lupe für Unterwegs

Beitragvon Michel B. » Donnerstag 13. März 2014, 18:30

Saibaba hat geschrieben:Sachsenmeisterin, dann verkauf doch Rauhfaserrollen zum Sonderpreis. Das Geschäft kannst du doch auch mitnehmen. Mal sehen, was dein Raumausstatter dazu sagen würde. :mrgreen:

:lol:

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Lupe für Unterwegs

Beitragvon LöweNRW » Donnerstag 13. März 2014, 18:56

Es soll sogar Optiker geben, die nebenbei noch Uhren und Schmuck verkaufen... :wink:

nette Grüße :)
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Lupe für Unterwegs

Beitragvon Distel » Donnerstag 13. März 2014, 19:01

LöweNRW hat geschrieben:Es soll sogar Optiker geben, die nebenbei noch Uhren und Schmuck verkaufen... :wink:

nette Grüße :)

Das hat Tradition, es gab auch Kollegen, die auch noch Porzellan im Sortimet hatten....sind aber immer weniger geworden.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Lupe für Unterwegs

Beitragvon benkhoff » Donnerstag 13. März 2014, 19:12

Distel hat geschrieben:
LöweNRW hat geschrieben:Es soll sogar Optiker geben, die nebenbei noch Uhren und Schmuck verkaufen... :wink:

nette Grüße :)

Das hat Tradition


weil es zusammenpasst. Aber was hat ein Kaffee-Röster mit Gleitsichtbrillen zu tun? und vor allem: WARUM?
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Lupe für Unterwegs

Beitragvon LöweNRW » Donnerstag 13. März 2014, 19:33

benkhoff hat geschrieben:weil es zusammenpasst. Aber was hat ein Kaffee-Röster mit Gleitsichtbrillen zu tun? und vor allem: WARUM?


Warum nun gerade Uhren, Schmuck und Optik zusammen passen sollen... erschließt sich mir nun nicht unbedingt. Es sei denn man verbindet damit eine mit Brillis verzierte Fassung mit eingelassener Uhr... :wink:

Dass Kaffee-Röster Gleitsichtbrillen verkaufen ist mir neu - aber ich bin ja auch eher ein Werbung-Vermeider... DASS passt sicherlich auch nicht zusammen.

Und über meine Ansichten zur Qualität von Optikprodukten muss ich ja wohl nichts mehr schreiben...

nette Grüße und einen erholsamen Feierabend :)
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Lupe für Unterwegs

Beitragvon sachsenmeisterin » Donnerstag 13. März 2014, 19:41

LöweNRW hat geschrieben:
nette Grüße und einen erholsamen Feierabend :)


Na wenns nur schon soweit wäre... :shock:
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Lupe für Unterwegs

Beitragvon vidi » Donnerstag 13. März 2014, 20:06

LöweNRW hat geschrieben:
benkhoff hat geschrieben:weil es zusammenpasst. Aber was hat ein Kaffee-Röster mit Gleitsichtbrillen zu tun? und vor allem: WARUM?


Warum nun gerade Uhren, Schmuck und Optik zusammen passen sollen... erschließt sich mir nun nicht unbedingt. Es sei denn man verbindet damit eine mit Brillis verzierte Fassung mit eingelassener Uhr... :wink:

Oh, das passt schon, Brillen wurden in der Frühzeit von Goldschmieden und auch Uhrmachern hergestellt, das passt schon historisch.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Lupe für Unterwegs

Beitragvon LöweNRW » Donnerstag 13. März 2014, 20:40

Hmmm... da würden die Kaffee-Röster eventuell kontern...

Kaffeetrinker tragen seit ewigen Zeiten schon Socken.... :lol:

Aber zum Ernsthaften zurück... jeder versucht doch heute 'sein Geschäft' zu machen... in wie weit das sinnvoll ist und ein Ergebniss bringt, entscheidet doch im Endeffekt der Kunde. Ist er zufrieden, passt die Qualität - dann kauft er wieder. Genau SO läuft es doch im Verkauf. Ich kann ja viele negative Ansichten zu solchen Geschäften nachvollziehen, aber ihr werdet mit eurem Schlechtreden bzw. -schreiben die Welt nicht verändern.

Und wer mit einer Brille vom Kaffee-Röster - mir bisher wirklich völlig unbekannt und auch aus meiner Sicht völlig unakzeptabel - zufrieden ist... nun der weiß sicher auch beim Kaffee Qualität nicht zu schätzen.

In der Hoffnung, dass auch eure werte Kollegin Sachsenmeisterin bald Feierabend hat.. wünsche ich einen angenehmen und erholsamen :)

freundl. Grüße vom Löwen
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

tarik
Beiträge: 151
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:23

Re: Lupe für Unterwegs

Beitragvon tarik » Freitag 14. März 2014, 20:58

Hallo,

es gibt (zumindest kenne ich das so) durchaus auch für den mit einer von einem guten Optiker ausgestatteten Gleitsichtbrille Menschen hie und da Bedarf für die Lupe zum Umhängen. Will das jetzt nicht ellenlang ausmalen.

Ich wäre nach wie vor an einer Lupe zum Umhängen interessiert. Einen Link habe ich inzwischen gefunden, nette Teile. Weiss nur nicht, ob die auch qualitativ gut sind. Wenn erlaubt, dann kann ich den Link hier reinsetzen. Dennoch fände ich es schön, etwas mehr Auswahl zu haben. Bzw. vielleicht weiss hier jemand was über die Qualität dieser Teile. Denn auch bei Lupen gibt es Unterschiede.

tarik
tarik

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Lupe für Unterwegs

Beitragvon wörterseh » Samstag 15. März 2014, 06:33

Natürlich, es gibt eine Gruppe von Gleitsicht Trägern denen ich selbst solch eine Lupe empfehle. Du brauchst doch nur in das eine oder andere Optikgeschäft gehen und Dich vor Ort informieren. Denn selbst bei einer lächerlichen Kleinigkeit wie einer Lupe sind die Bedürfnisse sehr unterschiedlich...
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste